Einparkhilfe hinten nachrüsten lassen?

• Auch ich habe manches Gedacht, wie es funktionieren würde, aber Renault hat mich eines Besseren belehrt. Zwischen Verkäufer und Hersteller gibt es wahrscheinlich Defizite. :thumbdown:
    Meine Spiegel sollten z. B. automatisch ranklappen, aber nein, dieses muss ich mit Hebel der Spiegeleinstellung "manuell" machen. Hatte vorher gefragt, ob es automatisch bei veriegelung funktioniert, da sagte der Verkäufer "ja" (bei entsprechender Zusatzausstattung natürlich).

Danke und Grüße, Andi

• Zum Thema Verkäufer:
    Habe nachgefragt, ob es den 110 PS dCi auch für den Clio geben wird, weil meine Frau daran interessiert sei. Verkäufer: "Warum nimmt sie nicht den 120 PS Diesel mit dem EDC?" Meine Entgegnung "...der 120 PS PS Motor ist ein Benziner!" führte zu einem intensiven Studium der vor ihm liegenden Broschüre und den Ausruf "Ach, tatsächlich". Daher informiere ich mich lieber immer erst selbst: Hier im Forum, im Web und in den technischen Broschüren. Der Verkäufer ist nur zur Gestaltung eines vernünftigen Preises mein Verhandlungspartner...
    Gruß
    Uli :auto:

• Ja... die Verkäufer... erzählen einem immer das Blaue vom Himmel. Aber naja... trotzdem war meiner freundlich und hatte mir auch einen guten Preis für meinem Vorgänger Renault gemacht.
    Aber was ich ne Frechheit finde ist, dass hätte ich die Einparkhilfe MIT Rückfahrkamera direkt beim Kauf installieren lassen, hätte mich das nur 690 Euro (oder sogar nur 590 €?) extra gekostet...
    Ich frage mich da halt, warum ich 5 Monate nach dem Kauf, NUR für die Einparkhilfe hinten mit dem Signalton dann 725 € bezahlen soll... Nachrüsten ist und bleibt nachrüsten- meiner Meinung nach... egal ob direkt beim Kauf (meiner ist ein Vorführer) oder eben etwas später...
    Leider ist die Werkstatt mir preislich nicht entgegen gekommen :( Ich warte also noch

Captur Luxe TCe 90 - Bi-Color - Platin Grey - Black Pearl :love:

• Bei meinem Capi sind die nachgerüsteten Sensoren grad ausgefallen.
    Bin gespannt, was der Händler sagt! Melde mich wenn ich mehr weiß!
    Bis dato haben sie ihren Dienst aber ohne Macken verrichtet!

• Also mein neuer hat hinten Piepser+Kamera..absolut hilfreich. Bin total begeistert und am überlegen, unseren Händler hier zufragen,was der Einbau, der vorderen kostet.
    Mein Black Pearl,steht viel an der Straße, und da parken die leider,ohne Rücksicht.
    Aber bei der festen AHK,haben Sie Angst,zu Dicht dahinter zustehen :D

Crossborder Black Pearl Metallic
    1.2Tce 120
    118Ps

R-Link Evolution
    EZ 2017

• verstehe ich nicht , die Parkpiepser nützen doch nur dir und nicht den anderen

Captur TCe 155 EDC Intens Stahlgrau/BlackPearlSchwarz
    ,EZ 16.07.2020

seit 09.09.2021 283C34331R

• Nicht ganz,es hilft auch,genug Abstand zum Vordermann/Frau zu lassen.
    Gerade,weil ich den Captur,noch nicht lange habe,dauert es ein wenig,die Abmessungen inne zu haben.

Und ja,warum soll ich immer Rücksicht nehmen? Nehmen die Rücksicht auf mich? Leider nein, und ich habe es langsam auch satt.
    Ich möchte nicht, das mein neues Auto so aussieht wie mein altes. Das Nummernschild sah aus...weil die Deppen,immer dagegen gefahren sind.

Sorry,wenn es gerade ein wenig Aggressiv rüber kommt.

1.2Tce 120
    118Ps

R-Link Evolution
    EZ 2017

• Nicht ganz,es hilft auch,genug Abstand zum Vordermann/Frau zu lassen.
    Gerade,weil ich den Captur,noch nicht lange habe,dauert es ein wenig,die Abmessungen inne zu haben.

Und ja,warum soll ich immer Rücksicht nehmen? Nehmen die Rücksicht auf mich? Leider nein, und ich habe es langsam auch satt.
    Ich möchte nicht, das mein neues Auto so aussieht wie mein altes. Das Nummernschild sah aus...weil die Deppen,immer dagegen gefahren sind.

Sorry,wenn es gerade ein wenig Aggressiv rüber kommt.

Letzteres kannst du auch nicht vermeiden indem du vorne Sensoren verbaust.

EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2024.06 seit 06.12.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

• Das stimmt allerdings, aber ich finde es besser,vorne auch welche zu haben.
    Haben das in unseren Transit,und das ist echt hilfreich, man verschätzt sich ungemein, mit der Schnauze.

1.2Tce 120
    118Ps

R-Link Evolution
    EZ 2017

• Ist auf jeden Fall ein hilfreiches Zubehör. Ich habe es in den vergangenen Jahren in allen meinen Renault Fahrzeugen mit bestellt, sofern nicht Serie.

EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2024.06 seit 06.12.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4