Aktuelle Lieferzeiten Renault Captur

  • Servus zusammen,


    das sind schon lange Lieferzeiten.....aber meine Tochter hat vor 3 Wochen einen Seat Ateca bestellt. Achtung jetzt kommt`s...
    Liefertermin....April 2017. Das ist doch nimmer normal

    Captur Intens Energy Business Edition TCe 100
    Iron-Blau und Black Pearl Schwarz

    Anhängerkupplung Abnehmbar (Westfalia)

    Renault Full Service (60 Mon, / 80000 km)

  • mein " NEUER " MAZDA CX 5 - NAKAMA INTENSE , onyxschwarz mit weißer Lederausstattung hat auch min. 4 Monate Lieferzeit , allein der Transport dauert über 7 Wochen . Gruß Barni :thumbup: so lange amüsiere ich mich noch mit CAPPI :muh: wenn man heute nicht gerade ein Vorlaufmodell erwischt , sind lange Wartezeiten , egal welcher Hersteller Programm . :muh: und wenn man auf etwas wartet , dauert es doppelt . :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Hallo liebe Mitglieder,
    ich habe mir gerade einen Captur in dezir rot mit schwarzem Dach bestellt Modell X-MOD TCE120
    Lieferung ca. Dezember 2016 oder Januar 2017


    :gw: zur Bestellung und allzeit Gute Fahrt dann wenn er da ist... Kannst Dir ja hier die Zeit überbrücken! Lass Dir das Auto aber nicht madig machen! Ich überlege welche Ausführung ich beim nächsten nehme.


    Achja: :will: hier im Forum!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Nein ich lasse mir das schöne Auto nicht madig machen.


    Vorfreude ist ja immer am schönsten. Also je länger es dauert... :sm:

    ___________________________________________________________
    EDITION ONE - DeZir-Rot / Black-Pearl-Schwarz - Safety-/Easy-Parking-Paket - Stau-Assistent- Quer-Verkehrswarner

  • Hallo Barni
    Ich wünsch Dir natürlich das allerbeste ,auch wenn Du noch ne weile auf den neuen warten musst.
    Nach dem vielen Pech das Du wohl hattest kann man ja nur hoffen das Du, mit nem Auto in Schwarz auf dem man ja wirklich alles sieht, mit weissen Ledersitzen, die ja die gleiche eigenschaft noch bessr können,
    wirklich glücklich wirst.:auto:


    :fechten:

    grüsse aus SP


    CAPTUR TCe 120 EDC LUXE *Pazifik-Blau -IVORY * Komfort-Packet * CITY Packet-Plus * AUSSENLOOK-Packet * INNENLOOK-Packet /17 zoll




    Einmal editiert, zuletzt von veboli ()

  • Servus zusammen,


    das sind schon lange Lieferzeiten.....aber meine Tochter hat vor 3 Wochen einen Seat Ateca bestellt. Achtung jetzt kommt`s...
    Liefertermin....April 2017. Das ist doch nimmer normal


    Den Ateca gibt's ja auch erst seit Juli 2016, vermutlich übersteigt die Nachfrage die Fertigungskapazitäten und es wird Stück für Stück abgearbeitet. Kurzfristig ist da ja eh kaum was machbar.
    Ich meine mich zu erinnern das man beim Mazda MX-5 mal 3 Jahre warten musste, gab halt nur bestimmte Stückzahl insgesamt und pro Land und die Nachfrage war enorm.
    Keine Ahnung wie das heute aussieht.
    Hätte ich im Juli meinen 2008 bestellt, hätte ich auch 4 Monate Wartezeit gehabt, wenn Rückfahrkamera gewünscht wohl noch länger da es da wohl Probleme gab (frühestens November).

    Captur TCE 120 Luxe EDC platin-grau metallic mit schwarzem Dach EZ 06/2014
    Captur 2 Edition ONE TCe155 in iron-blue/black-pearl plus Safety-Paket, Easy-Flex, 17" Bahamas mit Ganzjahresreifen,Induktionsladeschale, seit EZ 20.08.2020
    Easy Link SWVersion 283C31374R via OTA Update am 16.10.2020

    Easy Link SWVersion 283C34892R via OTA Update am 04.03.2021

    Easy Link SWVersion 283C34331R via OTA Update am 13.09.2021

    Easy Link SWVersion 283C38773R via OTA Update am 20.05.2022

  • Barni, das hast du nicht getan ... nein, das hat Barni nicht getan.


    Dochhhhhhhh Rüdiger , volles Risiko , was soll auch passieren ? Ich denke schon , das weißes Leder empfindlicher ist , aber so pinibel , wie ich ( schon immer ) mit meinen Autos bin , hat Dreck bei mir absolut keine Chance . Wenn ich meine Autos ( normal nach 3- 4 Jahren ) verkaufe , sehen die aus , wie aus dem Laden .Ich habe als Rentner Zeit und puzzle gern etwas am Auto rum , also ich denke , es wird schon passen . Und vom aussehen her , ist das einfach geil , ( meine Meinung ) . Aber das muß Barni einfach am eigenen Leib erfahren , verkaufen kann ich das Auto dann immer noch ( grins ) Und dann kommt mein größter Trumpf : - wir haben seit 4 Jahren in der Küche weiße Lederstühle , und die sehen aus , wie am ersten Tag - wie NEU ! Da meine Frau noch arbeitet und Barni Rentner ist , schwingt er auch hier das Zepter , und da lässt Barni garnicht erst Dreck aufkommen . Also , was solls , ich mach mir da keine großen Sorgen , es wird passen . Gruß Barni :thumbup: oder auch " GUTEN MORGEN " :muh: wird wieder schön heute :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier. :)


    Ich habe meinen Captur Ende Februar bestellt und habe bis heute weder Auto noch Liefertermin. Bin in ständigem Kontakt mit Händler und Renault direkt, aber niemand kann mir einen Liefertermin sagen. Ich befürchte, dass der Wagen dieses Jahr gar nicht mehr kommt.
    Meine Eltern haben einen Monat nach mir bestellt und ihren Wagen im Juli bekommen. Sind bis jetzt sehr zufrieden. Allerdings hatten sie den Xmod besellt und ich den Experience mit diversen Zusatzpaketen als Energy TCe 120 EDC.
    Das Problem ist nicht nur, dass er einfach nicht ankommt sondern dass es nichtmal einen Liefertermin gibt. :(
    Hat irgendjemand eine Idee, was gerade bei Renault los ist? Mein Händler ist jetzt schon auf der Suche, ob er ihn irgendwo in einer anderen Farbe herbekommt (hatte stahlgrau bestellt, würde aber auch schwarz nehmen), aber bisher leider ohne Erfolg.
    Mein Händler sagte mir, dass eine neue allgemeine Info vorliegt, dass die 120er Motorisierung derzeit nicht neu bestellbar ist. Ich habe ja aber schon im Februar bestellt und trotzdem bisher nichts bekommen.


    Hat irgendjemand von Euch ähnliche Erfahrungen? Wir haben jetzt die 30. Woche nach meiner Bestellung, aber nachdem ich bis dato ja noch nicht einmal einen Liefertermin genannt bekommen habe, sehe ich gerade komplett schwarz.
    Es ist doch nicht normal, auf ein "normales" Auto so lange zu warten, oder doch?

  • Hallo,


    Ich habe meinen Captur Ende Februar bestellt und habe bis heute weder Auto noch Liefertermin.


    Da muss irgendetwas ganz gewaltig schief gelaufen sein.


    Zitat

    Bin in ständigem Kontakt mit Händler und Renault direkt, aber niemand kann mir einen Liefertermin sagen. Ich befürchte, dass der Wagen dieses Jahr gar nicht mehr kommt.


    Ich kann mir die überlange Lieferzeit nur dadurch erklären, dass irgendwer die Bestellung verschlampt und nicht sofort weitergeleitet hat. Meiner Schwester ist es bei ihrem neuen Grand Scenic Bose Edition übrigens ähnlich ergangen, da hatte beim Händler jemand vergessen ...


    Zitat

    Meine Eltern haben einen Monat nach mir bestellt und ihren Wagen im Juli bekommen.


    Bei Deinen Eltern wären es demnach ca. 4 Monate gewesen, was als normal zu bezeichnen ist.


    Zitat

    Allerdings hatten sie den Xmod besellt und ich den Experience mit diversen Zusatzpaketen als Energy TCe 120 EDC.


    Welche Ausstattung und welcher Motor macht in der Lieferzeit eigentlich keinen Unterschied.


    Zitat

    Es ist doch nicht normal, auf ein "normales" Auto so lange zu warten, oder doch?


    Beim Captur sind 4 bis 5 Monate als "normal" zu bezeichnen.


    Gruß


    Hans