Alles anzeigenHallo,
Ich heisse diesen "Beschiss" sicher nicht gut, aber ich bin informiert, realistisch und objektiv. Es bringt auch nichts einzelne Hersteller anzuprangern sondern die EU ist gefordert für mehr Transparenz zu sorgen.
Ein kleinerer und/oder schwächerer Motor muss sich immer mehr anstrengen wie ein größerer und/oder stärkerer Motor, was immer zu einem PS-bezogenen höheren Verbrauch führt. Das war schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben.
Gruß
Hans
Das alles immer so war und daher bleiben muß kann ich nicht zustimmen , siehe z.b Diesel früher - Diesel heute , auch mit den kleinen Motoren stimmt das nicht . Ich hab mich ja grad bei der Beratung vorm Kauf des Captur belehren lassen , das heutige , moderne Motoren viel geringeren Hubraum haben und daher ja auch angeblich so sparsam sind . Auf dieses Argument bin ich offensichtlich reingefallen , obwohl ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben habe. (früher hab ich immer drauf geschworen , einen Motor mit mindestens 2l Hubraum zu kaufen . Gruß Barni