ICH war eigentlich ganz heiß auf einen 90 PS-er.... Doch den gibt es in der Benzin-Klasse bei HH nicht. Was hat Dich daran gestört? Der Verkäufer heute sagte, die meisten entscheiden sich für den 120 weil der 90er nur so einen 3er-Motor hat und man die Unterschiede beim Fahren unbedingt merkt
Der 3-Zylinder klang mir zu sehr nach Diesel, da er recht laut ist. Der Durchzug hat mir auch gefehlt. Und er war im Stand recht unruhig. Das ist aber alles Geschmackssache. Ich kann gut verstehen wenn einem das für die Stadt oder Überland reicht. Ich fahre derzeit einen 69PS FIAT 500, für die Stadt war er die letzten Jahre perfekt, aber Zeiten ändern sich. Der kleine Motor ist mir jetzt zu wenig. Mein Vater hat einen 130 TCe Scènic, da merkt man den Unterschied, daher war es mir jetzt wichtig, die richtige Motorisierung zu finden. Den Captur möchte ich länger fahren. Daher nehme ich jetzt die 120 PS Vollausstattung und freue mich. Hab mich damals schon geärgert, dass ich nicht das Schiebedach beim Fiat genommen hab. Das passiert mir jetzt hoffentlich nicht