naja 2 Jahre Garantie hat jeder,denke mal das ich bei nem EU Auto auch ne Garantie Erweiterung möglich ist,un zudem bekommt man ein Deutsches Auto günstiger mit Tageszulassung als ein EU Wagen
EU Fahrzeug oder nicht
-
-
Garantie läuft ab Erstzulassung. Ich habe auch einen. Neuwagen - keine Tageszulassung o.ä.
Und bei einem Preisvorteil von ca. 6000 Eus zum freundlichen, wie es hier immer heißt. -
-
...... aber nur in Deutschland!
-
Hallo zusammen,dass die Garantie immer ab Erstzulassung läuft, habe ich auch gedacht, bis ich es dann selbst anders erlebt. Mein Laguna war ein dänisches EU-Fahrzeug, nach 6 Monaten gebraucht beim deutschen Renault Händler gekauft. In den Fahrzeugpapieren, im Serviceheft und allen anderen Unterlagen war der 12.10.2009 als Tag der Erstzulassung eingetragen. Der erste TÜV-Termin war am 11.10.2012, also einen Tag vor Ablauf der dreijährigen Werksgarantie.Erster Schock: TÜV wegen diverser Mängel nicht bestanden (Tragbild der Bremsen, Feder gebrochen…) Zweiter Schock: Renault teilte mit, dass die dreijährige Garantie schon vor Erstzulassung begonnen hat und damit bereits Ende September 2012 abgelaufen war.Nach einigem Schriftverkehr mit Renault wurde die Reparatur dann doch auf Kulanz durchgeführt. Auch der Händler musste sich daran beteiligen. Für mich sind letztendlich keine Mehrkosten entstanden, allerdings hätte ich mir den Stress, der damit verbunden war, gerne gespart. Deshalb empfehle ich jedem, der ein EU-Fahrzeug hat, mal beim deutschen Renault-Händler nachzufragen, ob die Garantie ggf. doch vor Ablauf der zwei Jahre endet - so wie es auch Nightbow geschrieben hat.… und wenn es mir nicht selbst so passiert wäre, ich hätte es nicht geglaubt.Viele GrüßeFrank
-
...... aber nur in Deutschland!
Das ist eine Renault Herstellergarantie. Die sollte dann auch nach Einfuhr des Klapptürchens in Austria gelten.
-
Hallo,
was räumt dir der Renno Händler für eine Rabatt ein?
Einfach mal nach den Hauspreis fragen,weil hier im Forum fand ich schon gute Rabatte.Vielleicht ist die Diff . gering
das sich ein EU Neuwagen gar nicht lohnt.
Ich hatte auch mal ein EU Frz,aber beim Verkauf muss man Abstriche machen,.. -
Hallo,
ich habe auch ein EU-Fahrzeug und bin sehr zufrieden damit. Oberdrauf auch bei mir "5 Jahre Renault Deutschland Garantie"!!!
Als letztens der Kauf der Winterreifen anstand bin ich natürlich auch zu meinem Renault Händler vor Ort gegangen und hab nach Preisen nachgefragt. Bei dieser Gelegenheit habe ich ihm die erklärt, dass ich ein EU-Fahrzeug habe und er mal bitte im Computer schauen sollte, wie lange die Garantie jetzt überhaupt wäre. Bei Vertragsunterzeichnung mit HVT in Düsseldorf, war halt immer die Rede davon.
Der Händler vor Ort schaute in seinen Computer und anhand der Fahrgestellnummer bestätigte er mir diese Garantie von 5 Jahren. Perfekt!Übrigens alle "Hauspreise" die ich bei den Händlern in meiner Umgebung waren alle durch die Bank 2500,-€ bis 3000,-€ über den Preisen von HVT .
Gruß
Moppel -
Hallo 5 Jahre Garantie ist natürlich ein gutes Kaufargument,und die Neuwagenpreise natürlich auch,
Gruss -
Gestern habe ich nach langer Wartezeit auch endlich meinen Captür erhalten
Heute dann gleich Besuch in der nächsten Renault Werkstatt - das Radio lies sich nicht einschalten. Die Werkstatt hat dann rausgefunden, dass das Radio keine Sicherung eingebaut hatte. Beim Verlassen des Werks werden zur Batterieschonung die Sicherungen der Autoradios entfernt, spätestens beim Händler aber wieder eingesetzt - wurde hier offenbar vergessen. Egal, Radio geht wieder.
Gekauft habe ich den Wagen als EU-Neufahrzeug (es wurde aus Tschechien importiert). Angegeben mit 5 Jahre Herstellergarantie bis 100.000 km. Der Renault-Händler vor Ort hat im System nachgeschaut - hier ist das Fahrzeug nur mit 2 Jahren gelistet. Dabei heißt es, die verkauften 5 Jahre gelten europaweit und dies ist auch EU-Recht. Also noch einmal beim tschechischen Händler nachgehakt und siehe da, im System ist nun ein Zusatzvertrag mit den 5 Jahren oder 100.000 km eingetragen.
Also mein Rat: kauft ihr euch einen EU-Neuwagen mit 5 Jahre angegebener Garantie, lasst dies umgehend bei einem deutschen Renault Händler eures Vertrauens im System nachschauen anhand der Fahrgestellnr. und hakt da nach, wenn dort die 5 Jahre nicht eingetragen sind.