Hallo,
wo lasse ich Erste-Hilfe-Kasten/Dreieck sowie Warnweste?
Wir haben das alles zusammen in einer Trio-Kombitasche mit Klettband bekommen. Die haftet jetzt im Beifahrerfußraum auf der linken Seite.
ZitatDer Verkäufer sagte, wenn Sie mal abgeschleppt werden, dann stellen Sie das auf *N*.
Beachte hierzu unbedingt folgenden Auszug aus der Bedienungsanleitung:
Zitat von Seite 5.30 der Bedienungsanleitung
In Ausnahmefällen darf das Fahrzeug mit
allen vier Rädern am Boden abgeschleppt
werden, allerdings nur vorwärts, mit Wahlhebel
in Neutralstellung N und über eine maximale
Entfernung von 50 km.
ZitatWie mache ich das,wenn ich mal durch die Waschanlage möchte. Vorher machte ich die Schaltung auf Leerlauf, stellte den Motor aus und wurde durchgeschleust.
Der Antwort von SJ-354 diesbezüglich möchte ich noch folgendes hinzufügen:
Für viele Waschstraßen gilt "Automatik auf 'N' stellen und Motor ausschalten". Dies führt aber beim Captur zu Problemen (siehe unten) und deswegen solltest Du bei Deinem ersten Besuch unbedingt mit dem Personal reden.
Starten und Ausmachen des Motors soll man nur auf P machen so hatte es unser Händler gesagt
Euer Händler hat Euch nicht umfassend informiert.
Den Motor starten kann man nur wenn der Wählhebel auf "P" steht und die Bremse getreten wird.
Daher ist es wichtig vorher mit dem Waschstraßenpersonal zu reden und dieses darauf hinzuweisen.
ZitatVll. stelle ich mich auch durch Unwissenheit und Dummheit bloß?
Ich sehe das ganz locker, nicht jeder hat die Kfz-Mechaniker-Weisheiten von klein an mit dem Löffel gefressen und ist mit dem Schraubenschlüssel groß geworden. (-;
Gruß
Hans