Hallo
Zu 3: Das halte ich für ein Gerücht.
Wenn es so ist Hut ab für dein Renault Händler.
Bei meinen Händler waren es schlappe 200 Euro MEHR!
Gruß Frank
Hallo
Zu 3: Das halte ich für ein Gerücht.
Wenn es so ist Hut ab für dein Renault Händler.
Bei meinen Händler waren es schlappe 200 Euro MEHR!
Gruß Frank
Hallo Frank,
möglicherweise hast du recht.
Ich hatte bei ATU und 2 lokalen Reifenhändlern nachgefragt.
Es waren keine großen Unterschiede, aber immerhin...
Ich bin aber auch nicht der Typ Mensch der auf der Suche nach dem allergünstigsten Produkt stundenlange Recherchen betreibt und lange Wege in Kauf nimmt.
Allzeit gute Fahrt wünsche ich dem ganzen Forum
Meinen Renault-Hänlder kenne ich schon länger,
meine Frau und deren Eltern sind schon seit einigen Jahren Kunde dort. Menschlich sehr netter Hänlder, aber in meinen Augen schlecht organisiert, aufgestellt und keine Struktur.
Da war mein Ford Händler wesentlich besser aufgestellt. Wenn ich da einen Termin hatte kam ich auch recht zügig dran und hab nicht noch ewig in der Empfangshalle gesessen.
Ich denke die Zeit wird zeigen wie mein neues Autohaus auf Probleme etc. reagieren wird, sagt ja keiner das ich da bleiben muss
Ich weis ihr denkt jetzt, ohmann warum hat er ausgerechnet da ein Auto gekauft: Einfache Antwort: Aufgrund der Tatsache das er in der Familie schon länger bekannt, habe ich ihm ein gewisses Vertrauen entgegen gebracht. Schauen wir mal was drauß wird
Hallo
Zu 3: Das halte ich für ein Gerücht.
Wenn es so ist Hut ab für dein Renault Händler.
Bei meinen Händler waren es schlappe 200 Euro MEHR!
Gruß Frank
Das muss kein Gerücht sein.
Ein Kollege von mir ist seit mehr als einem Jahrzehnt beim gleichen Händler.
Letzten Winter hat er neue Winterreifen bei ihm gekauft.
Wir haben keinen Onlinehändler gefunden, der nur annähernd gleich wenig verlangt hätte wie der Händler.
Da ich selber auch Reifen brauchte, rief ich dort an und wollte auch ähnlich Reifen.
Der Preis war jedoch ein Stück über dem günstigsten Onlinehändler.
Nachdem ich vom Kollegen erzählte, merkte man richtig, wie er verlegen wurde. Bekam trotzdem die Reifen nicht günstiger.
Es war offensichtlich ein Supersonderangebot für langjährige Stammkunden.
Na da bin ich uch mal darauf gespannt wie der Händler sich nachher bemüht. Verkaufen ist ja die eine Seite, Kundenbetreung eine andere.
Naja die erste Bewertung bekommt er mal wenn "unverbindliche" für Mitte November angesagte Liefertermin klar geht
Was ich dieses Jahr durchmachen musste bei meinen Renault Händler...
Auto bestellt (Renault Clio), mein altes Auto wollte ich auch noch bei ihm verkaufen aber habs dann Privat verkaufen können und der Händler war natürlich froh ! Dann bekam ich ein Leihauto von Renault bzw Leihautos erst einen Renault Kangoo, Twingo (gottseidank des 2. Modell) und dann einen Megane GT Line (selten so ein geiles Auto ghabt und was für ein Fahrwek
Dann nach über 4 Monaten bekam ich meinen Clio, Auto zurückgebracht und Wochen später kam dann der Schlag ins Gesicht, die Rechnung vom Leihauto !! 700 Euro !
Mir war klar das ich was zahlen musste, aber er hat mir nix erzählt das mich das was kosten würde (von den km her) Klar hab ich am anfang gesagt ich fahre nicht viel km und deswegen hat er auch nix gesagt das es Kilometergeld kostet aber als Händler muss man den Kunden drauf hinweisen, denk ich jetzt mal. Haben uns dann auf 300 Euro geeinigt !
Hab jetzt mal den Händler gewechselt, mal schauen wie gut er sich schlägt, so schlimm wirds ned sein wenn meine Ex scho da drin gearbeitet hat sonst seh ich schwarz, bei den Waidler gibts ja ned soviele Renault Händler
Vom Autohaus insgesamt kann ich nichts sagen - ausser dass es recht unpersönlich und kalt eingerichtet ist.
Der Verkäufer hat es allerdings schon geschafft, mich zu nerven. Der Vertrag musste noch einmal umgeschrieben werden, wir hatten vereinbart, dass er mir die neue Version zuschickt, und ich den unterschriebenen Vertrag zurückschicke. Klingt einfach, oder?
Heute kam eine Mail von ihm mit der Bitte, doch zur Unterschrift reinzukommen, er hätte schon alle Ausdrucke bei sich liegen. In der Annahme, er wolle nur "dem dummen Frauchen zeigen, wo genau es zu unterschreiben hat", teilte ich im mit, dass ich meine Arbeitszeit nicht so variabel einteilen kann. Der Bewertungstermin für meinen Mitsubishi war dem Arbeitgeber gegenüber schon schwer durchzusetzen. Kommt eine Antwort von ihm mit - Wortwörtlich (!) "Ich wollte nur Ihren Drucker schonen und verhindern, dass eine Unterschrift irgendwo fehlt". Volltreffer also Menno, auf solche kann ich verzichten!
Außerdem hat er mir die Steuer für den Diesel mit 400 Euro falsch genannt. Der Steuerrechner kommt auf schlappe 91,- Euronen... Alles, um den letzten Benziner vom Hof zu kriegen?
Gruß
Shaya
Also wir können nicht klagen über den Händler und den Werkstattmeister. Bei der Bestellung würden wir ausführlich Aufgeklärt was für den HH Serie ist und was man dazu nehmen kann. Da das R link sich nicht freischalten lies hatte der Werkstattmeister das auch gleich noch in der selben Woche ein Update gemacht. Unsere MAL schließt nicht richtig war gerade heute deswegen dort, wird Bestellt und Bekomme am Freitag die neue Eingebaut.
Hallo
Wir sind mit unserem Händler und Werkstatt sehr zufrieden !
Viele Bekannte haben uns schon im Vorfeld den Betrieb wärmstens empfohlen , das war auch ein Grund dafür dort hin zu fahren !
Hab 2 Werkstätten. Und mit beiden zufrieden. Liegt aber auch daran dass
in dem einen 1 sehr guter Freund Werkstattmeister ist und im anderen
Autohaus mein Bruder Werkstattleiter ist.
Zumindest weiß ich, dass
man micht nicht versuchen wird mich übers Ohr zu hauen, und wenn mir etwas
komisch vorkommt hab ich einen Ansprechpartner.