Öffnungen im Fußraum (Fahrer-Seite)

  • Hallo Zusammen,


    könnt ihr mir vllt erklären, wieso Renault Öffnungen im Fußbereich auf der Fahrerseite hat?
    Da sind eiskalt paar Löcher wo die Pedale sind und wie ihr euch denken könnt, wird es ziemlich kalt im Winter, und ich muss permanent die Heizung für den Fußbereich einschalten, da man sonst friert.
    Was haben die sich dabei gedacht? Das hatte ich bisher noch bei keinem Fahrzeug..

  • Könntest du mal ein Foto machen? Das würde mich echt interessieren!
    Selbiges kann ich nicht bestätigen, vielleicht wurde ein Bildstopfen vergessen?!

  • Wollte grad mal Bilder machen und siehe da, keine Öffnungen zu sehen. Entweder spinne ich oder Renault hat es "gestopft", als ich vor einigen Wochen wegen einem Unfall in deren Werkstatt war..
    Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass es da Öffnungen gab.. hatte es extra meinem Vater noch gesagt, dass man da in den Motorbereich reinschauen konnt (ist mir aufgefallen, als ich den Wagen das erste mal gewaschen hatte) ?(
    Merkwürdig.. aber naja. Schaue nachher nochmal gründlich nach.
    Aufjeden Fall kommt da frische Luft in den Fußbereich. Natürlich auch, wenn die Heizung komplett ausgeschaltet ist.
    Merkt man halt im Winter besonders gut, wenn die kalte Luft reingezogen wird.


    Ist dir das bei dir/euch nicht der Fall? Alles dicht, keine kalten Füße?

  • Habe keine kalten Füße und es zieht auch nicht im Winter im Fußraum (das hatte ich bei meinem Scenic III).


    Gruß
    Uli :auto:

  • Also bei unserem "zieht" es nicht untenrum.



    , vielleicht wurde ein Bildstopfen vergessen?!


    Darauf würde ich auch tippen , oder es ist einer rausgefallen.
    Wenn es die Möglichkeit gibt , sollte mal jemand im Motorraum ne Arbeitsleuchte , ne Taschenlampe oder ähnliches reinhalten und ein anderer müßte dabei im Fußraum mal schauen , ob er "Licht " sieht.
    Bißchen komisch von mir ausgedrückt, :whistling: , aber Du weißt sicherlich was ich meine.


    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Hallo,


    kann es sein dass Du die Heizung auf Umluft stehen hast? Wenn ja, dann muss das Gebläse irgendwoher Luft anziehen und dies geschieht in der Regel über den Fußraum.


    Gruß


    Hans

  • Mich würde vor allem interessieren wo der Blindstopfen vermeintlich gefehlt haben mag, dann weis ich nämlich direkt wo ich meine Zuleitung, für mein kommendes Hifi-Projekt, durchziehen kann ;) :)

  • Hallo,


    Mich würde vor allem interessieren wo der Blindstopfen vermeintlich gefehlt haben mag, dann weis ich nämlich direkt wo ich meine Zuleitung, für mein kommendes Hifi-Projekt, durchziehen kann ;) :)


    Da Du einen TCe 120 EDC hast würde ich als erstes im Bereich des fehlenden Kupplungspedals nachsehen. In der Regel haben die Automatik dort einen Blindstopfen wo normalerweise die Kupplungsmechanik bzw. -Hydraulik vom Fahrgast- in den Motorraum geht.


    Gruß


    Hans

  • Wunderbar, danke für den Tipp. Sobald es draußen mal wieder angenehmer wird, geh ich mal auf Stopfensuche :)

  • Wunderbar, danke für den Tipp. Sobald es draußen mal wieder angenehmer wird, geh ich mal auf Stopfensuche :)


    Dann verrat uns doch mal was über dein geplantes Projekt. Natürlich im passenden Bereich. :beer:

    :thumbup: :thumbup: Kadjar Crossborder Energy TCe 130 EDC in Black Pearl-Schwarz :thumbup: :thumbup: