Morgen um 09:30 Uhr Treff mit Verkäufer bei Renault Voss, Lübeck zum evtl. Kauf eines HH

  • ICH war eigentlich ganz heiß auf einen 90 PS-er.... Doch den gibt es in der Benzin-Klasse bei HH nicht. Was hat Dich daran gestört? Der Verkäufer heute sagte, die meisten entscheiden sich für den 120 weil der 90er nur so einen 3er-Motor hat und man die Unterschiede beim Fahren unbedingt merkt

    Der 3-Zylinder klang mir zu sehr nach Diesel, da er recht laut ist. Der Durchzug hat mir auch gefehlt. Und er war im Stand recht unruhig. Das ist aber alles Geschmackssache. Ich kann gut verstehen wenn einem das für die Stadt oder Überland reicht. Ich fahre derzeit einen 69PS FIAT 500, für die Stadt war er die letzten Jahre perfekt, aber Zeiten ändern sich. Der kleine Motor ist mir jetzt zu wenig. Mein Vater hat einen 130 TCe Scènic, da merkt man den Unterschied, daher war es mir jetzt wichtig, die richtige Motorisierung zu finden. Den Captur möchte ich länger fahren. Daher nehme ich jetzt die 120 PS Vollausstattung und freue mich. Hab mich damals schon geärgert, dass ich nicht das Schiebedach beim Fiat genommen hab. Das passiert mir jetzt hoffentlich nicht :love: :)

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz

  • Hallo Tuhki,


    als Mitglied im ACE (Auto-Club-Europa) gibts glatt 23% Nachlass. Fahrzeug läuft dann zwar 6 Monate auf die Fleet-Service-AG in Unna, aber bei über 5000.-€ Nachlass kann man da schon mal schwach werden..... Falls du nähere Infos brauchst, meld dich oder sprich deinen freundlichen Verkäufer an....

  • ICH war eigentlich ganz heiß auf einen 90 PS-er.... Doch den gibt es in der Benzin-Klasse bei HH nicht. Was hat Dich daran gestört? Der Verkäufer heute sagte, die meisten entscheiden sich für den 120 weil der 90er nur so einen 3er-Motor hat und man die Unterschiede beim Fahren unbedingt merkt


    Unrecht hat er nicht. Viele schreckt der 3 Zylinder tatsächlich ab. Aber auch leistungstechnisch merkt man das. Ich habe mich für den 90 PS Motor entschieden weil ich ganz einfach nicht mehr brauche. Und langsam ist der kleine Motor bestimmt nicht. Man kann verdammt gut im Verkehr mithalten. Auf der Autobahn ist es natürlich was anderes, da müssten man mal runterschalten. Aber man darf nicht vergessen dass es nur 90PS aus einer 0.9 Liter Maschine sind.
    Das ist so ähnlich wie wenn man einen Pferdewagen an einen Pony hängt und erwartet dass er wie ein Pferd damit abgeht. Man muss halt für sich wissen was man braucht.

    TCe90 Luxe mit R-Link, Rückfahrkamera, Sitzheizung und stark getönte Scheiben.


    Verbrauch: 6-6,5l

  • Also, ich werde mich am Montag entscheiden für:
    Renault Captur Helly Hansen TCe 120 EDC
    zweifarbig: black-pearl-schwarz/ivory-beige
    Vordersize beheizbar ---> EUR 250,- (brauche ich nicht, ist aber drin!)
    Sicherheitsset --> EUR 20,- (lasse ich streichen, habe Warnweste sowie neues Set)
    Überführungskosten ---> EUR 690,-
    Zulassung -> EUR 150,-
    Renault Sorgenfrei-Paket (60 Mon/50.000 km) EUR 1827,20
    Händlerrabatt; EUR - 2427,20


    Inzahlungnahme meines Fahrzeugs: 2.800,--


    ERGIBT: 23500,- für mein neues Schnackelchen


    Waaaaaas kann er mir noch als Zugabe geben? ist doch alles schon drinne?


    Im Endeffekt ist meine Zuzahlung (Inzahlungnahme abgezogen: 20.680,- EUR)

  • ER ist daaaaaaaaaaaaaaaa! Seit 06.05.2015 ---> auch Zulassungsdatum und habe mich gut an ihn gewöhnt!
    Sozusagen liebe ich ihn!


    Aaaaaaaber.... nachdem ich ihn abholte, traute ich mich kaum weg..... mir war sooooooo wichtig.... paßt er auf meinen Tiefgaragenplatz?
    Schaffe ich es, ihn Einzuparken? Mein Herz pocherte..... ich war in der TG.... da kamen Leute vorbei..... ---> NEIHEN ich kann nicht.
    Hat bestimmt 5 Minuten gedauert ihn das 1. Mal einzuparken.... Wußte nix mehr!


    Aufgefallen ist mir:
    -wo lasse ich Erste-Hilfe-Kasten/Dreieck sowie Warnweste?
    Sogar mein oller Astra hatte da Halter


    - der Kofferraum ist ja um einiges Kleiner!


    Wie ich bereits erzählte, ist das mein erstes Automatik-Auto!
    Wofür steht das *N*. Der Verkäufer sagte, wenn Sie mal abgeschleppt werden, dann stellen Sie das auf *N*.
    Wie mache ich das,wenn ich mal durch die Waschanlage möchte. Vorher machte ich die Schaltung auf Leerlauf,
    stellte den Motor aus und wurde durchgeschleust.
    Ist *N* der Leerlauf? Mein Verkäufer ist leider in Urlaub.... Hatte schon eine Mail an ihn gesandt.
    Vll. stelle ich mich auch durch Unwissenheit und Dummheit bloß?


    Liebe Grüße
    Petra

  • N ist der Leerlauf beim Automatik und wir brauchen den nur bei der Waschanlage, ich mache aber auf N den Motor nicht aus.
    Starten und Ausmachen des Motors soll man nur auf P machen so hatte es unser Händler gesagt.
    Der Erste-Hilfe-Kasten/Dreieck sowie Warnweste befindet sich in einer kleinen Tasche und ist bei uns unter dem Kofferraumboden und hat einen Klettband damit rutscht das nicht ihn und her.

    Viele Grüße [size=10]Cappifahrer S&J

    Einmal editiert, zuletzt von SJCAP ()

  • Ohhhh SJ-354 ich vermutete es fast! dass N für Leerlauf steht! Danke für den Hinweis, dass man den Motor nicht aus macht. Habe das *Schnackel* doch erst seit einer Woche und bin sehr unsicher! Möchte ja nichts falsch machen. Das mit dem Klettband für die Sicherungsausstattung verstehe ich nun nicht so. Meiner hat ein normales Reserverad.... und in deeeeeeeeeeem Raum befindet sich die Aufhängung?

  • Mein Sicherheitspaket habe ich zwischen den Böden deponiert (über dem Reserverrad und unter dem obersten Boden). Ich habe meinen Captur seit genau 2 Wochen und ich bin eigentlich nicht schüchtern bei Autos - aaaaber beim Parken bin ich noch sehr vorsichtig. Ich möchte mich bei den neuen Domensionen einfach nicht verschätzen. So ein Fiat500 ist ja auch nicht wirklich groß, daher war es wirklich eine Umstellung.


    Ich hab mir erstmal die Anleitung zu Gemüte geführt, weil ich fast ausschließlich Schalter gefahren bin :rolleyes:

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz

  • Habe KEIN Sicherheitspaket gekauft, da es mein fünfter Neuwagen ist und ich zum Glück meine vorherigen nie benutzen mußte. Natürlich erneuere ich immer die Unfallkästen! Ich schaue nach! Obwohl... es ist doof, wenn es da ist. Es liegt eine verletzte Person da; und ich muß erstmal den Kofferrraum ausräumen? Nicht durchdacht!