So zwingend notwendig ist es dann (jedenfalls bei mir) auch wieder nicht. Ich werde mich bestimmt schnell daran gewöhnen meine Musik auf einen Stick zu ziehen und einige Vorteile sehe ich inzwischen ja durchaus auch. Wer weiß, vielleicht finde ich es am Ende sogar richtig gut und werde den herkömmlichen Player vielleicht gar nicht vermissen. Die Ideallösung für mich wäre halt BEIDES ab Werk gewesen (CD Player + USB Anschluss), aber wie Du schon sagtest, wurde da aus Kostengründen wohl gespart...
Ups, gerade leicht geschockt... hat mein Captur tatsächlich keinen CD Spieler?
-
-
Ein CD Laufwerk kostet Renault wahrscheinlich nicht einmal 10,-.
Der Vorteil von USB Stick ist das ich Lieder dazu oder löschen kann wie ich will und das ohne großen Zeitaufwand. Selbst wenn's nur 1 Lied ist kann ich es dazu geben weil es mir gerade gefällt.
-
Ein CD Laufwerk kostet Renault wahrscheinlich nicht einmal 10,-.
Der Vorteil von USB Stick ist das ich Lieder dazu oder löschen kann wie ich will und das ohne großen Zeitaufwand. Selbst wenn's nur 1 Lied ist kann ich es dazu geben weil es mir gerade gefällt.
Richtig , 10,- Euro x 1 Million verkaufter Autos (alle Renault- Modelle ) = genau 10oooooo Euro Gruß Barni Ich find den echt geil ( den mit dem Schild ) -
Inzwischen habe ich mich schon etwas von der Erkenntnis erholt, dass mein zukünftiger Captur keinen CD Player haben wird. Und ich finde es jetzt schon gar nicht mehr so schlimm... Eure Beiträge haben mir auch sehr geholfen das Positive und die Vorteile darin zu sehen. Früher habe ich mir z.B. für viel Geld einen 10fach CD-Wechsler ins Auto einbauen lassen - auch so etwas entfällt dann ja künftig, wenn ich eine umfangreiche Musiksammlung auf USB Stick dabei habe. Ich werde mir in den nächsten Tagen einen Mini Stick kaufen und schon mal anfangen, ihn nach und nach zu befüllen. So kann ich die Wartezeit sinnvoll nutzen und wenn mein Captur dann endlich geliefert wird, kann es gleich mit guter Mucke losgehen
Danke euch allen für die Antworten
-
Was sind denn diese CD´s?? Mal im Ernst, dieses Medium wird so bischen wie die Kassette nach und nach aussterben. Klar wird man die noch im Verkauf anbieten, aber die werden noch unpopulärer.
In der heutigen Zeit zieht man sich Filme, Musik und Spiele aus dem Netz. Und der Trend wird noch mehr werden. Sauschnellem Internet sei Dank. Liegt aber auch am Menschen, der einfach immer nur fauler wird. Willst du Musik SOFORT hören und dich dabei nicht vom Sofa bewegen? Internet macht es möglich. -
Viel kann mein Standardradio nicht, aber wenigstens CD abspielen.
Mag ja sein, das es heute Usus ist nur per Bluetooth oder USB Stick sich Lieder rein zuziehen, aber es gibt halt auch noch Leutz die eine CD Sammlung haben und sich diese auch gerne im Auto anhören wollen.
Und wenn ich dann sehe was das Media Nav oder R-Link so kostet, dann ist es für mich schon unverständlich, das hier nicht einmal ein CD Player mit dabei ist.
Gruß Kurtler
-
Hallo,
Ärgerlich wirds für die , die viel Geld für eine Sammlung ausgegeben haben .
Ich habe einiges an Geld für meine CD-Sammlung ausgegeben und ich find es überhaupt nicht ärgerlich dass der Captur kein CD-Laufwerk hat. Im Gegensatz zu HiFi-CD-Playern und den CD-Laufwerken in Computern haben Autoradios nämlich keine Schublade wo man die CD reinlegt sondern eine Einzugmechanik die direkt auf die CD greift. Dadurch können die CDs bechädigt werden.ZitatMich würd ja mal interessieren , wie andere Hersteller mit dem Thema umgegangen sind , oder ist Renault auch hier mal wieder der Vorreiter ?
Ohne jetzt bei den anderen Herstellern nachgesehen zu haben dürften die ähnliche Wege gehen, entweder ein einfaches Radio mit CD-Laufwerk oder ein MultimediaNavidingsda ohne CD.Zitat(mit dem Wegsparwahn ), ich würds denen zutrauen , solch CD- Laufwerk liegt doch bestimmt zwischen 200,- bis 300,- Euro. Und es ist ja einfach weggespart worden ,
Nein, es liegt daran was die meisten wollen, und das ist heutzutage ein möglichst großes Display für das Navi.Zitat... in meinem QASHQAI war noch beides drinnen .
Du darfst den Qashqai nicht mit dem Captur vergleichen, der Qashqai ist eine Klasse höher. Als Qashqai-Fahrer hättest Du vielleicht besser auf den Kadjar gewartet, denn der spielt in der gleichen Liga.Viel kann mein Standardradio nicht, aber wenigstens CD abspielen.
Und was für CDs spielst Du darin ab, die gekauften Originalen, Kopien von diesen oder MP3-CDs?ZitatMag ja sein, das es heute Usus ist nur per Bluetooth oder USB Stick sich Lieder rein zuziehen, aber es gibt halt auch noch Leutz die eine CD Sammlung haben und sich diese auch gerne im Auto anhören wollen.
Richtig, ich möchte meine CD-Sammlung auch gerne im Auto anhören. Aber da ich ein gebranntmarktes Kind bin, kommen meine Originale nicht mehr in Slot-In-Laufwerke wie sie beim Autoradio verbaut sind. Ich habe meine kompletten CDs (ca. 1000) allesamt zu MP3s konvertiert und seit dem ruhen die CDs im Regal.ZitatUnd wenn ich dann sehe was das Media Nav oder R-Link so kostet, dann ist es für mich schon unverständlich, das hier nicht einmal ein CD Player mit dabei ist.
s. o.Gruß
Hans
-
Hallo,
[Off-Topic-Mode on]
Was sind denn diese CD´s?? Mal im Ernst, dieses Medium wird so bischen wie die Kassette nach und nach aussterben.
Das hat man von der guten alten Schallplatte auch mal gesagt, als die CD rauskam.
[Off-Topic-Mode off]Gruß
Hans
-
Viel kann mein Standardradio nicht, aber wenigstens CD abspielen.
Mag ja sein, das es heute Usus ist nur per Bluetooth oder USB Stick sich Lieder rein zuziehen, aber es gibt halt auch noch Leutz die eine CD Sammlung haben und sich diese auch gerne im Auto anhören wollen.
Und wenn ich dann sehe was das Media Nav oder R-Link so kostet, dann ist es für mich schon unverständlich, das hier nicht einmal ein CD Player mit dabei ist.
Gruß Kurtler
Obs uns gefällt oder nicht das Rad der Zeit dreht sich.
Früher gabs CD- Wechsler heute kannst du dir dafür sämtliche CDs die du hast auf einen USB Stick anhören, muss man "nur" draufspielen.
Ganz "Verwegene" würden von Renault noch einen Kassettenteil einfordernGrüße, Kurt
-
Hallo,
[Off-Topic-Mode on]
Das hat man von der guten alten Schallplatte auch mal gesagt, als die CD rauskam.
[Off-Topic-Mode off]Gruß
Hans
Ich habe extra dazu geschrieben dass man diese noch verkaufen wird, es gibt nach wie vor Leute die sowas kaufen. Ist ja auch gut so. Aber der Trend geht nun mal woanders hin.