Mittelarmlehne HH Serie ??

  • Ach noch was, Renault hat jetzt meinen Händler angewiesen dem Neukunden ausdrücklich zu erklären, dass der HH ohne Mittelarmlehne ist.

    Ja. Ja, Renault weiß scheinbar selber nicht ob diese nun mit dabei ist oder nicht. :D Finde ich absolut Lachhaft. Dann sollen sie das doch einfach mal unmissverständlich klarstellen, z.B. mit der Aussage "Ausstattungsniveau Luxe ohne Mittelarmlehne" Und alles wird gut.


    Gruß Kurtler

  • So! Der Freundliche hat sich heute bei mir gemeldet und bittet um einen Terminvorschlag zum kostenlosen Einbau einer MAL. Läuft. Alles bestens.

    Also - geht doch. Wenn der Fehler nicht bei Renault liegen würde, warum sind die dann mit der Kulanz so großzügig? Darüber sollte man auch mal nachdenken.
    Bei meiner MAL hat Renault 100 € und den Rest meine Vertragswerkstatt bezahlt. So gehört sich das auch. Selbst wenn sich der Fehlerteufel im Prospekt eingeschlichen haben sollte, was ich nicht glaube, so muss der Verursacher (in diesem Fall Renault) für den Schaden/Fehler gerade stehen. Eine Aussage etwa, wie bei olé 97 nachzulesen, dass der Händler von Renault angewiesen wird, den Kunden darauf aufmerksam zu machen, dass ein Fahrzug ein in einem offiziellen Prospekt ausgewiesenes Serienteil nicht oder nur gegen Aufpreis erhalten wird, ist schlicht gesagt lachhaft. Wenn dies so sein sollte, wäre es sicher einfacher, alle Prospekte zurückzuziehen und neue auszulegen, aus denen ersichtlich, was Serie ist und was Sonderausstattung. Eigentlich gibt es da nicht mehr zu sagen.
    VG
    Mani

    Einmal editiert, zuletzt von PAKO ()

  • Hallo,findet auch jemand, dass die MAL bei der Bedienung der Handbremse etwas stört?
    Gruß
    peter

    Captur TCE 130 EDC Edition One DeZir -Rot/ Black-Pearl-Schwarz Automatik, EZ;13.07.20

    Easy Link Software Version 283C34777R


    Vorgänger; Captur * Helly Hansen * TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz EZ: 15.01.2015

  • Stimmt, die Mittelarmlehne stört beim Lösen der Handbremse und beim Angurten.
    Ich klapp sie immer vorher hoch.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Hallo, unserer wurde auch ohne MAL geliefert. Nun fahren wir ihn seit einer Woche und haben sie bisher nicht vermisst.
    Deshalb werden wir sie auch nicht nachrüsten lassen, denn ich glaube dass sie mehr stört als nützt.
    Im Getränke-Halter liegt der Garagentor -Öffner, zum Entnehmen wäre die Armlehne immer im Weg.
    Hatte zwar den :) auf die serienmäßige Ausstattung hingewiesen, aber gleichzeitig erwähnt, dass sie evtl störend sein könnte.
    Deshalb werden wir sie nicht nehmen.
    Gruß Ralf

  • Die MAL ist ja wirklich kein Teil, das unbedingt zwingend dabei sein muss, damit man seinen Captur genießen kann. :D


    Ich habe sowieso die ganze Diskussion um so ein, meiner Meinung nach, unerhebliches Teil, das teilweise wie beschrieben, beim ziehen der Handbremse sogar hinderlich ist, nicht ganz verstanden.


    Gruß Kurtler

  • Na wenn die MAL serienmäßig dabei ist, würde ich sie mir geben lassen und dann bei Ebay versteigern, wenn ich sie nicht selbst haben möchte.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Hab den HH im Dez bestellt und im Januar erhalten, ohne MAL.
    Kann mal bitte jemand mit MAL Fotos einstellen? Ist das die, die in das Staufach eingesteckt wird und selbst auch ein Staufach hat? Wie sind die Erfahrungen mit der MAL? Störend oder nützlich?


    Besten Dank

    Helly Hansen - mit Sitzheizung 8o und Rückfahrkamera :thumbup:

  • Da haben wir hier schon einen Fred wo Fotos der Mittelarmlehnen eingestellt worden sind. Da musst Du mal die Suchfunktion nutzen. 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Klado ()