Winterreifen mit Alus

• Wenn ich mich nicht aus kenne, würde ich lieber bei einen Reifenhändler oder Werkstatt die Winterreifen kaufen. Falls was nicht passt bin ich dort besser aufgehoben. Ich geb auch nicht gern mehr Geld aus wie nötig, aber die montiern die Reifen mit den Felgen gleich aufs Auto, sehn ob sie wirklich passen und ich brauch mich nicht drum kümmern wenn sie dann doch nicht montiert werden können.

Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(

Captur Dynamique dci 90 EDC

• Wenn ich mich nicht aus kenne, würde ich lieber bei einen Reifenhändler oder Werkstatt die Winterreifen kaufen. Falls was nicht passt bin ich dort besser aufgehoben. Ich geb auch nicht gern mehr Geld aus wie nötig, aber die montiern die Reifen mit den Felgen gleich aufs Auto, sehn ob sie wirklich passen und ich brauch mich nicht drum kümmern wenn sie dann doch nicht montiert werden können.

Deswegen frage ich ja hier nach, um schlauer zu werden. Ich werde ja nichts einfach irgendwas bestellen und wenn ich Geld sparen kann, umso besser.

@ Kurtler: Danke für den Link. Blicke da zwar nicht ganz durch, aber mal schauen. Ist ja einfach eine Seite wie jede andere auch, wo einem passende Felgen für das Auto angezeigt werden.

• Aber ich kann dir auch nur empfehlen, wenn du dir nicht absolut sicher bist bzw. dich damit ein wenig auskennst, das du zu einem Reifenhändler gehst. Denn dann bist du auf der sicheren Seite. ;)

Ich bin letztes Jahr auch zu einem Reifenhändler, da war ja noch weitaus weniger über die möglichen Felgengrößen für den Captur bekannt.

Und meiner Erfahrung nach, ist es bei den Händlern Vorort oftmals nicht viel teurer. ;)

Gruß Kurtler

• Reifen 205/60 R16 (92)H, Felge 6.50 J 16 - 40

Reifen 205/55 R17 (95)V, Felge 6.50 J 17 - 40 laut Renault Prospekt.

Was aber noch immer nicht heißt das die Felge auch passt. Was ich gehört habe kann es sein das Felgen obwohl sie passen sollten wegen der Scheibenbremse doch nicht passen. Ob das stimmt weiß ich nicht.

Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(

Captur Dynamique dci 90 EDC

• Hallo Winni,

ich hätte mal ein Frage. Hat sich schon jemand von euch Winterreifen für einen Captur mit Reifendruckkontrolle gekauft?
    Würde mich mal interessieren was man inzwischen so für 16 Zoll incl. den Reifendrucksensoren so ausgeben muss. :?: ;(

Wir haben für die Winterkompletträder auf Stahlfelgen (Kleber Krisalp HP2) 723,47 € bezahlt.

Gruß

Hans

Einmal editiert, zuletzt von Trabbi ()

• Danke Hans,

das ist doch schon mal eine kleine Info in welchem Bereich sich der Preis bewegt. Was ich hier bei uns inzwischen so in der Umgebung festgestellt habe werden sich die Winterreifen mit den Sensoren jeh nach Reifen in dem Bereich auf Stahlfelgen bewegen. Naja die benötigten Sensoren müssen zum Glück ja nicht jedes mal beim Erneuern der Reifen getauscht werden.

Gruss
    Winni

• Hallo,

Was aber noch immer nicht heißt das die Felge auch passt. Was ich gehört habe kann es sein das Felgen obwohl sie passen sollten wegen der Scheibenbremse doch nicht passen. Ob das stimmt weiß ich nicht.

Wenn es Originalfelgen von Renault für das jeweilige Fahrzeug sind, dann passen die immer (es sei denn man hat an der Bremsanlage etwas geändert). Wenn es Felgen aus dem Zubehörprogramm sind und die eine ABE bzw. ein Gutachten haben, in denen das Fahrzeug aufgeführt ist, dann passen die auch immer (vorausgesetzt Radaufhängung und Bremse sind im Serienzustand).

Gruß

Hans

• Hallo,

Habe bei meiner Auto Bestellung im August direkt nach WR gefragt bei meinen freundlichen und der hat mir ein Angebot gemacht mit originalen Renault Alus RDKS Michelin Alpin Reifen für 760€ und da hab ich direkt zugeschlagen :)