Aktuelle Lieferzeiten Renault Captur

  • Hallo,


    23 Wochen Lieferzeit - in Worten dreiundzwanzig!!!!


    Wir haben auf unseren Captur damals zwar nur 21 Wochen gewartet, aber mit 23 Wochen bewegst Du Dich da sicher noch im Rahmen.


    Zitat

    Wir hatten Gespräche mit kompetenten und weniger kompetenten Mitarbeitern von Renault Deutschland. Wirklich erklären konnte uns das niemand. Behalten uns natürlich die Einschaltung unseres Anwaltes vor.


    Solange Du keinen schriftlich bestätigten Liefertermin hast, sind die möglichen rechtlichen Schritte sehr begrenzt.


    Zitat

    Uns ist es absolut unmöglich noch auf dieses Auto zu freuen, mit dem wir Anfang Oktober in Urlaub fahren wollten, ...


    Entschuldigung, aber wer einen Urlaub mit dem Auto plant obwohl nicht sicher ist dass man zu dem Zeitpunkt ein Auto zur Verfügung hat (warum auch immer), der ist es selbst Schuld.


    Zitat

    ... müssen jetzt auf eine Flugreise ausweichen. Dies ist natürlich um vieles teurer.


    Alternativ könnte man natürlich auch ein Auto mieten. Viele Autovermietungen bieten günstigere "Langzeit"-mieten an.


    Gruß


    Hans

  • wieso hast Du am 5 . August Geburtstag ??? Da hab ich schon ( grins ) Gruß Barni :thumbup: die langen Lieferzeiten gehen glaube ich jedem auf den Senkel :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Und es gibt den nächsten Urlaub , und den Nächsten Gruß Barni :thumbup: und wenn er später kommt , ist er auch später kaputt ! :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Hallo ,


    wir haben ihn Dez. 2015 bestellt, im Februar 2016 gab es den offiziellen Liefertermin und im Mai 2016 ihn bekommen.


    Unser Händler wollte uns ein Leihfahrzeug einen Gebrauchtwagen zur Verfügung stellen, wir hätten nur Steuer und Versicherung gezahlt, weil unser alter Renault im Januar zurück gegeben werden musste.
    Wir wollten allerdings auch kein Fahrzeug von der "Stange". Da heißt es immer warten.


    Wer also mit seinem Händler vernünftig spricht, dem wird geholfen.


    Die Gebrauchtwagenhalden sind schon sehr groß und er freut sich wenn eine "Gurke" erstmal vom Hof ist. Wir hatten schon Ford oder Golf Kombis während der Wartezeit.
    Wählerisch darf man nicht sein. Das Fahrzeug läuft und man kommt von A nach B. Ich bin ja da als IT Dienstleister auf ein Fahrzeug angewiesen.


    Grüße
    Rudolf

    Captur Editon One ETECH 160 02/2021 Bose Soundsystem, Stauassistent, etc.

  • Natürlich haben wir noch ein anderes Auto, doch ist dieses zu klein um mit vier Personen in Urlaub zu fahren. "Maximal können es schon einmal 12 Wochen werden", dies war die Aussage im Verkaufsgespräch, sonst hätten wir einen Peugeot 2008 genommen, von einem Händler, der zuverlässig ist und uns gut bekannt.


    Doch aus Schaden wird man klug - kein Renault mehr.


    Warum sollten wir einen Leihwagen nehmen? Unser Cabrio (knapp 40 tsd. Km), welches wir in Zahlung gegeben haben, haben wir dem Händler schon Anfang Juni auf den Hof gestellt, da sich ein solches im Sommer besser verkaufen lässt. Wie gesagt aus Fehlern lernen und dies tun wir gerade. Wir haben jedenfalls null Vorfreude mehr auf den Capture. Schade! :evil:

  • Natürlich haben wir noch ein anderes Auto, doch ist dieses zu klein um mit vier Personen in Urlaub zu fahren. "Maximal können es schon einmal 12 Wochen werden", dies war die Aussage im Verkaufsgespräch, sonst hätten wir einen Peugeot 2008 genommen, von einem Händler, der zuverlässig ist und uns gut bekannt.


    Doch aus Schaden wird man klug - kein Renault mehr.


    Warum sollten wir einen Leihwagen nehmen? Unser Cabrio (knapp 40 tsd. Km), welches wir in Zahlung gegeben haben, haben wir dem Händler schon Anfang Juni auf den Hof gestellt, da sich ein solches im Sommer besser verkaufen lässt. Wie gesagt aus Fehlern lernen und dies tun wir gerade. Wir haben jedenfalls null Vorfreude mehr auf den Capture. Schade! :evil:

    ähm ... mal sehr nett und freundlichen mit dem Händler gesprochen? Schadenersatz, Rücktritt vom Kauf, Herausgabe des Cabrios ... mit einem Anwalt sprechen.

  • Hallo,


    Natürlich haben wir noch ein anderes Auto, doch ist dieses zu klein um mit vier Personen in Urlaub zu fahren.


    Ich weiss jetzt nicht um was für vier Personen es sich handelt, aber lese Dir mal den Thread "Renault Captur Mängelthread" ab diesem Beitrag durch.


    Zitat

    "Maximal können es schon einmal 12 Wochen werden", dies war die Aussage im Verkaufsgespräch, ...


    Okay, in dem Fall wäre ich auch sauer, aber nicht auf Renault sondern auf den Verkäufer. Wir haben uns damals auch erst bei Renault-Händler A über den Captur erkundigt und dort eine Probefahrt gemacht. Bestellt haben wir den dann aber wegen der unsympathischen Verkäufer bei A beim Renault-Händler B.


    Gruß


    Hans

  • Hallo liebe Mitglieder,
    ich habe mir gerade einen Captur in dezir rot mit schwarzem Dach bestellt Modell X-MOD TCE120
    Lieferung ca. Dezember 2016 oder Januar 2017

    ___________________________________________________________
    EDITION ONE - DeZir-Rot / Black-Pearl-Schwarz - Safety-/Easy-Parking-Paket - Stau-Assistent- Quer-Verkehrswarner

  • 8|8|8|
    Das sind ja Lieferzeiten wie in den siebziger Jahren. :ddo:

    Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _über 111.111km
    - nicht meiner - sondern :w0007:

    .
    Laguna_3 Grandtour 2,0dCi 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK _400.000km*
    Aprilia Shiver 750 ABS _87.600km*_†Unfall

    *jeweils selbst gefahren!