Bestell- und Wartesaal Renault Captur

• Aber meine Erfahrung von mehreren Händlern sieht da leider anders aus, es gibt sehr wenige Fachlich kompetente Verkäufer, leider. Viele sind nur reine Verkäufer, geht man etwas mehr ins Detail müssen die aussteigen oder verzapfen dann ganz einfach einen Unsinn, weil sie kein Hintergrundwissen haben, eben nur verkaufen wollen. Gruß Kurtler

...aber das kann doch nicht sein. Von meinen Freundlichen beim Stern weiß ich zuverlässig, dass auch das Verkaufspersonal regelmäßig auf werkseigenen Schulungen sind. Besonders dann, wenn ein oder mehrere neue Modelle zum Verkauf angeboten werden. Ich war fast immer auf solchen Events und immer wieder angetan, welche hohe Kompetenz in Sachen fachlicher Beratung ich erfahren habe.
    Es muss doch also auch bei anderen Herstellern dem werten Käufer geschuldet sein, ihn fachlich kompetent und freundlich zu beraten. Schließlich sollte ja zum Schluss ein Fahrzeug, egal ob neu oder gebraucht, verkauft werden - oder sehe ich das zu blauäugig?
    Von meinem Verkäufer hier vor Ort habe ich vom ersten Besuch an ein vertrauensvolles Verhältnis. Ich wurde und bin jederzeit zu meiner vollsten Zufriedenheit beraten und bedient worden. War er einmal bei einer Anfrage von mir nicht vor Ort, bekam ich umgehend telefonische Antwort vom Chef bzw. sofort nach wieder Eintreffen im Büro. Ich habe alle Details über das Auto erfahren - sei es in schriftlicher Form oder am praktischen Beispiel. Zudem bekam ich einen neuen Captur in fast meiner Wunschausstattung ohne jegliche km-Begrenzung zur freien Verfügung. Selbst bei der eine Woche später stattgefundenen Vertragsverhandlung lief alles wie am berühmten Schnürchen und ich war mit dem Endergebnis sehr zufrieden. Habe selbstverständlich eine von ihm unterschriebene verbindliche Bestellung mit Liefertermin: 15. Dez. 2014 erhalten. Eine Woche später bekam ich vom Autohaus die telefonische Zusage, dass mein Fz am 18. Nov. 2014 das Werk in Valladolid verlassen wird.
    Ich glaube nicht, dass ich mit meinen positiven Erfahrungen allein dastehe - oder?
    VG
    HH-Fan

Einmal editiert, zuletzt von PAKO ()

• Am 16.09.2014 bestellt und Liefertermin ab KW 50
    Auto: Renault Captur
    Ausstattungspaket: Dynamigue mit 16 Zoll Explorer Felgen
    Motor: dCi 90 PS
    Farbe: Ivory Beige
    Sonderausstattung: Media Nav, Klimaautomatik, Licht-und Regensensor, Ivory Beige Innendesign mit Handschuhfach und LED Beleuchtung , Hellgraue Sitzbezüge

:upp:
    :kl:

Renault Captur dCi 90 PS Eco2 Ivory Beige Dynamigue / 16" Explorer Alufelgen / Licht- und Regensensor / Klimaautomatik/ Media Nav / Ivory LED Handschuhfach / Hellgraue Innenausstattung / :upp:

• Hallo Hans,
    ich habe mal in der neuesten Bedienungsanleitung (online) nachgesehen - Ergebnis siehe Bild - es ist also doch alles möglich!
    Gruß
    HH-Fan

• Taste 28 Mode bewirkt jeden Falls bei mir (Standardradio, nicht R-Link) nicht das was da beschrieben ist, nämlich das Umschalten, Preset/Liste/ Frequenz. Steht ja auch dazu, je nach Fahrzeug.

Gruß Kurtler

• Hallo zusammen,
    konnte heute meinen kleinen Filou in Empfang nehmen. Habe meinen Captur heute beim Renault Händler in Düren abgeholt und bin heute schon 200 km mit dem Kleinen gefahren. Bisher bin ich echt begeistert und hoffe, dass das so bleibt. Hatte meine Bedenken, dass die 90 Benzin PS nicht ausreichen, aber auch damit bin ich zufrieden. Ein tolles Auto mit einem sehr entspannten Fahrverhalten.

• Hallo zusammen,
    konnte heute meinen kleinen Filou in Empfang nehmen. Habe meinen Captur heute beim Renault Händler in Düren abgeholt und bin heute schon 200 km mit dem Kleinen gefahren. Bisher bin ich echt begeistert und hoffe, dass das so bleibt. Hatte meine Bedenken, dass die 90 Benzin PS nicht ausreichen, aber auch damit bin ich zufrieden. Ein tolles Auto mit einem sehr entspannten Fahrverhalten.

Ja aber Hallo jetzt :sm:
    Allzeit eine gute und vor allem knitterfreie :auto: wünscht Dir
    HH-Fan

• Das warten hat ein Ende

Captur am 18.08.2014 bestellt - am 11.12 2014 kam der Anruf das der Wagen eingtroffen ist, den Abholtermin haben wir beim Freundlichen für den 22.12 vereinbart.
    Die Räder für die warme Jahreszeit kommen runter und die im September bestellten Winteräder werden montiert.

Dann fiebern wir mal dem Abholtag entgegen!

Gruß Klaus

Gruß Klaus

Captur Luxe TCe 120
    Momente
    haben oftmals keine Ahnung wie wichtig sie zuweilen sind.

• Na dann von mir auch viel Spaß mit deinem neuen. Gerade rechtzeitig zu Weihnachten. :)

Allzeit gute und unfallfrei Fahrt.

Gruß Kurtler