Heute hat sich die hintere Innenraumleuchte aus dem Dachhimmel gelöst, ich habe versucht sie wieder einzuklipsen, hat aber nichts gebracht löst sich immer wieder.
Ist das ein bekanntes Problem oder nur ein Einzelfall?
Ich vermute mal es hat mit den höheren Temperaturen heute zu tun.
Innenraumleuchte hinten löst sich aus dem Dachhimmel.
-
-
Also unser HH stand die letzten Tage in der Sonne und bei uns ist bis jetzt alles noch fest.
-
Hat der Captur schon das Zerfallsdatum erreicht,
-
Ich habe mir die Leuchte mal genauer angeschaut und festgestellt dass eine Halteklammer gebrochen ist (auf dem Bild rechts).
Deswegen wird die Leuchte auch nicht mehr richtig am Dachhimmel einrasten.[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-AsshHmIdn_M/VTtpRc2zI6I/AAAAAAAAEZ4/Wb6eHxuM1kE/s1024/IMG_7607.JPG]
-
So, die Innenraumleuchte wurde vor 2 Wochen gewechselt und bis jetzt hält sie auch,
nur haben wir in den letzten Tagen ein dröhnen im Dachhimmel über der Fahrerseite wenn man über Fahrbahnunebenheiten fährt oder in bestimmten Drehzahlbereichen, aber darüber habe ich im Forum noch nichts gefunden.
Werde nächste Woche mal zum Freundlichen fahren. -
Das ist nicht schön zu lesen, das eine Problem ist behoben und schon wieder ein neues.
Ist das Geräusch erst seit dem Wechsel der Leuchte? -
Hallo Simone und Jürgen,
habe jetzt einen eigenen Thread für das dröhnen erstellt. Am besten schreiben wir dort weiter.
Hier kann dann geschlossen werden.