• Danke , sehe mal nach . Gruß Barni :dxan:

HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

• Dazu muss man allerdings noch etwas beachten...
    Nach Aktivierung des R-Link ist ein kostenfreies Update der Karten nur eine gewisse Zeit möglich - danach wirds kostenpflichtig ;( . Ich habe halt auf meinem Bild noch das letzte kostenfreie Update drauf.
    In 2-3 Jahren werde ich mir wieder ein Kartenupdate gönnen - so schnell verändert die "Straßenbaumeisterei" in Deutschland das Straßennetz nun auch wieder nicht 8o .

Gruß
    Moppel

Gruß

Moppel

Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA), seit 09.07.2024 auf 283C30637R(per Werkstatt), seit 15.04.2025 auf 283C33813R(OTA)

Einmal editiert, zuletzt von Moppel ()

• Das stimmt, nach Erstregistrierung ist ein update in den ersten 90 Tagen möglich. So steht es auch auf der TomTom Seite beim R-Link beschrieben.

Grüße

• Ich habe heute bei meinem neuen Captur von Version 9.30.... auf 9.40... ein Update durchgeführt am PC, dauert halt etwas, hat aber alles gut funktioniert !

Gruß, Toni

Ach ja, den Sicherheitshinweis beim Starten von Rlink, den man bestätigen muß, kann man den abschalten ?

________

Helly Hansen dCi 90

Einmal editiert, zuletzt von tma ()

• Ich habe heute bei meinem neuen Captur von Version 9.30.... auf 9.40... ein Update durchgeführt am PC, dauert halt etwas, hat aber alles gut funktioniert !

Mir wurde Heute das Update auf Europe v940.v6003 angeboten, das kopieren auf die SD-Karte hat ca. 45min. gedauert. Es war auch ein Systemupdate dabei. Hat alles funktioniert.

• Hallo willi , was heißt das ? angeboten ? bist Du irgendwie benachrichtigt worden ??? Also ich hab mein HH seit dem 12. Febr. 2015 , also neu , meine Version ist noch die alte 930. , gehe ich auf My Renault wird angezeigt , es ist ein Update verfügbar und es wird die 940. angezeigt , so weit , so gut .Runter zum Auto , SD-Card geholt , in den PC - wird angezeigt , ich bin auf dem neuesten Stand . Da stimmt doch was nicht . Muß denn dieses Update von Renault erst frei gegeben werden ?, ich habe jetzt am Samstag eine Mail zu Renault geschickt , mal sehen , was dabei rauskommt, aber ich denke , die müssen da etwas frei schalten . Gruß Barni ?(

HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

• Hallo Barni,

das Windows Programm zeigt bei mir auch an das alles aktuell ist, vergiß es.
    Gehe auf MyRenault, Updates, klicke alles an und drücke aktualisieren oder so !
    Dann beginnt der Download automatisch !

Gruß, Toni

• Hallo , hab ich alles so gemacht , geht nicht. Allerdings hab ich Apple , also "Mac OSX " als Betriebssystem und nicht Windows , aber ich denke , daran kann es nicht liegen .
    Wie schon geschrieben , es wird angezeigt , ein Update ist vorhanden , schiebe ich die SD- Card ein , heißt es aber "alles auf dem neuesten Stand" - das heißt , ich kann garnichts runter laden . Und das , obwohl es nicht auf dem neuesten Stand ist . Das verstehe ich nicht .Ich warte noch mal ein paar Tage , dann versuche ich das über mein Laptop , da ist Windows 8.1 drauf , mal sehen obs dann klappt. Aber ich hoffe , das Renault sich meldet . Gruß Barni

• HalloBarni,
    ja es wurde mir in My Renault angezeigt, unter R-Link, updates.
    Es waren 2 Update:
    1. Systemupdate, der Haken war schon gesetzt.
    2. Die Europa-Karte Haken habe ich gesetzt.
    und danach bestätigt.
    Dann SD in den PC, RLinkToolbox gestartet, und auf "Meine Downloads starten geklickt".
    Bin mir nicht 100%tig sicher aber ich glaube bei " Ihre R-Link Speicherkarte ist auf dem neuesten Stand" war der weiße Hacken auf grünem Grund.
    Habe dann trotzdem auf "Meine Downloads starten" geklickt und es ging.