Hallo,
mein Auto war zwar seit meinem letzten Beitrag in der Werkstatt, poltert/knackt beim Fahren aber weiter vor sich hin.[font='"'] Dies geschieht auch beim langsamen Fahren auf ebener Straße z. B. im Stau oder beim Anfahren und Bremsen. [/font]Der Werkstattmitarbeiter hatte nach der Dämmung der quietschenden Rücksitzbank eine Probefahrt gemacht und meinte,
er hätte nichts gehört, da wäre alles ok. Inzwischen hatten wir eine gemeinsame Probefahrt und natürlich war am Anfang nichts bzw. kaum etwas zu hören (toller Vorführeffekt) aber irgendwann polterte es dann doch etwas lauter. Mit der Rücksitzbank hat das offensichtlich nichts zu tun, obwohl es erstmals auftrat, nachdem die Werkstatt im November irgendetwas daran gemacht und die Kofferraumblockade durch Neuprogrammierung aufgehoben hatte.
Der Werkstattmitarbeiter hat nach der Probefahrt irgendwas geschmiert, da er dachte es wären „Verwindungsgeräusche“, wenn sich das Auto beim Fahren bewegt. Aber es hat nichts gebracht. Nun muss das Auto für mehrere Tage in die Werkstatt.
Kennt jemand dieses Problem? Meine Werkstatt scheint da recht ratlos zu sein.
Viele Grüße
D.