Europakarte R-Link

• Wir waren ja gestern beim Renault Tag und unser sehr freundliche hat sich sehr um alle Gäste bemüht...dann eine Ausage die ich euch nicht vorenthalten will...

OTon " wir spielen mit dem Gedanken den Käufern die den R link haben wollen davon abzuraten....das update funktioniert in den seltensten Fällen und zieht sichh durch die ganze Renault Flotte"

Und weiter " jedes Handelsübliche Navi hat mehr funktionen "

• Wir haben auch uns bei 3 Händlern Angebote eingeholt. :)
    Einer von den Drei hatte uns auch von dem R Link abgeraten.
    Er meinte das sei noch so neu das sogar die Werkstatt noch so seine Probleme damit hat bei einer Reklamation des Kunden.
    Nah ja da wüsten wir ja auch noch nicht das wir und eine HH Bestellen wollen der hat R Link in Serie. :D

Grüße Jürgen und Simone

• na guenni und sj-354 dann habt ihr wohl zwei ganz miese renault Händler erwischt die keine Ahnung haben von dem was sie verkaufen, solche aussagen sollte man vielleicht mal bei renault brühl kundtun ! Mein Freundlicher hat mir alles aufs kleinste am r-link erklärt bzw. vieles ist selbst erklärend. mit den updates hatte ich bis jetzt noch keine Schwierigkeiten und funktionierte alles super. vor meinen kauf habe ich mich natürlich auch übers r-link bei meinem Händler erkündigt und er sagte mir das es bei denen noch keine Schwierigkeiten damit gab und es jetzt in jeder renault klasse kommen soll. da sagte er mir auch sogar das schon ein rlink2 in Arbeit wäre so wie es nun im neuen espace kommen soll. und zum navi muss ich sagen was soll es denn bitte mehr können wie ein handelsübliches navi ??? es ist so wie man ein tomtom navi kaufen kann ?!! also komische aussagen eures Händlers.
    aber das Thema war ja hier schon oft es gibt halt gute Händler und dann weniger gute Händler ist wohl in jeder berufsaparte so, einige lieben ihren job und andere machen ihn nur um genug geld zu verdienen.

• Xely1980

Da gebe ich dir recht. Deswegen gehen wir ja auch zu einem der zwei Anden Händlern und Bestellen dort unseren HH. Die wiederum haben nicht schlecht über das R Link gesprochen.
    Der eine von den Zwei ist auch noch bei uns hier im Ort.

Grüße Jürgen und Simone

• na guenni und sj-354 dann habt ihr wohl zwei ganz miese renault Händler erwischt die keine Ahnung haben von dem was sie verkaufen, solche aussagen sollte man vielleicht mal bei renault brühl kundtun ! Mein Freundlicher hat mir alles aufs kleinste am r-link erklärt bzw. vieles ist selbst erklärend. mit den updates hatte ich bis jetzt noch keine Schwierigkeiten und funktionierte alles super. vor meinen kauf habe ich mich natürlich auch übers r-link bei meinem Händler erkündigt und er sagte mir das es bei denen noch keine Schwierigkeiten damit gab und es jetzt in jeder renault klasse kommen soll. da sagte er mir auch sogar das schon ein rlink2 in Arbeit wäre so wie es nun im neuen espace kommen soll. und zum navi muss ich sagen was soll es denn bitte mehr können wie ein handelsübliches navi ??? es ist so wie man ein tomtom navi kaufen kann ?!! also komische aussagen eures Händlers.
    aber das Thema war ja hier schon oft es gibt halt gute Händler und dann weniger gute Händler ist wohl in jeder berufsaparte so, einige lieben ihren job und andere machen ihn nur um genug geld zu verdienen.

ich weiß nicht ob man von "keine "Ahnung" sprechen kann wenn mal lieber auf einen mehrverdienst verzichtet. Letztendlich muss das ja auch jeder selbst wissen was er drin haben will und was nicht.

Wir fahren mit unserem Blaupunkt Navi durch die gegend das stationäre sowie mobile blitzer und auch die freien Parkplätze findet drin...
    Also ein bissch3n mehr können die mobilen Dinger den schon

• Ich gehör wahrscheinlich zu einer Minderheit die dann beim nächsten Neufahrzeug ein R-Link drinnen haben, es bezahlen müssen ohne es zu wollen oder zu nutzen. Ausser ich nehm die Standartausführung. So ganz in Ordnung find ich das nicht.

Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(

Captur Dynamique dci 90 EDC

• guenni die blitzer sowie die Parkplätze und Parkhäuser werden dir auch angezeigt und die nicht vollen können dir nur angezeigt werden wenn dieses Parkhaus das unterstützt !

• Hallo,
    ich hatte noch keine Probleme mit dem R-Link, alle updates haben gut funktioniert. Da ich vorher schon TomTom nutzer war, ist das Navi mit allen Funktionen absolut selbsterklärend und genauso umfangreich wie meine mobilen Geräte vorher. Mein Fazit, gutes System für diese Preisklasse. Holt euch das mal bitte z.B. bei VW. Das mag dann evtl. besser sein, der Preis aber nach oben auch.

Grüsse
    Ingo

• Auch wir haben das R-Link und sind bis jetzt noch in der Gewöhnungsphase.
    Von den Navi Funktionen ist es wie ein mobiles TomTom, nur die anderen Funktionen sind halt sehr komplex.

Wie es jetzt ist bezüglich andere Karten ist für uns noch nicht relevant, da wir eigentlich nur in Deutschland unterwegs sind. Sollten wir irgendwann die Entscheidung treffen uns eine andere Karte zuzulegen, werden uns die Anleitungen hier sehr helfen. Einen großen Dank dafür.

Und wie auch eben schon geschrieben, bei anderen Herstellern sind solche Systeme von Preis her unglaublich teuer. Alleine bei VW soll so ein System da 2500€ Kosten. Bei Scoda, welches das identische system benutzt, kostet es 1000€ weniger.

• Auch ich hatte vorher schon TomTom und habe mich für das R-Link vor allem wg. der Verkehrsmeldungen entschieden, habe von meiner Verkäuferin eine sehr gute Anleitung/Betreung (auch jetzt noch telefonisch) erhalten und kiann überhaupt nicht meckern! Mit den den Erweiterungen (Karte) hatte ich schon beim Kauf geplant...

Viele Grüße

Martin

Captur Luxe Diesel Bj. 2014

Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)