Da wird es eigenen Thread im Car-Hifi Bereich geben mit ausreichend Bildern und Erklärungen
Los gehts denke ich im Sommer, mir fehlen noch Teile
Öffnungen im Fußraum (Fahrer-Seite)
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Meiner heizt im Fußraum fast gar nicht. Auch oben ging die Heizung nicht, im september bei der 1 Jahres wartung sagte der Meister:" sie müssen die Heizung auf höchste Stufe stellen". Geholfen hat das auch nicht. Nun war ich wieder da, es fehlte ein Stopfen, es war wohl keine Kühlflüssigkeit mher drin. Mußte bestellt werden dauerte 1 Woche. Nun heizt er zwar oben und in der Mitte aber die Füsse sind immer kalt.( Ja ich weiss, nur 2 Knöpfe drücken nicht alle. Aber auch wenn oben und Mitte aus sind ist es nicht viel besser. Nur wenn Umluft an und Klima aus sind wirds warm. das geht aber nicht lange gut ohne Beschlagen. Bin gerade 150 km im Daunenmantel mit Mütze gefahren. Das hatte ich in meinen 45 Autofahrerjahren auch noch nicht.
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Hallo @Kofferfisch,
nur 'ne kurze Frage: Hast Du einen Dieselmotor und fährst mit aktivierter eco-Taste? Dann empfehle ich Dir, die eco-Taste direkt nach dem Start auszuschalten, die Heizung auf höchste Temperatur zu stellen und dann ca. 10 Minuten auf das Ergebnis zu warten. Wenn dann keine Erwärmung eintritt, ist IMHO etwas faul. Bei diesen Außentemperaturen dauert es selbst bei Garagenwagen etwas länger, bis die Temperatur spürbar wird. Falls Du alles dies bereits getan hast, muss Deine Werkstatt nochmal nachsehen, ob irgendwo eine Luftblase im Kühlsystem des Motors ist (wäre ziemlich ungewöhnlich).
Zurzeit fahre ich auch selten, aber nach ca. 10 bis 15 Minuten wird es spürbar warm, sobald ich aus dem Stadtverkehr raus bin.
Weiterhin viel Erfolg und berichte bitte, woran es dann gelegen hat, sobald die Störung behoben ist.
Gruß
Uli
(die eco-Taste wirkt auch beim Benziner etwas reduzierend auf die Temperatursteigerung, aber bei weitem nicht so stark wie beim Diesel, der in anderen Fahrzeugen deshalb oft sogar extra einen Zusatzheizer spendiert bekommt - nicht so beim Captur, leider) -
90dCi - Außentemperatur -9° C
angewärmte Luft - ca. 1 Min. nach Anlassen
warme Luft - nach gut 5-10 Minuten Fahrt
richtig warm - erst wenn die blaue Lampe aus, Gebläse nicht höher als 50%Wenn da auch bei längerer Fahrt nicht wirklich was kommt würde ich auf ein Problem mit dem Wärmetauscher/Heizungskühler (heißt das so?) tippen.
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Ist bei meinem DCI90 genauso. Auffällig bei der derzeitigen Kälte ist, dass nach dem Start das Gebläse erst ganz schwach bläst und dass sich dieses erst nach wenigen Minuten allmählich steigert.
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