Also ich kann auch nur positiv von meinem Händler sprechen. Habe nun den 3. Renault von ihm und immer kulant und freundlich. Ich werde jedes Mal von Renault angerufen wenn ich in der Werkstatt war. Sie wollen wissen ob alles zu meiner Zufriedenheit abgelaufen ist. Das finde ich toll.
-
-
Ich kann meinem Händler auch nur eine erstklassige Note erteilen. Vom Kauf über Lieferung bis zum Service erstklassig. Ich habe schon eine Menge Neuwagen gehabt und diese bei verschiedensten Händlern gekauft. Das wahre Gesicht zeigte sich in der Regel, sobald Mängel auf Garantie beseitigt werden sollten. Nicht so bei unserem ansässigen Renaulthändler. Dort reißt man sich regelrecht ein Bein aus um zu helfen, nimmt alles ernst was der Kunde sagt und bleibt immer freundlich und hilfsbereit.
Gut, Anrufe bekomme ich nach Werkstattbesuchen nun nicht, dass würde bei Renault wahrscheinlich die Telefonrechnung sprengen...Gruß, Bernd
-
kann ich noch nicht sagen, denn ich war im Service mit dem Wagen, nachdem ich aufgefordert wurde mich zwischen 2000-3000 km für einen Gratisservice zumelden.
Ich bekam eine Rechnung für einen Oelwechsel mit Filter, Dichtung und Oel sowie Scheibenreinigermittel (hatte ich vorher noch aufgefüllt!).
Hat jemand von Euch auch einen so frühen Service machen müssen und mit den ähnlichen Erfahrungen?Besten Dank für eure Antwort.
Sportliche Grüsse
Peter -
nachdem ich aufgefordert wurde mich zwischen 2000-3000 km für einen Gratisservice zumelden.
[...]
Ich bekam eine Rechnung
?Zitat
Hat jemand von Euch auch einen so frühen Service machen müssen und mit den ähnlichen Erfahrungen?
Wirklich Pflicht (auch im Sinne der Garantie/Gewaehrleistung) ist nur alle 30.000 km bzw. jedes Jahr. -
Hallo zusammen,
habe meine ersten Renaults in Düsseldorf bei einem namhaften Haus gekauft und warten lassen, war aber nach einigen unerfreulichen Erlebnissen dann der Meinung, dass auch andere Händler eine Chance verdienen. Gelandet bin ich 2009 in Essen, weil bei diesem Händler Werkstatt und Verkauf einfach klasse sind.
Mein Wertmaßstab zur Beurteilung einer Werkstatt ist ganz einfach: Ich fahre in die Werkstatt, habe ein paar Fragen oder Hinweise und wenn ich dann auf dem Weg nach Hause feststelle, dass mein Wägelchen besser schnurrt als vorher, bekomme ich ein breites Grinsen.
Konkrete Beispiele: Bei meinem GrandModus wollte ich das Fahrverhalten verbessern. Habe mir also das Telefon gegriffen und Renault-Werkstätten angerufen, welche Meinung sie zum Einbau der KONI FSD-Dämpfer haben: Mehrzahl meinte "quatsch", "machen wir nicht", ""blablabla" ohne mir zugehört zu haben. Nur die eine, bei der ich jetzt seit Jahren bin, verband mich direkt mit einem Meister, der sofort interessiert war und mir ein anständiges Angebot machte. Nach der Umrüstung hatten wir eine gemeinsame Probefahrt und waren beide begeistert (nebenbei war nach drei Fehlversuchen der Vorgänger-Werkstatt auch endlich mein Lenkrad gerade, wenn ich geradeaus fuhr).Nebenher: War gestern mit dem Captur zum Ölwechsel nach 1200 km - das Auto wurde in meinem Beisein durchgecheckt, ein paar Kleinigkeiten bemerkt und abgestellt (z.B. klackte die Fahrertür im Anschlag - wurde nachgestellt). Was ich auch sehr gut fand: Habe den Mokka-braunen mit elfenbeinfarbenen Applikationen und wollte evtl. nachträglich das dunkle Dach elfenbein-farben folieren lassen - mein Verkäufer, mit dem ich darüber vor einigen Wochen gesprochen hatte, stellte daraufhin zwischenzeitlich ein Modell in den Ausstellungsraum, das bereits ab Werk zweifarbig in diesen Tönen ist, und wir haben zusammen festgestellt, dass meine ganzheitliche Farbverteilung auch ganz gut aussieht und sich das Folieren nicht unbedingt lohnt. Das finde ich einfach gut: Man hört dem Kunden zu, erfüllt auch Wünsche, die nicht unbedingt jeder, hat und berät/arbeitet sorgfältig.
Gruß
Ulim -
Bei mir ist die Meinung so Lala!!!!! Erste Termin der Lieferung wurde mir Zb angegeben Ende März ca Anfang April.Und jetzt heißt es Mitte Mai. What !!!???
Mein Arbeitskollege hat sich beim selben Händler jetzt ein Clio bestellt.Besagter Kollege ist bei der Probefahrt auf der Bahn liegen geblieben!!Wegen leerem tank obwohl er sich vorher erkundigt hat ob der Sprit für ca 30 km reichen würde??!!Ja sicher das reicht!!! Failllllllllllllllllllllllll!!!!!!!!!!!!!!!Ebenfalls läuft bei meinem Auto im März TÜV ab!Muss ihn ja jetzt aber bis Mitte Mai fahren !Ich nachgefragt .soll ich TÜV neu machen??!?!!?!??Verkäufer !!Ja müssen sie doch wenn sie ihn noch fahren wollen.!!Ich darauf NÖÖÖÖ muss nicht TÜV kostet ja ca 80- 100 Euronen ,je nach dem wo mann das macht!Ich darauf hin zum Verkäufer.Ich fahre ersten Monat für Lulu kostet ja keine strafe oder irgendwas .2 monat kostet dann 15 Euro .Und ausserdem würden ja dann beim Wiederverkauf 2 Monate TÜV fehlen für den nächsten der mein Auto dann kauft!!?? Oder sehe ich das falsch!Kommt mich ja dann billiger und mein Auto ist tip top von Oben bis Unten .Meine Meinung ist deshalb nicht so gut!!! -
Wie schon in Beitrag Nr. 15 beschrieben, bin ich mit meinem Händler sehr zufrieden. Aufgrund der Tatsache, dass auch mein Diesel wegen der Vibrationen im 5. Gang nachgebessert werden musste (neue Kupplung), hier nochmals meine guten Erfahrungen in diesem Zusammenhang: Mein Auto war drei Tage in der Werkstatt, ein Ersatzauto wurde mir zur Verfügung gestellt. Als ich den reparierten Wagen abholte, war der Meister gerade noch auf der Probefahrt und erläuterte mir genauestens, was geändert wurde. Zusätzlich steht seit dem Besuch endlich mein Lenkrad auch geradeaus, wenn ich geradeaus fahre.
Fazit: Ich gebe mein Auto gerne dort ab, wenn Wartung und Reparaturen anstehen, weil ich weiß, dass es nachher in einem besseren Zustand ist als vorher (was heutzutage nicht bei allen Werkstätten selbstverständlich zu sein scheint )Gruß
Uli -
Leider ist es nicht so, wie ich es von früher kenne. Hab damals mein Motorrad dort gekauft, da war alles ok. Drum hab ich ja jetzt den Captur dort bestellt. Auto kam 4 Wochen später. Der Verkäufer hat sich aber nicht gemeldet, musste x mal nachfragen und wurde von Woche zu Woche nur vertröstet. Dann sagte er mein Auto ist endlich gelandet. Blöder Spruch. Hat dann noch 3 Tage gedauert bis ich ihn abholen konnte. Leider hatte das Auto die falschen Felgen. Angeblich waren die bestellten nicht lieferbar also haben sie das Auto einfach mit anderen ausgeliefert. Er hat angeblich eine Email von Renault dazu nicht bekommen. Alles recht fragwürdig. Er hat dann gesagt wenn in 3 Wochen ein Captur kommt, bekomm ich dann die Felgen die ich bestellt habe. Komisch dann waren sie plötzlich lieferbar. Auf jeden Fall hab ich dann 7 Wochen auf die Felgen gewartet. Ich war dann so sauer das ich dort keine Winterreifen bestellt habe. Als ich dann zum wechseln hin sollte haben sie vielleicht dumm geschaut weil ich die Reifen im Kofferraum hatte und schon Winterreifen hatte. Dachte dauert 10 Min. wie beim Reifenhändler. Aber denkste - er hat kaum Luft bekommen als ich drauf warten wollte. Nach 4 Stunden hab ich dann die Reifen abgeholt. Da waren plötzlich meine Schrauben weg. Keiner wusste wo die geblieben sind. 5 Mann haben sie gesucht. Dann war es der Azubi der sie falsch abgelegt hatte. Jetzt habe ich wegen dem Zigarettenanzünder gefragt und sie haben keine Ahung - das kann ja in Zukunft heiter werden. Da hat man echt noch viel Vertrauen.
-
also ich bin mit meinem Händler sehr zufrieden , haben bis jetzt alles zu meiner Zufriedenheit gemacht/gelöst .
-
Hallo,
ich habe meinen Captur nun 4 Wochen.
War nun schon drei mal beim Händler und alles bestens.
1. Beifahrerseite ein Stück Teppich über das "rohe" Dämmmaterial geklebt.
Habe einen ganzen Tag kostenlos eine ZOE bekommen.
2. Marder hatte den Turboschlauch zerbissen.
Nach einem Tag war der bestellte Schlauch verfügbar und wurde gewechselt.
Die Rechnung ging direkt zur Versicherung.
3. Winterreifen habe ich nirgends günstiger bekommen als bei Renault.Wenn es weiterhin so gut funktioniert wird das mit Sicherheit nicht mein letzter Renault gewesen sein.