Der Wagen selber wird sicher im System sein, sonst gäb es ihn ja nicht. Es wird der der ihn verkauft hat nicht eingetragen haben für die Mobilitätsgarantie. Wer weiß ob der das überhaupt kann. Er tritt ja nur als Zwischenhändler auf und was verkauft der noch ausser Autos. Es sollte sowieso nicht solche Preisunterschiede geben. Der Hersteller produziert was, das hat dann einen Preis und nicht solche Differenzen. Ein einheitlicher Nettopreis wäre am besten.
Wagen reagiert nicht mehr
-
-
eu Autos müssen nach den kauf bei Renault Deutschland angemeldet werden.
hat der Händler das beim kauf nicht gemacht muss man es eben selber machen.
einfach zu einen Händler in der nähe fahren und dem Service Heft anmelden lassen, sonst gibt es das Auto nicht
ich habe damals das selbe mit meinen eu hyundai ix35 gehabt.
es dauerte ein paar tage bis der wagen dann bei hyundai deutschland im system war und der händler die mängel abarbeiten konnte. -
Und wieder bestätigt sich: Renault und Service sind wie Feuer und Wasser;-) Das liegt aber nicht nur an den Händlern, sondern auch an der Unterstützung durch Hersteller und Importeur.
Bye
Torsten
P.S. Vielleicht ist beim TO nur die Batterie platt?!
Sent from my Lumia using Tapatalk
-
Vielen dank für die zahlreichen Hinweise und Tipps.
Es geht mir tatsächlich nur um die Mobilitätsgarantie.
Mein 'Stamm-Händler' bei dem ich in den letzten 15 Jahren diverse Renaults gekauft und geleased habe, stellt sich bei der Reparatur mit Sicherheit nicht quer, allerdings ist für die Abholung/Abschleppung ein Anruf bei Renault Assistance notwendig, die dann das Abschleppunternehmen beauftragen und die finden, wie schon geschrieben, den Wagen nicht in Ihrer Datenbank.
Leider bin ich auch kein Mitglied im ADAC/ACE und habe auch keine speziellen Schutzbrief in meiner KFZ-Versicherung,
Ich werde nun morgen mal den Händler anrufen, der mir den Wagen verkauft hat, und nachhören was er dazu sagt.
Ggf werde ich bei meinem ansässigen Händler anrufen, ob die den Wagen registrieren können.
Ich halte es auch nicht für vollkommen ausgeschlossen, dass die Batterie leer ist, aber merkwürdig wäre es schon.
Der Wagen hat ja das Keyless System, so dass er bei Verlassen automatisch zusperrt und auch die Lichter (auch da hat der Wagen eine Automatik) ausmacht.
Komisch ist auch, dass sich der Kofferraum seit ein paar Tagen nicht mehr öffnen läßt, ich könnte mir da einen Zusammenhang vorstellen.
Ich bin aber kein Autoexperte. Ich weiss gar nicht, ob der sich überhaupt mit Abschleppseil/Stange abschleppen läßt, wenn die Elektronik nicht mehr geht.
Wahrscheinlich wird dann ja das Lenkradschloss greifen. Der Wagen zeigt auch keine Reaktion, wenn ich die Keycard in das dafür vorgesehene Fach einlege. -
Wenn die Batterie leer wäre, dann hättest du mit dem Schlüssel aufsperrn müssen. Bei mir war mal der Lichtschalter für die Heckklappe defekt. Wegen der Heckablage sah ich nicht das Licht brennen wenn der Kofferraum zu war. Das Abschleppen sollte in der Garantie enthalten sein, auch ohne Mobilitätsgarantie. Ist die Mobilitätsgarantie nicht für einen Ersatzwagen während dein Auto für länger in der Werkstatt bleiben muss?
-
Wie bist du dann überhaupt ins Wageninnere gekommen?
Ging da die Schlüssel-Karte noch? Keyless oder durch Drücken der Open-Taste der Karte? Hast du beide Schlüssel-Karten mal ausprobiert?
Evtl. reicht die Batterie der Schlüssel-Karte gerade noch zum Entsperren der Tür aber nicht mehr zum Deaktivieren der Wegfahrsperre und Starten des Wagens?!?
Mal die Batterie der Schlüssel-Karte getauscht?Gruß
Moppel -
Bei mir war vor einigen Wochen das selbe. Keine Anzeige mehr, absolut nichts mehr.Eion Anruf bei Renault Assistance Deutschland .Eine halbe Stunde später war der Servicemann von Renault da .Nach Fremdstart konnte ich zur Werkstatt fahren. Ergebnis Batterie defekt. Seit dem Batteriewechseln klappt auch Start Stop wieder einwandfrei. Das Probem mit dem Kofferraum hatte ich auch war angeblich Software bedingt .
Das Auto ist auch erst ein halber Jahr alt
-
-
Ach ja stimmt ja, der ist ja auch noch da... auch klar, dass man mit dem nicht Starten kann - aber hast du mal die Batterie der Keyless-Card getauscht? Wäre ein Versuch wert...
Gruß
Moppel -
Von denk Keyless Karten hat man doch zwei. Das bei beiden die Batterie gleichzeitig die Grätsche macht ist sehr unwahrscheinlich.
Mit Fremdstarten mal probieren wäre eine Option.