Ich war gestern noch beim freundlichen und er hat einen Stahlgrauen da stehen den er anmeldet als Vorführer. Der steht zum Verkauf. Fragt jetzt nicht was für eine Ausstattung der hat.
Bestell- und Wartesaal Renault Captur
- veGazZ
- Geschlossen
-
-
also bei Autoscout und Mobile sind Lagerfahrzeuge mit Diesel und Automatik vorhanden,eventuell sich über eine andere farbe Gedanken machen...würde das deinem Händler mal vorschlagen vieleicht kann er mit einem anderen Händler einen Deal machen
-
Hallo hanu,
wir waren vorhin beim Händler. Er war bemüht, konnte aber kein anderes Lieferdatum als die KW40 nennen. Da wäre er laut Renault zur Auslieferung vorgesehen. Die Produktion muss bei Renault ganz knapp nach den Werksferien geplant sein.
Eine Woche früher bestellt, und er hätte nicht den Verzug. Es sind insgesamt 4 Captur die davon bei meinem Händler betroffen sind.
Er lässt jetzt bei anderen Händlern online suchen, mal sehen ob etwas dabei ist. Wäre aber schwierig.
Sollte unser Auto bis zur KW 40 noch nicht da sein stellt er mir kostenlos dann ein Auto mit Automatik bereit. Als Ausgleich wegen der Verzögerung gibt es wahrscheinlich ein Satz Winterreifen, oder einen Teil davon.
Bin gespannt....
War auf jeden Fall gut beim Händler direkt vorbei zu schauen, als am Telefon nur kurz Dampf abzulassen.@ingobohn Viel Spaß mit dem Captur, gönne es Dir das Du Ihn am Freitag abholen kannst!
-
Ich habe am 16. Juni mein schönes neues Auto bestellt. Lieferung Oktober/ November.
In der letzten Julihälfte! rief der Verkäufer mich an und sagte, dass meine Konfiguration nicht machbar sei. Wir haben darauf sofort eine andere Ausstattung ausgewählt.
Bis heute! hat der Verkäufer gebraucht, um die Ausstattung bestätigt zu bekommen. Heute haben wir einen neuen Vertrag gemacht, Liefertermin Januar.
Ist das neuerdings Renault-Stil?
-
Naja , er hat nun leider eben bis zu 6 Monate Lieferzeit , je nachdem welche Ausstattung , Farbe bzw. Felgen er bekommt.
Und nicht jeder Händler wird gleich behandelt.
Ist leider so , , trotz Deines Ärgers eine " angenehme " Wartezeit.Gruss Axel
-
naja wenn du am 16.6 bestellt hast,müsste ne Woche später die Bestellung schon draußen sein,und der Fehler aufgefallen sein...also ich selber hätte dem Händler gesagt das er die Bestellung vergessen kann,und du dir einen anderen Händler suchen wirst...denke mal auf die eine Woche wäre es nicht drauf angekommen...zumal ich ich selber 6 Wochen nach Bestellung noch was dazu genommen habe,das ging ohne Probleme das das Auto noch nicht in der Produktion war, und bei der Lieferzeit war es deiner sicherlich auch nicht in der Produktion
-
Hallo FranzFreund,
ich versuche mich jetzt bei meiner Bestellung nicht weiter aufzuregen. Die Wartezeiten sind nicht gerade Kundenfreundlich. Bei mir waren es 4 Monate, ( höchstens, es wären auch 3 Monate möglich) jetzt sind es 6 Monate.
Bestätigt ist die 40. KW Auslieferung. Ende September.
Hätte man mir gleich den Termin genannt, wäre ich nicht so verärgert. Hätte mir aber dann auch kein Captur bestellt.
Kann Dich leider nur vertrösten, mir geht es auch nicht viel besser.
Bei meinem Autohaus sind 4 Captur Bestellungen von der verlängerten Lieferzeit betroffen. Alle wurden zu fast gleichem Datum bestellt -
In der letzten Julihälfte! rief der Verkäufer mich an und sagte, dass meine Konfiguration nicht machbar sei. Wir haben darauf sofort eine andere Ausstattung ausgewählt.
Was meinst Du damit? Der Händler hat Dir eine Konfiguration verkauft, die es gar nicht gibt? Wie geht das? Der hat doch letztendlich an seinem PC mehr oder weniger auch nix anderes als den Konfigurator, so wie er ungefähr im Internet für alle zugänglich ist. Zumindest konnte mein Händler in seinem Konfigurator auch nur "erlaubte" Ausstattungen zusammenstöpseln...Zitat
Bis heute! hat der Verkäufer gebraucht, um die Ausstattung bestätigt zu bekommen. Heute haben wir einen neuen Vertrag gemacht, Liefertermin Januar.
Ist das neuerdings Renault-Stil?
Wirklich ärgerlich!
Aber immerhin hast Du noch einen unverbindlichen (!) Liefertermin genannt bekommen. Mein Händler ist selbst mit so einer Aussage mittlerweile vorsichtig und macht jetzigen Bestellern keine große Hoffnung mehr, daß sie den Captur noch dieses Jahr überhaupt bekommen.Renault-Stil? Keine Ahnung... Den Laguna kriegste in 6-8 Wochen. Kommt also eher aufs Modell, die kalkulierte Nachfrage, die geplante Produktion und dann die tatsächliche Nachfrage an. Beim Captur kommen drei Dinge unglücklich zusammen:
1) Renault hat die Nachfrage wohl unterschätzt, d.h. die geplanten Produktionszahlen sind zu niedrig. So mal "auf die Schnelle" die Produktion hochzudrehen, ist gar nicht einfach.
2) Dann kommt noch hinzu, daß der Captur nur in einem Werk produziert wird (Valladolid).
3) Außerdem wird dort auf anderen Bändern noch der Clio produziert (der auch gut nachgefragt ist), aber leider läßt sich ein Clio-Band nicht mal eben auf ein Captur-Band umrüsten. Und gibt es dort wohl nur ein Band für den Captur.Kurzum: Renault hat aktuell leider keine Möglichkeit, die Produktion signifikant hochzudrehen. Renault kann nur hoffen, daß der Bestellstau sich langsam abarbeitet und/oder die Nachfrage nachläßt. Das ist natürlich besonders bitter, einerseits weil Renault die Kunden verärgert (und so etwas wirkt sich auf den ganzen Konzern aus, nicht nur auf einzelne Modelle), und andererseits weil Renault mehr verkaufen könnte, als momentan geht (= Umsatz, Gewinn geht verloren).
-
Mit der Lieferzeit habe ich mich abgefunden. Auch möchte ich nicht im Dezember ein Auto bekommen, das einen Monat später ein Jahr alt ist .
Mich stört, dass offensichtlich am Rechner Konfigurationen möglich sind, die nicht realisiert werden können und dass Renault zwei Monate braucht, das festzustellen und zu korrigieren.
-
Tja die Lieferzeiten sind so und das nicht nur bei Renault hat viele Gründe die alle schon genannt wurden.
Mit deiner Konfiguration hast bestimmt einen ähnlichen fall wie ich erwischt, unser Verkäufer hatte nicht wirklich Ahnung vom Captur. Beinahe hätte er uns einen schwarzen mit weißen Dach bestellt, wir wollten aber weiß mit schwarzem Dach. Dann hatter uns einen neuen Vertrag per Post zukommen lassen mit richtiger Außenfarbe dafür hatte er plötzlich die Orangen Sitzbezüge drin Das ist uns zum Glück Zuhause noch aufgefallen und konnte geändert werden sonst wäre es natürlich ein Schock wenn freudig zum Auslieferungstermin kommst.
Auch sonst habe ich dem Verkäufer gesagt was er alles anklicken soll im PC, wenn wir das Auto nicht unbedingt hätte haben wollen und uns schon 3 Monate befasst hätten, wäre ich woanders hingegangen. Weil Beratung und Fachwissen zum Captur war fast nicht vorhanden.Schon die zweite frage unseres Verkäufer ließ mich stutzig werden.
Verkäufer: welcher Motor soll es sein, Benzin oder Diesel
Wir: der Tce120 soll es werden
Verkäufer: Schalter oder Automatik
Wir: Den gibts doch nur mit Automatik