Bestell- und Wartesaal Renault Captur

• Captur Luxe TCe 120 EDC

- zweifarbig: Mokka-Braun und Black Pearl Schwarz
    - Innenharmonie dunkelgrau
    - Zip Collection grau
    - R-Link
    - Seitenscheiben hinten und Heckscheibe stark getönt
    - Leichtmetallräder 17" schwarz
    - City-Paket Plus

Bestellt am 18.08 - Liefertermin voraussichtlich Dezember 2014

Gruß Klaus

Captur Luxe TCe 120
    Momente
    haben oftmals keine Ahnung wie wichtig sie zuweilen sind.

• Ich habe mein Fz am 29.07. bei meinem hiesigen Händler verbindlich bestellt:
    Catur Helly Hansen TCe 120 EDC Dezir-Rot/Schwarz mit Zusatzausstattung Look-Paket innen Chrom, Sitzheizung, Rückfahrkamera und Mittelarmlehne. Weiterhin RELAX 3W 48/40.
    Habe die definitive Zusage bekommen, dass der Wagen am 18. November das Werk in Spanien (wohl Valladolid) verlassen wird. Wann dann mein Übernahmetermin hier beim Händler ist ???
    Allerdings wurde mir auch bestätigt, dass scheinbar verbindliche Bestellungen/Kaufverträge wohl schneller behandelt werden als fiktive Vorbestellungen.
    Demzufolge könnte nach Ansicht des Verkäufers auch eine frühere Lieferung durchaus möglich sein. Ich lass mich mal überraschen.

• Am 13.09.20014 (38.KW) haben wir bei dem hiesigen Renault-Händler unsens Vertrauens bestellt.
    Nachfolgende Figuration:
    Catur Helly Hansen TCe 120 EDC Dezir-Rot/Schwarz mit Look-Paket innen Rot, Zusatzausstattung
    Sitzheizung, Rückfahrkamera, Einparkhilfe vorn, abnehmbare AHK.

Wir haben die Zusage für die Woche vor Weihnachten bekommen (51.KW)
    Also 13 Wochen mit Einbau der Zusatzwünsche beim Händler.

Ich werde berichten......

INTENS E-TECH Plug-in 160

DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Ganzjahresreifen, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Innenlook-Paket Rot, BOSE Soundsystem mit EASY Link 9,3 Zoll, Easy-Parking-Paket, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, AHK semi-elektrisch:love:

EasyLing SW-Version: 283C39022R

Vorher: Helly Hansen TCe 120 EDC, Dezir-Rot + Black Pearl-Schwarz, Rückfahrkamera, beheizte Sitze, AHK:*

Einmal editiert, zuletzt von 95 olé ()

• Hallo zusammen.
    Wir wollen morgen zum Händler und unseren Helly Hansen bestellen. :)
    Konfiguriert haben wir ihn schon letzte Woche in Rot und auch mit abnehmbarer AHK.
    Nur Einparkhilfe vorne gab es nicht?! ?(
    @Ole 95: Stimmt es dass du ihn mit Einparkhilfe vorn geordert hast??? 8o
    Dann würde ich das vor der Bestellung nämlich noch ändern. Mein Sohn hat dieses System in seiner A-Klasse, feine Sache....
    Bin nur mal gespannt auf die Angabe zum Liefertermin... :S
    Gruß Ralf

• ...sicher ist da primär ja nicht Renault der Schuldige. Ist denn der von Dir zitierte Verkäufer bei einem Renault-Autohaus angestellt - wenn ja, würde ich mal ein Wörtchen mit dem Chef reden.
    Es kann nicht angehen, dass man eine Sache anbietet und verkauft, von der man kein Hintergrundwissen hat.

• War bei meinem Verkäufer damals auch so. Der hätte mir doch beinahe den Orangen mit schwarzen Dach mit dem Außenpaket "Ivory" verkauft. :D :D
    Und das der 120er schon ein Ersatzrad dabei hatte wusste er auch nicht. Hat immer verzweifelt versucht das in der Renault Bestellung mit als Zusatz auszuwählen, was aber natürlich nicht ging.

Gruß Kurtler

• Hallo Kurtler,
    das ist ja genau das, was mir nicht verständlich ist. Wo bleibt denn da die Fachkompetenz? Es ist doch wirklich egal ob "Normal- oder Premiumsegment", der Kunde ist König und hat eine umfassende und fachlich richtige Beratung verdient. Schließlich läßt er ja auch sein wohlverdientes Geld beim Händler seiner Wahl.
    Gruß
    HH-Fan

• Da gebe ich dir ja Recht. ;)

Aber meine Erfahrung von mehreren Händlern sieht da leider anders aus, es gibt sehr wenige Fachlich kompetente Verkäufer, leider.

Viele sind nur reine Verkäufer, geht man etwas mehr ins Detail müssen die aussteigen oder verzapfen dann ganz einfach einen Unsinn, weil sie kein Hintergrundwissen haben, eben nur verkaufen wollen.

Ich weiß noch vor einem Jahr, wegen der genauen Felgengröße wegen meiner Winterreifen, was ich da fahren darf, da war absolute Stille. Das habe ich mir alles bei der ATU holen müssen. :whistling: Die waren im Enddefekt besser informiert wie mein Renault Händler.

Das größte war aber, das der nicht einmal wusste, das es beim Standardradio keine Möglichkeit gibt, mittels Fernbedienung am Lenkrad die gespeicherten Sender anzuwählen bzw. umzustellen. Das hatte ich kurz danach festgestellt, als ich mein Wägelchen bekommen hatte.

Gruß Kurtler

3 Mal editiert, zuletzt von Kurtler ()

• Hallo,

den Verkäufern wird es heutzutage aber auch teilweise von den Herstellern schwer gemacht, "Extra D" gibt es nur in Verbindung mit "Paket C" und dieses nur mit "Ausstattungsvariante B" aber nicht mit "Motorisierung A" usw.

Das größte war aber, das der nicht einmal wusste, das es beim Standardradio keine Möglichkeit gibt, mittels Fernbedienung am Lenkrad die gespeicherten Sender anzuwählen bzw. umzustellen.

Auch da würde ich nicht dem Veräufer sondern eher Renault Vorwürfe machen, diese Funktion am Bedienungssatelliten hatte ja schon mein 93er Renault 19 Cabrio über ein Rädchen an der Rückseite.

Gruß

Hans

• Ja das hatten meine bisherigen Renault, die so eine Bedienung am Lenkrad hatten, alle. Nur eben der ausgereifte Captur nicht. Mit dem Drehrädchen kann man nur die Frequenz ändern. Super. Nur fragt man da natürlich nicht danach, weil man davon ausgeht, das so eine Funktion selbstverständlich dabei ist.

Gut das ist eine Sache die konnte der Verkäufer wahrscheinlich gar nicht wissen bzw. Renault informiert seine Verkäufer halt scheinbar nicht ausreichend, sonst hätte er das mit dem Ersatzrad zumindest wissen müssen.

Gruß Kurtler

2 Mal editiert, zuletzt von Kurtler ()