Das stimmt Kurt man sollte Technik als Hilfe ansehen und sich nicht völlig darauf verlassen.
Die dient meiner Meinung nur zur Unterstützung.
Einparkhilfe hinten nachrüsten lassen?
-
-
Auf Technik muss man sich aber verlassen können.
Habt Ihr denn noch einen Anker womit Ihr bremst, wie lenkt Ihr das Fahrzeug ? usw.
-
genau Jürgen, sehe ich auch so
-
Auf Technik muss man sich aber verlassen können.
Habt Ihr denn noch einen Anker womit Ihr bremst, wie lenkt Ihr das Fahrzeug ? usw.
Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausdrückt.
Mit Technik meinte ich die Hilfstechnik wie z.B. Rückfahrkamera, Park Piepser hinten.
Das hat meiner Meinung nichts mit dem Lenkrad oder den Bremsen zu tun. -
habe bereits beim Kauf meines Captur (Ausstellungsfahrzeug) die vordere und hintere Einparkhilfe nachträglich einbauen lassen.
Vorne Einparkhilfe beim Capture habe ich da was verpaßt? Ging dann aber nicht original ab Werk oder?Grüße, Andi
-
Geht nur zum Nachrüsten (nicht ab Werk) ist aber meiner Meinung nach das Geld nicht wert.
-
Ist dann aber auch nicht original Renault, sondern Fremdanbieter?
Grüße, Andi
-
Nun in der Zubehör Liste der Preisliste vom Captur stehen die drin für 255.- Euro inkl. MwSt. ohne Montage.
-
Aha, wieder was gelernt. Und bei dem Preis warscheinlich bei Bestellung bewußt weggelassen. War mir nicht mehr so bewußt.
Grüße, andi
-
Tatsächlich habe ich auch die vorderen Sensoren bei Bestellung geordert... Die wurden aber dann vom Händler nach Auslieferung angebaut!
Es sind Original Renault Sensoren, die auch an das R-Link System angeschlossen sind und Geschwindigkeitsabhängig funktionieren.
In der Waschanlage z.B. kann man diese dann mit einem Knopf, der unter den Armaturen angebracht wurde, abstellen.Leider sind diese nicht in Wagenfarbe sondern in Schwarz und können nicht lackiert werden...
Beim Einparken zwischen zwei Fahrzeugen helfen diese, leider nur rein akustisch funktionierenden Sensoren schon. Auch wenn ich eigentlich dachte, dass man wie bei den hinteren Sensoren, eine Abstandsdarstellung im Bildschirm bekommt...