Ich bekomme ja im Sommer meinen nagelneuen Captur und mache mir schon etwas Gedanken, was ich dann mit meinem vierbeinigen Kumpel mache (ein Cavalier King Charles Spaniel, mittelgroß, 10kg). Im Moment ist es so, dass ich ein sehr altes Auto fahre und ich es dementsprechend mit Schmutz oder Haaren vom Hund nicht ganz so eng sehe. Unser Fellmonster fährt auch unheimlich gerne Auto und ist daher recht oft dabei, wenn ich unterwegs bin. Im Moment kommt er angeschnallt mit Geschirr und speziellem Gurt auf die Rücksitzbank. Dort fühlt er sich pudelwohl und ist halt mitten im Geschehen dabei. Das wird sich im neuen Auto aber ändern (müssen). Dreckige Hundepfoten und die ganzen Haare möchte ich dann wirklich nicht mehr auf den neuen Autositzen
Wenn wir aus dem Wald kommen, sieht der Wauzi mit seinem Langhaarfell meist aus, wie ein kleines Schwein. Nun suche ich nach einer Lösung... Was ist von so einem Gitter zwischen Kofferraum und Passagierraum zu halten? Ich habe irgendwo gelesen, dass es da Probleme wegen der verschiebbaren Rückbank im Captur gibt? Und wäre der Hund dann ohne jede weitere Sicherung einfach so im Kofferraum? Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten? Hundebox, Schondecke? Wie sind eure Erfahrungen? Ich habe bei Dogstyler-Shop.de zwei Autobetten gesehen (eins für die Rückbank bzw. eins für den Kofferraum) die ich sehr gut finde. Leider sehr teuer. Kennt die vielleicht jemand?
Würde mich freuen, wenn ihr ein paar Tipps, Anregungen oder Meinungen für mich habt.
Danke und viele Grüße