Einparkhilfe hinten nachrüsten lassen?

• Durch die Kamera seh ich beim rückwärts ausparken richtig gut, auch wenn neben mir ein größerer steht. Das ist eins von den sinnvollsten Extras was es gibt. Sollte Serie sein.

Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(

Captur Dynamique dci 90 EDC

• also wenn ich den Preis so lese , könnte mir schlecht werden . Ich habe das erste mal einen Renault , aber alles , was ich mir bisher so an Zubehör , bzw. Nachrüstmaterial angesehen habe , halte ich für sehr, sehr , sehr stark überteuert (z.b. Schmutzfänger , vorn u. hinten 212,- Euro ) Gruß Barni :ddo: Dabei finde ich alles , was ich bisher an Teilen selbst anbauen lassen habe , oder gesehen habe , von der Qualität her , eher minderwertig . Z. B. Gummimatten , Schmutzfänger, Armlehne usw.

Ich hab das R-Link mit Kamera und Warner - das ist auch soweit in Ordnung und ich möchte es auch nicht missen !

HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

2 Mal editiert, zuletzt von Barni ()

• Ja, an dem Preis knabber ich auch ganz schön :S
    Habe gestern mal meine Spiegel verstellt und ein bisschen parken geübt mit dem Auto und habe jetzt die Punkte raus :whistling:
    Ich lass mir das echt noch mal durch den Kopf gehen :rolleyes:

Captur Luxe TCe 90 - Bi-Color - Platin Grey - Black Pearl :love:

• Für das Geld gibt es bestimmt auch sehr gute andere Produkte inkl. Einbau nicht bei Renault. Wäre sicherlich nicht meine ersta Wahl aber je nach Preis ne Überlegung wert.

Grüße

• Das die Hersteller mit Extras und Originalzubehör extra dran verdienen ist ein alter Hut. Was ich vorher nicht wusste, das die Sachen nach Nachfrage im Preis steigen oder fallen. Selbst der Preis der Farbe hängt von der Beliebtheit ab.

Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(

Captur Dynamique dci 90 EDC

• Stimmt , aber das gibts meißtens im Internet und da kann ich leider die Qualität auch nicht so prüfen . Und zurückschicken usw. hasse ich , weil mit Arbeit verbunden . Gruß Barni die Sonne kommt höher :gh:

HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

• Guten Morgen Sabse,

die akkustische Einparkhilfe hinten ist sehr sinnvoll, wir haben sie jetzt (noch) in unserem Scenic und für den Captur natürlich gleich mitbestellt. Wir möchten diese kleine elektronische Hilfe nicht mehr missen. Man (bzw. Frau) sollte allerdings bei einem kurzfristigen Fahrzeugwechsel nicht zulange auf das Piepsen warten, es gibt noch genügend Fahrzeuge ohne......... Ich selber kam schon ein paar Mal in brenzlige Situationen mit meinem Geschäfts-Caddy oder dem Twingo meines Sohnes, ist aber GsD noch nie was passiert.....

• da bin ich vollkommen deiner Meinung. Gerade wenn man oft in der Stadt parkt und jeder cm Parkplatz genutzt wird. Auch auf Parkplätzen vom Einkaufscentrum
    finde ich die Sensoren sehr nützlich. So schnell wie da jemand mit dem Einkaufswagen hinter dem Auto vorbei fährt kann man gar nicht gucken.

• In meinem Capi habe ich das ja nicht, in meinem Passat hingegen schon. Und man mus auch die Kehrseite mal sehen......

Man verlässt sich mit so einer Parkhilfe ganz schnell darauf und schaut nicht mal mehr nach hinten, der Piepser macht das schon. Und das habe ich nicht nur bei mir bemerkt. Zu viel Technik bzw. Hilfe verleitet meiner Meinung auch dazu, das man sich zu sehr darauf verlässt. ;)

Gruß Kurtler