• Hallo Capturfahrer/innen,


    habe nach mehrern Totalausfällen des R-link in den letzten Wochen (nix ging mehr tageweise - kein Radio, kein nix...) habe ich heute in der Werkstatt ein Update des R-Link bekommen. Nur die Anwendung. In den Systemeinstellungen wird mir nun folgende Nummer gezeigt:


    11.317.1526525-5008


    Ist das die aktuellste Version des R-Link?


    Auf dem Weg nach Hause wollte ich dann den Live Service aus dem Auto heraus verlängern aber mal wieder war der Store nicht erreichbar.

  • Hallo mrmusical , die Nummer , die du da angibst steht wohl auf der SD- Card . Die neueste Kartenversion vom R-Link ist EUROPE v. 940.v6003 , die neueste Version von der R-Link Toolbox sollte die (3.3.0.2151 ) sein Gruß Barni :thumbup:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Nein die Versionsnummer vom R-Link System zeigt das System mir am Bildschirm an. Dann hat mir das Autohaus wohl wieder eine neuere aber nicht die aktuellste Versionn draufgespielt. Ich bin gespannt. Werde nun mal mit der SD Karte am PC arbeiten.

  • Hi,
    ich habe nun ein kleines Update erhalten, obwohl meine SD-Karte am PC immer noch nicht vom R-Link-Tool erkannt wird.
    Ich bin mir ziemlich sicher das vor dem Update R-Link startete wenn ich die Türe geöffnet habe und der Bildschirm aktiv blieb. Nun ist es so das R-Link beim öffnen der Türe startet, aber direkt wieder zur Uhr wechselt. Momentan muss ich dann 1x den Powerknopf drücken oder starten um das Navi auf dem Schirm zu haben... ist das bei Euch auch so?


    Micha

  • Wie ich schon im Thread "gotoyourlocaldealer.com - nix geht mehr" geschrieben habe,
    haben die R-Link Version 11.318.1700774-5014 zusammen mit der Europakarte v940.v6003 aufgespielt.
    Wir müssen am R-Link nach dem Tür öffnen nichts einschalten, es geht alleine an und der Warnhinweis geht auch nach ein
    paar sekunden weg ohne quittiert zu werden.

  • ...Ich bin mir ziemlich sicher das vor dem Update R-Link startete wenn ich die Türe geöffnet habe und der Bildschirm aktiv blieb. Nun ist es so das R-Link beim öffnen der Türe startet, aber direkt wieder zur Uhr wechselt. Momentan muss ich dann 1x den Powerknopf drücken oder starten um das Navi auf dem Schirm zu haben... ist das bei Euch auch so?


    Micha

    Kann es sein, dass die Techniker nach dem Update das R-Link einfach nur am Power-Knopf aus gemacht haben - in diesem Fall geht zwar das R-Link nach dem Öffnen der Tür kurz an und dann halt wieder aus - weil es ja auch "aus" ist und zeigt ganz vorschriftsmäßig die Uhrzeit an.


    Machst du das R-Link vor dem Abstellen des Motors auch "aus" oder lässt du es ganz normal weiterlaufen?
    Denn spätestens nach dem Öffnen der Tür (bei vorherigem Abstellen des Motors) schaltet sich das R-Link ja eh aus - geht dann aber beim wieder Öffnen und Starten des Motors auch von alleine wieder an.


    Gruß
    Moppel

    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA), seit 09.07.2024 auf 283C30637R(per Werkstatt)

  • Hallo,
    es war kein Update durch einen Techniker, nur eins via RLink, da stand dann unter "Nachrichten": Ein Systemupdate wurde installiert... oder so ähnlich.


    Und beim durchprobieren des RLINKs habe ich sicherlich mehrmals im Stand ohne starten das RLINK eingeschaltet und vielleicht auch aus. Habe nicht drauf geachtet. Momentan muss ich es noch immer durch drücken des Ein/-Ausknopfes quasi aus dem Standby holen. Ausgeschaltet wird es nicht per Hand sondern über öffnen der Türe. Das ändert aber nichts am Einschaltvorgang, das hat mir vorher besser gefallen.


    Micha

  • Hallo,


    bei unserem HH geht das R-Link nach dem Einsteigen auch nicht automatisch an, das geschieht erst wenn die Zündung über den Motor-Start-Button eingeschaltet wurde.


    Gruß


    Hans