Aktuelle Lieferzeiten Renault Captur

  • Allerdings beim TÜV spielt es schon eine Rolle.
    Sieht doch viel besser aus wenn der Cappi erst 2018 zum 1. TÜV-Termin muss ;)
    Gruß Martin

  • Vielen Dank für Euren Beistand und die Erfahrungen der Kraftstoff-Betankung.


    Unser aktueller Stand vom Ende letzter Woche (Hatte sich mit dem Beitrag hier überschnitten):


    - Der Verkäufer hatte angerufen!!(Nein dies ist kein Grund zur positiven Erregung - Unsere Vorfreude sitzt in dem o.g. gestohlenen Fahrzeug und bettelt darum mal ans Steuer gelassen zu werden)

    - Der technische Defekt ist behoben (nein er kann uns nicht sagen was dran war weil es noch nicht im System steht)



    - Die Spedition hat nun den Auftrag zu liefern (Was unserer Schätzung nach, bei der Entfernung Düsseldorf - Duisburg = ca 27,843 km, bestimmt so zwischen zwei bis vier Wochen dauern wird)


    - Sobald es da ist (Das Beste - noch vor dem Feste!! *Hüst*) wird es innerhalb drei Tage mit dem Komfort-Paket ausgerüstet und angemeldet (...Aber natürlich doch. nur für UNS werden sie sicherlich die Papiere via Express kommen lassen und unser persönlicher Verkäufer/Kaufberaters wird diese noch mitten in der Nach am Flughafen persönlich entgegennehmen.. Ole ole..)

    :thumbup:


    LG
    Die Düsseldorfis

  • Das spielt eigentlich bei einem späteren Verkauf so gut wie keine Rolle, ob 12/2014 oder 01/2015. Wir haben alle das Modell 1 des Cappi. Da gibt es kein Modell 2014 oder 2015.:)

    Hallo Kurtler,
    da muss ich Dir leider etwas widersprechen. Wenn Du später mal Dein Fz über ein online-Portal zum Verkauf anbieten möchtest, wird u.a. IMMER nach der Erstzulassung gefragt. Hast Du z.B. eine EZ vom 29.12.2009 (wie beim Verkauf meines E 350 CDI) und gibt Du dies auch korrekt ein, wird ein potentieller Käufer bei der Suchoption "Erstzulassung 2010" das Fahrzeug nicht finden. Bei Kauf eines FZ und später notwendigen Verkauf ist dies nicht unerheblich.
    Mich persönlich lässt das kalt, da ich ab sofort meine neuen Fz nur noch lease. Nach abgelaufener Leasingdauer Auto zurückgeben - das war´s. Egal ob EZ: 17.12.2014 (wie bei meinem neuen HH) oder 05.01.2015.
    Ich habe ein so interessantes Angebot bekommen (habe ich hier schon mal geschrieben), dass ich die nächsten Jahre wirklich entspannt und sorgenfrei fahren kann. :27:
    Grüß Dich
    Mani

  • Hallo Mani,


    klar es mag immer Ausnahmen geben wo man etwas mehr bekommt wenn man statt 12/2014 - 01/2015 als Erstzulassung angeben kann.


    In der Schwacke/DAT Bewertung macht das aber genau so viel aus, als wenn man statt 01/2015 - 02/2015 angeben kann, nämlich genau den Wert mehr eben für einen Monat weniger Zulassung. :) Das war es eigentlich was ich damit sagen wollte.


    Wäre daher für mich kein Grund um das Auto erst im Januar anzumelden.


    Gruß Kurtler

  • Hallo nochmal Kurtler,
    Du hast da ja vollkommen recht und ich bin mit Deiner Auffassung ganz bei Dir. :thumbup:
    Die SCHWACKE-Liste ist m.E. jedoch eher für den Handel gedacht. Dementsprechend orientieren sich da fast alle gewerblichen Käufer beim Gebrauchtwagenhandel danach. Es kann auch ein weiterer Anhaltspunkt für einen privaten Verkäufer sein, aber ich würde üblicherweise meinen GW niemals für den hier beschriebenen Preis verkaufen - es sei denn, es ist ein absolut nicht gängiges Modell.


    Schönen Tag noch und danke für die immer gute Konversation
    Gruß Mani

  • Update:


    Es wird immer spannender.


    Das bestellte und noch nicht gelieferte Automobil macht weiter seine Runden -> Immerhin haben wir nun eine Auskunft zu dem besagten "technischen Problem"
    In der Tat hatte das Fahrzeug einen Fehler: Die Messeinheit, welche den Reifendruck überprüft war defekt also.. *Trommelwirbel* .. Rauschte das Auto in den letzten Tagen, aus Duisburg kommend, an uns vorbei und fuhr naaaach(?) Dürren!! *Applaus*. Also etwa die doppelte Entfernung in die entgegensetzte Himmelsrichtung. Carramba!!


    Dafür soll dort die OP gut verlaufen sein und der Doktor hat den Patienten wieder entlassen. Schätzungsweise musste er übers WE zur Beobachtung da bleiben und durfte die Klinik nicht auf eigene Verantwortung verlassen. Da wir ja noch nicht offiziell die Erziehungsberechtigten sind wird uns kein Besuch gewährt. Man macht uns jedoch die Hoffnung dass es noch diese Woche eintreffen wird und wir zügig die Adoptionspapiere unterzeichnen können.


    Das Thema mit der Zulassungsstelle: Der Verkäufer bestätigt uns noch mal, dass die Zulassungsstelle für Händler nur bis 19.12. auf hat und die Person, welche wir letzte Woche beim Straßenverkehrsamt gesprochen hätten uns falsche Informationen gab 8| (*Aaaaahaa!*)


    --- Ich frage mich nun die ganze Zeit über: Wenn er dann irgendwann endlich hoffentlich bald eintrifft...



    Wie wird es sein ihn zu fahren?
    Ich vermute -UNGLAUBWÜRDIG-


    Nach all den unglaubwürdigen Aussagen welche man uns gegenüber traf wird die erste Fahrt ......unglaubwürdig sein :S


    Lieben Gruß
    Rene & Kasia

  • Düsseldorfis


    Scheinbar gibt es in manchen Bundesländern andere Öffnungszeiten bei der Zulassungsbehörde. Ich habe bei uns hier telefonisch nachgefragt und die Aussage bekommen, dass lediglich an den Weihnachtsfeiertagen sowie an Silvester die Schalter geschlossen bleiben. Sollte den da bei Euch ein Unterschied zwischen Händler und Privatperson gemacht werden? Wenn´s Euch eilig ist, dann lasst Euch die Papiere geben und meldet den Wagen doch selber an!

  • Eben nicht HH-Fan,


    in unseren Beiträgen eine Seite zuvor hatte ich alles geschildert. Aber gerne noch ein Mal:


    Grund: Ein anderer Käufer aus Düsseldorf hatte in dem Thread geschrieben dass ihm der Verkäufer das Anmelden in dem Jahr nicht zusichern konnte da die Zulassungsstelle nur bis zum 19.12. für Händler offen ist


    Unsere Reaktion: Haben Zulassungsstelle angerufen (aus Eigeninteresse bevor wir eine ähnliche Aussage zu hören bekommen) und die Information erhalten welche auch Du hier schilderst. Alles hat normal auf und es wird nicht zwischen Privat und Händler unterschieden


    Nun kommt das oben genannte von unserem Verkäufer aufm tisch. Dass und die Person in der Zulassungsstelle falsch informiert hätte...


    Wen soll man da glauben


    Und dies ist unser Problem seid Anbeginn der ganzen Kaufaktion. Wir bekommen dinge genannt die, wenn wir diese hinterfragen einfach nicht stimmen. Was eine unerhörte Frechheit ist. Es ist schlicht weg Verwirrend...


    Das aktuelle Beispiel ist zb auch das Ding mit dem technischen Defekt.


    Verkäufer "Ich kann ihnen nicht sagen was daran defekt ist. Man kann es im System nicht nachsehen. Dass weiß der Hersteller" -Paar tage später nachm motto- "Und ich musste aus ihm die Gründe nur so heraussaugen damit ich an Informationen komme Herr. .... Ihr Auto kommt noch diese Woche"


    Vor keiner Stunde mit Renault Hauptsitz in Deutschland Telefoniert und nachgefragt ob sie uns was zu dem technischen Defekt sagen können und wann das Fahrzeug den antreffen wird:
    Renault: "Nein dass können wir leider nicht Herr....... Aber ihr Händler hat Zugriff alle Informationen jederzeit einsehen zu können. Wenden sie sich bitte an Ihren Händler"



    Alles sehr interessant....

  • Pferde und Autoverkäufer haben eine Seele schwarz wie die Nacht.


    Hier wird wieder das alt bekannte und gern gespielte schwarzer Peter Spiel gespielt. Solche Eiertänze kann ich auch nicht ab. Der angeschmierte ist da immer der Käufer. :cursing:

  • Düsseldorfis


    Es ist wirklich interessant und zugleich frustrierend, was Du da schilderst.
    Ich bekomme morgen meinen ersten Renault (Helly Hansen) nach über fünf Monaten Wartezeit. Habe auch ein, wenn auch kleinen Problem (schon vorher beschrieben). Ein dementsprechender Brief an Renault Deutschland nach Brühl ist bereits unterwegs.
    Ich bin mal gespannt, was die nächsten Jahre Renault-Fahren alles so mitbringen. Habe gottlob einen Leasingvertrag mit Rundumsorglospaket für vier Jahre. MAN WIRD SEHEN.... :27: