Freitag der 13.
Ich entdecke eben eine überdimensional große Heftklammer, die in meinem rechten Hinterreifen steckt.
Fuhr dann sofort zum nächsten Reifencenter. Die sagten mir der Reifen sei leider nicht in Ihrem System.
Nur für alle die den HH nicht haben. Da sind (zumindest bei mir) die Kumho Solus KH25 205/55 R17 drauf.
Gut, dachte ich, rufe ich beim nächsten Renault-Autohaus an, die sind ja auf einem Renault, dann werden die mir weiterhelfen können...
PUSTEKUCHEN. Der kannte nicht mal den reifen, behauptete Renault liefere nur mit Sommerreifen aus, dann müsste mein Händler (100 km von hier weg) den Allwetterreifen montiert haben. Mein Verkäufer sagte jedoch, dass die Fahrzeuge mit Extended Grip IMMER mit M+S ausgeliefert werden...von Renault selbst.
Nun selbst im Internet wurde ich zu dem Reifen nicht fündig...
Also rief ich Kumho selbst an. Dort sagte mir ein freundlicher Herr zu meiner PLZ die Händler, die bei denen gelistet sind und den Reifen, der vorrätig wäre, bis Anfang nächster Woche zu bestellen.
Immerhin...dort versuche ich jetzt den Reifen zu ordern.
Aber wie kann es bitte sein, dass Renault einen Reifen auf ein Auto macht, den kein Renault-Händler bestellen kann?!
Im Übrigen habe ich gerade den Reifen-Händler erreicht, der hat den auch nicht im System
Ich werde gleich waaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinnig.