Media Nav und mein Samsung handy

• ich habe schon lange das problem das wenn ich telefoniert werde ins auto, auf das display immer UNBEKANNTE ANRUFER angezeicht wird. Doch der anrufer ist in mein Telefonbuch von handy gespeichert und das telefonbuch wird synchronisiert mit das Media Nav. Was geht dar falsch? Handy ist ein Samsung gt S5690 Hat jemand eine losung? Grusse Eddy

• Hallo Eddy,
    hast du deine Kontakte im Telefon oder auf der Simkarte gespeichert?
    Hatte das Problem auch mal, seit ich die Kontakte dann direkt ins Telefon gespeichert
    habe, funktioniert das perfekt.

• Danke Achim fur die antwort, aber ja ich habe die kontakte auf das telefon und auf die simkarte. Hatte sie auch allen mit das landeszahl wie fur Deutschland +49 oder Belgien +32 und hab die Belgisch telefon kontakte jetz ohne landeszahl gespeichert und noch immer alle kontakte unbekant. :(

• Bei mir hat es ein Bisschen gedauert, aber dann hatte ich automatisch die Telefonliste auf dem Medianav. Mal neustarten oder am nächten Tag mal schauen. Ich kann auch nicht sagen, wo von dies abhängt. Aber auf Sim oder nicht kann es nichts zu tun haben. Habe auch Nummern auf Sim und Andere auf dem Gerät.

Grüße, Andi

• Das scheint ja ein absolutes Problem beim Capture zu sein. Haben ein Xperia Z und Z1. Beide sind nach Listing von Renault kompatibel. Bei Anruf kommt immer Anrufer unbekannt obwohl das Telefonbuch im Media-nav vorhanden ist. hab schon über die Kundenbetreuung von Renault versucht, einen gangbaren Weg auszumachen. Hier hat man mir dann empfohlen, keinen Renault mehr zu kaufen, denn Renault kann nicht immer der neuen Technik hinterherrennen! Ein direkt an die Geschäftsleitung geschriebener Brief ist bis heute unbeantwortet. Was kann man dazu noch sagen.
    NB: Unser Fahrzeug ist jetzt 4 Monate alt. Hatten vor drei Wochen eine Rundfahrt durch Sardinien gebucht, von Deutschland aus einen Mietwagen gebucht. Es war ein Duster X(mit Media-Nav. Hier war alles i.O., der Anrufer war nicht unbekannt!

• Bei meinen Xperia Z wird ganz normal der Anrufer angezeigt so wie er im Handy abgespeichert wurde. Funktioniert mit einen anderen Xperia auch. Auch Audio über Bluetooth geht mit den Sony ohne Probleme. Es werden auch Titel und Interpret angezeigt wenn's vorhanden sind.
    Jeder Autohersteller hinkt der Technik hinterher. Auch nicht zu vergessen sind die Updates der Handys von allen Herstellern die immer wieder nachgereicht werden. Die können nicht nachkommen bei der Geschwindigkeit was die Multimedia Industrie hinlegt.

Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(

Captur Dynamique dci 90 EDC

• Wie kann es dann sein, das eine Teil geht, das andere nicht.
    Dies kann doch nur am Media-Nav liegen, also muss hier die Garantie greifen.
    Doch ein Fall für den Rechtsanwalt!

• Das scheint ja ein absolutes Problem beim Capture zu sein. Haben ein Xperia Z und Z1. Beide sind nach Listing von Renault kompatibel. Bei Anruf kommt immer Anrufer unbekannt obwohl das Telefonbuch im Media-nav vorhanden ist. hab schon über die Kundenbetreuung von Renault versucht, einen gangbaren Weg auszumachen. Hier hat man mir dann empfohlen, keinen Renault mehr zu kaufen, denn Renault kann nicht immer der neuen Technik hinterherrennen! Ein direkt an die Geschäftsleitung geschriebener Brief ist bis heute unbeantwortet. Was kann man dazu noch sagen.
    NB: Unser Fahrzeug ist jetzt 4 Monate alt. Hatten vor drei Wochen eine Rundfahrt durch Sardinien gebucht, von Deutschland aus einen Mietwagen gebucht. Es war ein Duster X(mit Media-Nav. Hier war alles i.O., der Anrufer war nicht unbekannt!

Vermutlich hatte das Media-Nav des Duster einen anderen Softwarestand wie das deinens Captur.
    Und nur weil dein Wagen erst 4 Monate alt ist heisst das noch lange nicht, das du eine aktuelle Version der Software auf dem Media-Nav hast.
    Da macht sich kein Hersteller die Mühe nach dem Einbau nochmal zu aktualisieren.
    Und das Update ist nun wirklich nicht übermäßig kompliziert, sofern man einen Internetzugang hat und einen (Windows-)Rechner mit USB-Stick.
    Ob die Aktualisierung auch unter Linux oder am Mac geht kann ich nicht sagen, ist schon eine Weile her das ich das letzte Update gemacht habe (never touch a running system).
    Ist aber in jedem Fall billiger wie der Gang zum Anwalt mit eher mäßiger Aussicht auf Erfolg.

Zum Original Post, eventuell ist es bei dir ein ähnliches Problem, also solltest du auch nachsehen ob die Softwareversion noch aktuell ist.
    Bei mir selber hat es bislang funktioniert, mein Softwarestand ist zwar schon etwas älter (Stand Juli 2014, seither keine Aktualisierung mehr geprüft), die Smartphones (Samsung Galaxy Note 3 und seit Januar Samsung Galaxy Note Edge) haben aber problemlos funktioniert und die Anrufererkennung ebenfalls.

Captur TCE 120 Luxe EDC platin-grau metallic mit schwarzem Dach EZ 06/2014
    Captur 2 Edition ONE TCe155 in iron-blue/black-pearl plus Safety-Paket, Easy-Flex, 17" Bahamas mit Ganzjahresreifen,Induktionsladeschale, seit EZ 20.08.2020
    Easy Link SWVersion 283C31374R via OTA Update am 16.10.2020

Easy Link SWVersion 283C34892R via OTA Update am 04.03.2021

Easy Link SWVersion 283C34331R via OTA Update am 13.09.2021

Easy Link SWVersion 283C38773R via OTA Update am 20.05.2022