Hallo zusammen,
durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Ich überlege nun schon seit einigen Wochen, ob ich mir den Renault Captur kaufe. Bei unserem ansässigen Renault-Händler ist mir direkt der Captur Helly Hansen ins Auge gefallen. Die Farbe ist einfach genial
Zuerst habe ich eine Probefahrt mit dem Captur Energy TCe 90 gemacht in der luxe-Ausstattung. Ich muss dazu sagen, dass ich derzeit einen 13 Jahre alten Clio dynamique mit 75 PS fahre.
Das Fahrverhalten des Capturs hat mir und meinem Mann nicht wirklich gefallen. Der Wagen fährt für unser Gefühl relativ laut und zieht schlecht auf der Autobahn. Also machten wir noch eine Probefahrt mit einem TCe 120 EDC. Ich muss sagen, zwischen den beiden Autos liegen Welten.
Der Wagen fährt viel ruhiger und beschleunigt besser auf der Autobahn. Für mich steht also fest, dass ich mir einen Captur mit 120 PS zulegen möchte. Nun habe ich aber noch einige Fragen, die mir hier vielleicht jemand beantworten kann:
1) Verbraucht das Sondermodell Helly Hansen mit 120 PS durch die zusätzlichen Extras (Traktionskontrolle etc.) mehr Sprit als der normale TCe 120 EDC?
2) Gibt es bei Helly Hansen irgendwelche Nachteile gegenüber dem normalen TCe 120 EDC die man bedenken müsste?
3) Bei unserem Renault-Händler könnte ich den Helly Hansen für 21.000 Euro mit Sitzheizung und Rückfahrkamera mit Tageszulassung bekommen. Ich weiß, dass der HH nicht mehr bestellt werden kann, aber ist das ein fairer Preis? Der Wagen ist gerade im Zulauf bei meinem Händler.
VG,
Turtle