Wagen reagiert nicht mehr

• Es ist dann gestern doch noch ein Mechaniker von meinem Stamm-Händler rausgekommen (auch ohne Renault Assistance) und hat den Wagen mit einer Starthilfe gestartet bekommen.
    Ich hatte vorher noch selbst überbrückt und bei mir hatte es nicht funktioniert.
    Die Batterie war komplett tiefen entladen.
    Habe jetzt eine neue Batterie erhalten.
    Die Entladung kam durch den Fehler im Kofferraum. Der Wagen hat sich wohl dadurch nicht abgeschaltet, wie er es eigentlich nach 15 Minuten tuen sollte.

Der Mechaniker meinte auch, dass nach dem ersten Service der Wagen dann in die Datenbank aufgenommen würde.
    Man könnte wohl auch für 27€ einen Eintrag vor dem Service beauftragen.

Bin froh, dass es doch noch kostenfrei geklappt hat.

PS: Ein Effekt noch am Rande:
    Mit dem Notschlüssel kann man die Fahrertür öffnen.
    Meine Frau hatte dann von innen die Beifahrertür geöffnet.
    Leider lies sich diese nicht wieder verschließen. Es war ja kein Strom da.
    Der Wagen musste dann offen stehen bleiben.
    Ohne Strom hätte ihn sowieso keiner klauen können :thumbdown:

• Hallo zusammen,

jetzt hats meinen Captur auch erwischt, wollte heute morgen in die Arbeit fahren und nichts geht mehr.

Bei mir ist das Fehlerbild kompl. anders, bin gespannt was bei mir kaputt ist. :cursing:

Tür geht ohne Probleme auf mit Keyless, Karten in den Schacht gesteckt Start gedrückt, und geht alles kurz aus wie bei nen reset, oder Kurzschluss, und dann werd ich mit Fehlermeldung im Display überschüttet.

Oel nachfüllen
    ESP def.
    Kühlung def.
    Motors.

Und dann ist alles wieder soweit an, und wenn ich start drücke das gleiche.

Ich hoffe es ist nur die Batterie was def. ist (das Auto stand nur 3 Tage ohne zu fahren), ansonsten wird das heut noch spaßig für den Renaultservice da dass Auto in einer Tiefgarage steht.

Gruss Marcus

• Mac Berichte mal wie es ausgeht, hört sich aber nur nach Batterie an.

So bin wieder da aus Werkstatt, zum Glück wars nur die Batterie, die hatte nur noch 10,4 V.
    Hab jetzt ne Austauschbatterie im Auto, da die neue erst bestellt werden musste.

Gruss Mac

• Auweia, sollen die mit der Batterie so empfindlich sein?? Meiner steht jetzt auch schon ein paar Tage ;(
    Sollte ich heute mal besser einen Probestart machen bevor ich mich morgenfrüh darauf verlasse ?(

Grüße

• Auweia, sollen die mit der Batterie so empfindlich sein?? Meiner steht jetzt auch schon ein paar Tage ;(
    Sollte ich heute mal besser einen Probestart machen bevor ich mich morgenfrüh darauf verlasse ?(

Grüße

Drück Dir die Daumen, das noch alles geht.

Wird noch spannend mit der Garantie, da laut Hotline/Händler die Batterie als Verschleißteil gilt und diese bei der Garantie ausgeschlossen sind. :( Aber ich lass mich überraschen ;(
    Auch wenn die nur 13 Mon. gehalten hat.

• Also da kann ich nichts sagen. Unserer war seit Weihnachten gestanden, gestern angelassen ohne Probleme. Ja die Batterie ist in die Garantie nicht eingeschlossen.Ist ja bei den Akkus von Smartphones und Tablet etc. ähnlich. Wenn du nichts bezahlen solltest, dann ist es Goodwill vom Händler. ;)

Gruß Kurtler

• Hallo,

Auch wenn die nur 13 Mon. gehalten hat.

Ich hoffe mal Deine Batterie war die Ausnahme, sonst sollte Renault sich ggf. in Korea nach einem Batteriehersteller umsehen, unser Getz, den wir jetzt fast 6 Jahre haben, hat noch immer die erste drin.

Gruß

Hans

• Hallo
    Auch auf einer Batterie ist Garantie
    wenn ich mir eine Batterie im Laden kaufe ist da auch Garantie drauf
    3-5 Jahre je nach Hersteller

Gruß Michael

zb
    HR HiPower Autobatterie 12V 100Ah

Die HR HiPower 12V 100Ah ist eine wartungsfreie Hightech Starterbatterie, welche
    speziell für den Einsatz in modernen Fahrzeugen mit vielen Verbrauchern
    entwickelt wurde. Ausgezeichnete Werte in Kapazität und Leistung zu
    einem vernünftigen Preis zeichnen dieses Modell aus. Die Fertigung auf
    Basis modernster Blei-Calcium Technologie sorgt nicht nur für
    geringsten Wasserverlust, geringe Selbstentladung und somit für längere
    Lebensdauer, sondern auch für erhöhte Startkraft und höhere
    Energieabgabe auf Kurzstrecken und in Dieselfahrzeugen.

Vorteile:

- wartungsfrei nach DIN

- Erstausrüsterqualität

- neuste Calcium-Calcium Technologie

- hohe Startreserven auch bei Kälte

- Qualität „Made in Europe“

- 24 Monate Herstellergarantie

- integrierter Tragegriff

- vibrationsgeschütz, gefüllt und geladen

Renault Captur Dynamique ENERGY TCe 90 Start & Stop eco²

• Das mag schon sein, das man auf eine gekaufte Batterie Garantie erhält, dann schaue dir bitte aber mal die Garantiebedingungen der Hersteller genau an, dort findest du dann folgendes:

Zitat

Von der Herstellergarantie nicht abgedeckt ist/sind:

Verschleißteile und Schmiermittel,Kühlflüssigkeit, Frostschutz, Bremsklötze,Bremsscheiben, Batterien, Filter,Zündkerzen, Lampen, Glasscheiben, Gummiteile

Das findest du so oder so ähnlich bei allen Herstellern.

Gruß Kurtler