Aktuelle Lieferzeiten Renault Captur

• Hallo Cappicinno,

auch von mir viel Spaß mit deinem neuen. Und immer gute und Unfallfreie Fahrt. :thumbup:

Gruß Kurtler

• Warum nicht. Er wird es sicherlich wissen. Vielleicht holt er sich deinen von einem andern Händler, der halt gerade zufällig deinen bestellten auf Lager hat. ;)

Direkt vom Werk dürfte er sicherlich nicht sein, das wäre meiner Erfahrung nach zu schnell. ;)

Gruß Kurtler

• selbst von einem "anderen Händler holen" geht bei renault nicht. hatte ich bei meinen auch versucht aber dafür ist der aufwand zu gross und renault selbst sieht das sehr ungern. jedes Autohaus ist für sich selbst verantwortlich. aber ansonsten hat kurtler recht vom werk her wird deiner so im März da sein :) haben hier noch andere die im november bestellt haben und die warten auch so lange. ich hatte meinen ende august bestellt, sollte schon seit einer Woche da sein nun wird es motte Dezember. also lass dich überraschen :)

• HI Cappicinno,

:gw:

Na, dann wünsche ich Dir recht viel Spaß mit dem Neuen und allzeit eine gute und vor allem knitter-/beulenfreie Fahrt.
    VG
    HH-Fan

• Also ich weiß von meinen vorherigen kleinen Renault Händler, das er mit "befreundeten" anderen Renault Händlern zusammen arbeitet und die sich bei Bedarf auch Fahrzeuge dort holen oder tauschen. ;)

Gruß Kurtler

• selbst von einem "anderen Händler holen" geht bei renault nicht

geht nicht würde ich nicht sagen. nur halt nicht gerade so von heut auf morgen. Hatte mir ein RENAULT Händler auch angeboten. Würde etwa 6 Wochen dauern. Genau weiss ich es nicht mehr, aber meine er hätte mir gesagt das ein Autohaus einen Wagen erst nach einer gewissen Zeit an ein anders Autohaus abgeben kann.
    Half mir nur nichts, da der Captur nicht die Ausstattung hatte die ich mir ausgesucht habe
    Grüsse
    Winni

• Meiner stand auch nicht bei meinem Händler. Der wurde bei einem anderen Händler abgeholt. Mein Dealer erklärte mir das die mit 14 Händler auf so einen Pool zugreifen können. Der hatte mir den auch für 2 Tage reservieren können so das kein anderer den Cappu abfordern konnte.
    Nach 14 Tagen war der dann zugelassen und ich konnte mich an dem Cappu erfreuen. :whistling:

• :dxan: euch allen!

Hach, der Cappi ist soooo genial :88: - bekomme das Grinsen gar nicht aus dem Gesicht :)

Einsteigen und wohlfühlen - herrliche Sitzheizung, mit der Heizleistung bin ich auch ganz zu frieden und die Lichtautomatik macht auch Spaß.

Heute morgen in der Tiefgarage ist mir zum gleich erstmal aufgefallen, dass er ja das Innenlicht anmacht, wenn man den Motor ausschaltet. Das finde ich ziemlich genial!
    Und mit dem Sound der R-Link Bord Anlage bin ich auch sehr zu frieden. Brauche da persönlich nix anderes.

Kann man eigentlich das "Absperr Piepen" des Captur irgendwie in der Lautstärke regeln? Ich finde es persönlich etwas zu laut. Muss ja nicht jeder mitbekommen, wenn ich mal wieder um 2 Uhr Nachts heimkomme :smi:

Das ist aber auch das Einzige was ich so an "verbesserungs würdigem" bisher gefunden habe.

Ach so, der Cappi (Luxe) wurde ja vor der Umstellung auf die neue Serienausstattung am 15.Juli bestellt. Armlehene war keine verbaut - Händler hat rückgefragt, was das soll. Antwort von Renault: Datum der Bestellung entscheidet. Naja, die Armlehne bekomme ich nächste Woche als Draufgabe zum angekauften Auto eingebaut.
    Was hingegen drin war ist das Ersatzrad. Ich glaube das gabs eigentlich auch erst nach der Umstellung, oder?
    Vom Händler gabs dann noch Verbandskasten, Warndreieck, und Fußmatten. Zeit zur Einweisung und Autokontrolle hatte er auch reichlich. Alles in allem knappe 2 Stunden.
    Erst "optische Inspektion" von außen - gemütlicher Rundgang ums Auto und schauen ob auch nirgendwo Flecken, Macken oder Kratzer sind. Dann das Gleiche von innen und Einweisung in die technischen Eigenheiten. Er hat auch eine gemeinsame Probefahrt angeboten, hab ich aber nicht in Anspruch genommen.
    R-Link Store soll ich jedoch selber freischalten - so kann ich entscheiden, wann meine 6 Monate beginnen.

Das soweit erst mal noch als Info an alle aktuellen und zukünftigen Cappifahrer.

:hi: Cappicinno

• lso ich weiß von meinen vorherigen kleinen Renault Händler, das er mit "befreundeten" anderen Renault Händlern zusammen arbeitet und die sich bei Bedarf auch Fahrzeuge dort holen oder tauschen.

War bei meinem auch so.
    Nach meiner Bestellung hat er erstmal in einer Liste geschaut, ob nicht zufällig ein befreundeter Händler aus der Region grade so einen als nichtbestellt/Vorführfahrzeug auf Lage oder im Zulauf hat. Hätte es da einen gegeben, hätte ich den bekommen.

LG, Cappicinno