Aktuelle Lieferzeiten Renault Captur

  • Danke für den Trost!! :D
    Hab am Dienstag beim Freundlichen angerufen, aber der hatte keinen Zugriff aufs System. Zurückgerufen hat er auch nicht, das ist ehrlich gesagt sch....!
    Werde am WE mal hinfahren, ist ja Renault-Tag. Dann tert' ich ihm mal auf die Füße! ;)
    LG!

  • Guten Tag :56: ,


    nun werden wir auch bald zur Capture-Gemeinschaft gehören.
    Meine Frau hat am Donnerstag einen Helly Hansen in Dezir-Rot als Automatik-Diesel geordert... ist ein Vorläufer und soll Mitte März in Köln sein.


    Schaun mer mal.


    Micha

  • Hallo,


    das ist ein Fahrzeug das schon im System von Renault ist und quasi schon fast in Produktion ist. Kleinigkeiten könnten wir noch bis zum 21.01.2015 ändern, danach nicht mehr. Wartezeit halt "nur" gute zwei Monate.
    Es gab am Donnerstag insgesamt vier oder fünf davon... einer wird nun unserer. :thumbup:


    Micha

  • das ist ein Fahrzeug das schon im System von Renault ist und quasi schon fast in Produktion ist. Kleinigkeiten könnten wir noch bis zum 21.01.2015 ändern, danach nicht mehr. Wartezeit halt "nur" gute zwei Monate...

    :dxan: ...wieder was gelernt...

  • Hallo,


    das ist ein Fahrzeug das schon im System von Renault ist und quasi schon fast in Produktion ist. Kleinigkeiten könnten wir noch bis zum 21.01.2015 ändern, danach nicht mehr. Wartezeit halt "nur" gute zwei Monate.
    Es gab am Donnerstag insgesamt vier oder fünf davon... einer wird nun unserer. :thumbup:


    Micha


    Den Ausdruck "Vorläufer" kante ich jetzt auch noch nicht... Aber so war das bei meinem auch! Deswegen haben wir ihn dann auch in 2 Monaten gehabt! :D

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Hallo liebe Forumianer, Capturen, leidenden Wartenden. :pn:


    seid letztem Mittwoch ist es nun da.
    Sorry, dass der Post etwas später kommt... zuerst mussten wir es auch irgendwie.. realisieren?
    Und natürlich den vor Frust bestellten Nhimbus2000 stornieren..



    Er ist da,
    er ist toll,
    wie lieben ihn.. aber
    er passt nicht mit ins Bett!!


    Insgesamt haben wir 180 Tage gewartet
    dies entspricht 25 Wochen + 5 Tage
    oder 4320 Stunden


    Diese Wartezeit hat nun wirklich viel der (Vor)freude geraubt so, dass wir bei der Übergabe nicht wie erwartet nackt um das Fahrzeug getanzt haben.
    Es folgten keine "Whohoooo" und "Jipieeee carrambaaa" - Laute und niemand hat vor lauter Sabber den Verlust von Muttersprache erlitten.


    Stattdessen haben wir noch ein Seminar zum RDKS gehalten.. Ob wir dies unserem Verkäufer auch noch in Rechnung stellen sollen?...


    Hier ein Einblick
    Wir so -> :) "Wie lange halten die Batterien in den Sensoren der Reifen im Schnitt und welche Kosten kommen auf uns zu?"
    Unser Verkäufer so -> 8| "Da sind Batterien drin???"



    ...................
    Das Warten hat ein Ende, und die Spuren welche mental/emotional hinterlassen wurden beginnen nun mit jedem gefahrenen Kilometer zu heilen
    Auch die freude kommt immer mehr hoch
    "Carrambaaaa!!!" :grins::16::cool::sm::smi::to::80::88:
    .....................


    Es freut uns auch sehr zu lesen, dass sich einige über überpünktliche Lieferung freuen können.
    Hierzu Herzliche Glückwünsche und allzeit gute Fahrt!!


    Als unerfahrene Autokäufer haben wir eine verdammt große Menge dazugelernt
    Dafür unseren Dank <3


    ...........................
    Was Renault angeht,
    werden wir definitiv noch einen historischen Erfahrungsbericht abgeben. Danke für den Tipp HH-Fan
    Einige Tage zuvor hatte ich schon mit Renault schriftlich kommuniziert:


    Sehr geehrte Damen,
    Sehr geehrte Herren,


    vorerst wünsche ich Ihnen allen ein frohes und glückliches neues Jahr.


    Nun zu meiner Anfrage:


    Ein bestellter Neuwaagen (Captur Luxe) soll auf dem Transportweg ab Werk
    (sogar) zwei mal Repariert worden sein. Da ich jedoch, leider das Vertrauen
    zum Verkäufer verloren habe möchte ich diesen Aussagen gern nachgehen.


    Welche Möglichkeiten habe ich um Einsicht in die "Fahrzeughistorie" ab Werk
    gestattet zu bekommen? Sicherlich werden sämtliche Bauteile, Tausch/Wechsel
    dieser, Testwerte, Defekte usw intern dokumentiert.
    Das Fahrzeug soll (voraussichtlich) heute übergeben werden. Leider habe ich
    keinen Top-Verkäufer erwischt so, dass mir die Fahrgestellnummer immer noch
    Unbekannt ist.


    Die Zweite Frage betrifft die Mittelarmlehne. Das Fahrzeug wurde am
    11.07.2014 bestell. Leider hatte man mich nicht darüber informiert, dass
    wenn ich 4 Tage lang warten würde, die Mittelarmlehne im Capture Luxe
    serienmäßig verbaut wäre. Zumindest habe ich dies dem Prospekt ab 15.07.14
    entnommen.


    Die Auftragsbestätigung wurde mir allerdings erst knapp zwei Wochen später
    mitgeteilt. Gibt es da nun Fristen bzw. Stichtage ab wann (und ob) ich
    Anspruch auf Kostenübernahme der Mittelarmlehne erheben kann?


    Ich bedanke mich im Voraus, dass Sie sich Zeit genommen haben meinem
    Anliegen nachzugehen. Über eine baldige Antwort wäre ich sehr erfreut und
    verbleibe bis dahin


    mit freundlichen Grüßen
    K.....


    Bereits nach ZWEI Tagen bekamen wir die Antwort:


    Sehr geehrte.....,


    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 06.01.2015.


    Gerne wollen wir Ihr Anliegen umgehend bearbeiten und beantworten.


    Allerdings benötigen wir für eine korrekte Bearbeitung noch Ihre vollständige Postanschrift, eine Telefonnummer, den Namen Ihres Händlers bzw. der betreuenden Renault Werkstatt und relevante Fahrzeugdaten aus Ihrem Kfz-Schein.


    Bitte teilen Sie uns für die Bearbeitung Ihrer Anfrage das Kennzeichen, die 17-stellige Fahrzeugidentifikationsnummer (sofern Sie die jetzt bekommen haben) sowie das Datum der Erstzulassung Ihres Renault Captur mit. Sie finden diese Daten in Ihrer Zulassungsbescheinigung Teil I unter den Punkten E und B.


    Wenn es schneller gehen soll, können Sie diese Informationen auch telefonisch mitteilen oder direkt an uns faxen. Verwenden Sie dann bitte die Fax-Nummer 0 22 32/ 73 98 51. Wir werden uns daraufhin so schnell wie möglich um Ihre Anfrage kümmern.


    Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.


    Sie erreichen uns per Telefon unter der Rufnummer 02232-737600 von Montag bis Donnerstag von 08.00 – 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 – 17.00 Uhr oder per E-Mail unter der Adresse dialog.deutschland@renault.de.


    Wir helfen Ihnen sehr gern weiter.


    Mit freundlichen Grüßen
    Direktion Qualität und Kundendienst


    i. A. Dana Rodrian
    Sachbearbeiterin Kundenbetreuung


    - Wir haben angerufen -
    Die Fahrzeughistorie ab Werk werden wir wahrscheinlich erhalten
    Und die Anfrage zur MAL wurde auch noch mal zur Bearbeitung aufgenomen


    LG
    Rene & Kasia

  • Zitat von SJ-354
    Wenn ich deine Signatur Lese kann es ja nicht mehr Lange dauern. :)
    Wir haben den ganzen weg noch vor uns. ;)


    Grüße Jürgen und Simone[/quote]


    Am Samstag waren wir beim Renault-Tag beim :) , und siehe da unser Helly war angekommen!
    War am Freitag angeliefert worden, jetzt wird die AHK noch eingebaut und die Kofferraumschutzleiste.
    Nächste Woche Freitag holen wir ihn dann ab (*freu*).
    Gruß Ralf