Seit heute morgen zeigt unser Renault Captur luxe keine Reaktion mehr.
Er läßt sich nicht starten und auch Licht/Radio usw lassen sich nicht anschalten.
Seit einigen Tagen ließ sich schon der Kofferraum nicht mehr öffnen.
Da meinte unser Renault Händler er müsste ein Ersatzteil bestellen, was diese Woche kommen soll.
Der Wagen steht in der Garage und müsste zum Händler/Werkstatt abgeschleppt werden.
Der Wagen ist noch nichtmal 6 Monate alt. Jetzt stellt sich Renault an, uns den Abschleppwagen zu bezahlen.
Es handelt sich um einen EU-Import und sie finden den Wagen nicht in Ihrer Datenbank.
Ganz toller Service von Reanult.
Wagen reagiert nicht mehr
-
-
Hallo,
das ist aber echt blöd .Hast du mal probiert die Keyless-Entry Karte in den Schlitz der Mittelkonsole zu stecken? Von Zeit zu Zeit verlangt der Captur eine Synchronisation zwischen Schlüsselkarte und Bordcomputer - evtl. ist damit das Problem schon behoben .
Ich hatte auch mal beim EInkaufen das Problem, dass sich der Kofferraum nicht mehr öffnen ließ. Besagtes Einstecken der Schlüsselkarte in den Schlitz behob dieses Problem.
Viel Glück...
Moppel -
EU Wagen ist eben EU Wagen.
Da gilt hier die Mobilitätsgarantie nicht. Wäre es ein deutscher Captur gewesen, wäre das kein Problem. Weil ab Zulassung hier die Mobilitätsgarantie greift.
Ja es gibt schon Unterschiede zwischen EU Fahzeuge und eben Wägelchen von hier.
Gruß Kurtler
-
Hier zeigt sich das Rönno bei Dir einen grottenschlechten Service bietet.
Unter Mobilitätsgarantie, da verstehe ich etwas anderes Kurt.
-
Wisst Ihr ob man das irgendwo nachlesen kann?
Also ob die Mobilitätsgarantie nur für deutsche Fahrzeuge gilt und nicht für EU-Wagen. -
-
EU Wagen ist eben EU Wagen.
Da gilt hier die Mobilitätsgarantie nicht. Wäre es ein deutscher Captur gewesen, wäre das kein Problem. Weil ab Zulassung hier die Mobilitätsgarantie greift.
Ja es gibt schon Unterschiede zwischen EU Fahzeuge und eben Wägelchen von hier.
Gruß Kurtler
Das mit der Mobilitätsgarantie ist ja nicht das Problem, der Händler findet den Wagen ja nicht in seiner Datenbank - das ist das Problem . Übrigens habe ich auch einen EU-Captur und der ist in der Datenbank (habe letztens habe ich bei meinen Händler vor Ort mal nachschauen lassen).
Habe gerade, weil das Thema ja so verkehrt nicht ist, bei Renault Assistance Deutschland angerufen -24-h-Servicenummer 01802-365 365
Es ist in der Tat so, dass EU-Fahrzeuge keine automatische Mobilitätsgarantie haben, diese kann aber bei dem Händler vor Ort gerne (gegen geringes Entgelt) abgeschlossen werden.Gruß
Moppel -
Batterie fürne Minute abklemmen,vielleicht bringt es was
-
bei Renault Assistance Deutschland angerufen -24-h-Servicenummer 01802-365 365
Es ist in der Tat so, dass EU-Fahrzeuge keine automatische Mobilitätsgarantie haben, diese kann aber bei dem Händler vor Ort gerne (gegen geringes Entgelt) abgeschlossen werden.Ja das sind alles so kleine Feinheiten, die man beim Kauf dann nicht gesagt bekommt. Kauft ein EU Wägelchen und denkt man hat die Mobilitätsgarantie, was aber nicht der Fall ist. Oder...
ganz einfach bis zum ersten KD warten, damit erwirbt man auch die "deutsche" Mobigarantie.
Gruß Kurtler
-
Ich bezahl aber wegen dieser "deutschen Mobilitätsgarantie" - die ich persönlich wohl eh nie brauchen werde - keine 2500,-€ - 3000,-€ mehr Aufpreis. Und selbst im Nachhinein abgeschlossen wird eine solche Mobi-Garantie nie und nimmer das kosten, was ich im Vergleich zu deutschen Händler gespart habe.
Dann habe ich lieber ein EU-Auto (vorerst) ohne Mobi-Garantie aber mit bestätigter "5 Jahren Renault Deutschland Garantie", die so manche deutsche Capturs nicht haben .Gruß
Moppel