Aber meine Erfahrung von mehreren Händlern sieht da leider anders aus, es gibt sehr wenige Fachlich kompetente Verkäufer, leider. Viele sind nur reine Verkäufer, geht man etwas mehr ins Detail müssen die aussteigen oder verzapfen dann ganz einfach einen Unsinn, weil sie kein Hintergrundwissen haben, eben nur verkaufen wollen. Gruß Kurtler
...aber das kann doch nicht sein. Von meinen Freundlichen beim Stern weiß ich zuverlässig, dass auch das Verkaufspersonal regelmäßig auf werkseigenen Schulungen sind. Besonders dann, wenn ein oder mehrere neue Modelle zum Verkauf angeboten werden. Ich war fast immer auf solchen Events und immer wieder angetan, welche hohe Kompetenz in Sachen fachlicher Beratung ich erfahren habe.
Es muss doch also auch bei anderen Herstellern dem werten Käufer geschuldet sein, ihn fachlich kompetent und freundlich zu beraten. Schließlich sollte ja zum Schluss ein Fahrzeug, egal ob neu oder gebraucht, verkauft werden - oder sehe ich das zu blauäugig?
Von meinem Verkäufer hier vor Ort habe ich vom ersten Besuch an ein vertrauensvolles Verhältnis. Ich wurde und bin jederzeit zu meiner vollsten Zufriedenheit beraten und bedient worden. War er einmal bei einer Anfrage von mir nicht vor Ort, bekam ich umgehend telefonische Antwort vom Chef bzw. sofort nach wieder Eintreffen im Büro. Ich habe alle Details über das Auto erfahren - sei es in schriftlicher Form oder am praktischen Beispiel. Zudem bekam ich einen neuen Captur in fast meiner Wunschausstattung ohne jegliche km-Begrenzung zur freien Verfügung. Selbst bei der eine Woche später stattgefundenen Vertragsverhandlung lief alles wie am berühmten Schnürchen und ich war mit dem Endergebnis sehr zufrieden. Habe selbstverständlich eine von ihm unterschriebene verbindliche Bestellung mit Liefertermin: 15. Dez. 2014 erhalten. Eine Woche später bekam ich vom Autohaus die telefonische Zusage, dass mein Fz am 18. Nov. 2014 das Werk in Valladolid verlassen wird.
Ich glaube nicht, dass ich mit meinen positiven Erfahrungen allein dastehe - oder?
VG
HH-Fan