Genau das wirft auch wieder die alt bekannte Diskussion auf: Lohnt sich E10 oder nicht? Die Antwort: in den meisten Fällen ja, auch wenn viele nicht der Meinung sind.
Zitat von ADAC„Im Mittelwert liegt der Mehrverbrauch abhängig vom Motor bei 1,5 Prozent“, sagt ADAC-Kraftstoffmarkt-Experte Jürgen Albrecht aus München. „Damit reichen vier oder auch drei Cent Preisunterschied aus, dass sich E10 für den Autofahrer finanziell lohnt.“ Und auch Automobil-Experte Stefan Bratzel vom Center of Automotive in Bergisch Gladbach bestätigt: „E10 ist definitiv günstiger als E5.“
Ich tanke mit meinem Captur ebenfalls nur E10 und bin bisher immer zufrieden. Rutscht der Preisunterschied zu E5 wie neulich aber auf nur 2 Cent hinunter lohnt es sich nicht mehr wirklich. Bei 3 oder 4 Cent hingegen schon. Interessant wären mal Erfahrungsberichte von den Captur-Fahrern, wie viel Mehrverbrauch durch E10 im Vergleich zu E5 entsteht.
Von mir aus kann das aktuelle Spritpreistief ewig so weitergehen
Auch ich profitiere natürlich davon, zumal unsere Stadt Bremen für ihre niedrigen Spritpreise im Deutschland-Vergleich bekannt ist.