Bestell- und Wartesaal Renault Captur

• Hier mal lesen aus dem Jura-forum

Oder zu einem RA gehen und sich da informieren.

Hier mal lesen aus dem Jura-forum

Oder zu einem RA gehen und sich da informieren.

Hallo hanu,
    Du hast im Prinzip ja Recht. Das Autole gefällt mir ja. Auf meinem Parkplatz steht aber ein Scenic TCE mit Handschaltung den ich auf Grund meiner Behinderung eigentlich nicht mehr fahren kann.
    Der Scenic steht nun weitere 9 Wochen rum, meine Frau kann den auch nicht mit zur Arbeit nehmen, Parkplatzproblem.
    Wenn ich nicht dringend ein Auto mit Automatik bräuchte, würde ich das entspannter sehen.
    So komme ich mir verarscht vor, ich hatte extra darauf hingewiesen das ich den Captur so schnell wie möglich brauche um überhaupt mobil zu sein.
    Wenn ich die 6 Wochen zum nicht eingehaltenen Termin addiere komme ich doch fast auf die 40. Woche. Da fehlen dann noch 3 Wochen. Zufall?
    Händler hätte mich sicher schon früher informieren können das sich die Auslieferung verzögert , hat das aber wohl nicht gemacht weil ich dann versucht hätte vom Vertrag zurückzutreten. Der kennt mich auch, habe da keine Hemmungen.

Captur 120 EDC 08/2018 Intens Ausführung

• denke mal den Scenic gibst du in Anzahlung für deinen Captur,schildere dem Händler deine Umstände,und mach ihm denn Vorschlag er soll denn Scenic nehmen,und dir dafür einen Automatik geben,für die Zeit bis dein Captur kommt,wenn du halt nicht warten willst dann musst du versuchen aus dem Vertrag zu kommen,aber da wirst du wie beschrieben keine gute Karten haben

• Meine Lage habe ich dem Händler bei Vertragsabschluss schon beschrieben.
    Er hat aber keinen Automatik auf dem Hof stehen.
    Kostenlos bis zur Auslieferung könnte er mir auch keinen überlassen falls er einen da hätte.
    Scenic bekommt der Händler als Anzahlung, Richtig.

Bis jetzt war ich eigentlich mit meinem Händler zufrieden, doch jetzt nicht mehr. Am Samstag rede ich nochmals mit Ihm persönlich. Kann sein das es da lauter wird.

• Der Händler kann am wenigsten dafür. ;)

Meinst du, das er absichtlich den Wagen nun 8 Wochen später ausliefert? Je eher der da ist, desto schneller bekommt er sein Geld und kann dein alten weiterverkaufen. Wenn du deinen alten nun 8 Wochen länger fährst wird dieser ja auch besser bzw. mehr Wert.

Wenn du auf jemanden eine Wut haben solltest dann ist das Renault. Nur habe ich die Erfahrung gemacht, dass das denen egal ist. :whistling:

Gruß Kurtler

Einmal editiert, zuletzt von Kurtler ()

• Händler hätte mich früher informieren können. Bestellt wurde er am 04.04.14. Das er jetzt erst die Auslieferung von Renault auf KW 40 bestätigt bekommen hat, kann ich nicht nachvollziehen.
    Das der Captur eine hohe Nachfrage hat, und das Renault Werksferien hat ist leider nicht planbar. ha ha..
    Auch habe ich von Renault kein Schreiben nach Vertragsabschluss erhalten wo mir ein Termin bestätigt wurde.
    Das der Händler verkaufen möchte ist klar, doch mich jetzt erst informieren das sich die Auslieferung mal eben um 9 Wochen verzögert ist nicht ok.
    Bin sauer auf Renault, und meinen Händler weil er mich hängen lässt.

• Der Händler kann da leider nicht viel machen, ist auch von Renault seinen Zusagen abhängig.

Und direkt von Reanault habe ich auch kein Schreiben über einen Liefertermin erhalten. Aber....

ich gebe dir recht, er hätte es schon früher sehen müssen, da er in den Produktionsfortschritt rein schauen kann und da hat mich mein Händler immer per Mail auf den laufenden gehalten.

Gruß Kurtler

• Bestellt wurde er am 04.04.14. Das er jetzt erst die Auslieferung von Renault auf KW 40 bestätigt bekommen hat, kann ich nicht nachvollziehen.
    Das der Captur eine hohe Nachfrage hat, und das Renault Werksferien hat ist leider nicht planbar. ha ha..

Ich habe meinen dCi 90 EDC am 3.4. bestellt und bekomme ihn übermorgen (Luxe-Ausstattung).
    Seltsam, weshalb es sich bei Dir noch so in die Länge zieht.

Zitat

Auch habe ich von Renault kein Schreiben nach Vertragsabschluss erhalten wo mir ein Termin bestätigt wurde.

Ich auch nicht.

Anderer Vorschlag: Die Händler sind untereinander vernetzt und können z.B. schauen, welche Capturs mit Automatik eventuell bei anderen Händlern in der Bestellung sind und können ggf. dort nach einer Lieferung nachfragen. Manchmal bestellen Händler ja Ausstellungsfahrzeuge/Vorführwagen etc. einfach so auf Verdacht mit einer "typischen" Ausstattung. Eventuell ist da was über Deinen Händler zu haben?

• Bei meinem Captur gings da schnell, 14 Tage und ich konnte damit loszuckeln. Hätte sogar in 4 Tagen klappen können, aber da sollte noch eine AHK drunter verbaut werden und in der Werkstatt war ein Engpass wegen Urlaub der Mitarbeiter.

Das war ein Captur der im Auslieferungslager stand. Darauf haben dann Händler Zugriff und können den Abrufen. Bei meinem war das so das der Genau so da war wie wir Ihn haben wollten.

• Ich versuche am Freitag meinen Händler dazu zu bewegen das er mal bei anderen Händlern nachschaut ob da ein passender dabei ist.
    Wenn nicht soll er mir schriftlich garantieren das ich vom Kaufvertrag zurück treten kann ab KW 40.
    Rechtlich sieht es leider nicht gut für mich aus.
    Der Händler hat im Kaufvertrag bei Lieferung nur unverbindlich stehen. Termin Juli-August war mündliche Aussage, mit Zeugen.Bis jetzt haben seine aussagen immer zugetroffen, hatte da keinen Grund zum Zweifeln.
    Ab Verzug setzen gelten 6 Wochen wo der Händler Zeit hat das Auto zu beschaffen, Dann Frist setzen, 2 Wochen. Um vom Vertrag zurück zu treten ist dann eine nochmalige Frist nötig. Sieht also für meinen Händler besser aus als für mich.
    Was jetzt der Grund für das hängen lassen ist, weiß ich nicht.
    Keine vorherige Info das es sich mit der Auslieferung auf Ende September/Anfang Oktober verschiebt ist eine schwache Leistung, bestellt wurde in der ersten Aprilwoche. Ich bin davon ausgegangen das wenn ich keine Info seit dem 04.04.14 bekomme, steht der Termin mit Anfang August.
    Danke noch für Eure Teilnahme, konnte doch ein paar Tipps bekommen. Ich melde mich nach dem Gespräch mit meinem Dealer.

• Um ein paar Papiere für die Anmeldung meines Captur abzugeben (Abholung: Freitag), war ich heute kurz bei meinem Renault-Händler. Wir kamen auch (mal wieder) auf die Lieferzeiten zu sprechen. Er meinte nur, er sei froh, daß er gestern wenigstens eine Handvoll Captur geliefert bekommen habe und 10 Scénic, mit denen er weniger anfangen könne). Momentan ist die Liefersituation schon schlimm, aber er meinte, sie werde eher grad noch schlimmer als besser. Auch in der Tauschbörse sei ziemlich Ebbe. Er nehme grad vom Werk, was er nur irgendwie kriegen könne, egal welche Farbe und Ausstattung.

Wenn heute bei ihm jemand einen Captur oder auch Clio (!) bestellt, nennt er schon gar kein unverbindliches Lieferdatum mehr, sondern sagt nur noch, "hoffentlich noch dieses Jahr". :(

P1060971.JPG

Einmal editiert, zuletzt von ingobohn ()