Mittelarmlehne HH Serie ??

  • Das Bestelldatum des Händlers kann mir erst mal wurst sein. Ich habe die Karre um Dezember übernommen und kann davon ausgehen, dass sie "up to date" ist. Und bei der schwammigen Formulierung im Prospekt kann der Händler sicher auch nicht davon ausgehen, dass ich erst noch den Quervergleich zu einem LUXE mache, um die tatsächliche Ausstattung zu ermitteln. Aber, das bringt jetzt alles nix. Jetzt warte ich mal die Reaktion vom Freundlichen ab.

  • Ach, dem Händler bin ich ja nicht auf die Füße getreten. Den habe ich ja nur mit der Aussage von Renault konfrontiert :D


    Samstag wird das Teil geliefert und kommende Woche wird eingebaut.

  • Hallo!
    Unser HH ist jetzt am vergangenen Freitag angeliefert worde, ohne MAL.
    Den Verkäufer angesprochen, laut seiner Information nur Serie beim Luxe, nicht beim HH :S .
    Nach den Antworten hier im Forum werde ich ihn nochmal darauf hinweisen, dass sie auch beim Helly Serie sein muss.
    Mal sehen, was er antwortet :D .
    Gruß Ralf

  • @kebira


    Das stimmt.
    Da ich aber auf den MAL bestanden habe hat das der Händler bei uns einfach anders gemacht. Er hat die mit als Zubehör auf die Rechnung Geschieben und bei meinem Gebrauchten Corsa einfache die 190.-(Mit Montage) mehr bezahlt somit bekomme ich die für kostenlos. :D


    Grüße Jürgen und Simone

  • Also ich tausche meinen wohl gegen einen HH. Ist ein Vorführer OHNE MAL.
    Der Händler hat nach Rücksprache mit Renault gemeint, die werden nur nach Wunsch mit ner MAL ausgestattet. Dann aber mit Aufpreis. Alles andere wäre wohl Kulanz...

    Renault Captur TCe 120 EDC Luxe (Rantanplan) -Stonegrey/black, EZ 05/13, 40.000km

  • Nach langem Schriftverkehr mit Renault Deutschland, wo ich meinen Standpunkt der Mängelbeseitigungspflicht klar gemacht habe,
    übernehmen sie jetzt die Kosten für den nachträglichen Einbau. Am Dienstag wird die MAL montiert. Ich habe auch darauf bestanden, dass es die am Sitz montierte MAL ist. So wie es in den Prospekten ausgelobt wird.


    Renault erklärte erst, dass die Auslobung auf einen Fehler beruhte und die MAL gar nicht zu der HH Sitzausführung optisch passen würde. Man versuchte es auch mit dem Argument, Änderung und Fehler seien vorbehalten....


    Wie dem auch sei, ich bekomme sie jetzt aus Kulanz und Einzelfallentscheidung. Leider kann ich euch nichts Schriftliches geben, da die Zusage nur telefonisch erfolgte.


    Ach noch was, Renault hat jetzt meinen Händler angewiesen dem Neukunden ausdrücklich zu erklären, dass der HH ohne Mittelarmlehne ist.

    INTENS E-TECH Plug-in 160

    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Ganzjahresreifen, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Innenlook-Paket Rot, BOSE Soundsystem mit EASY Link 9,3 Zoll, Easy-Parking-Paket, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, AHK semi-elektrisch:love:

    EasyLing SW-Version: 283C39022R


    Vorher: Helly Hansen TCe 120 EDC, Dezir-Rot + Black Pearl-Schwarz, Rückfahrkamera, beheizte Sitze, AHK:*


    Einmal editiert, zuletzt von 95 olé ()