Das mag ja alles stimmen. Was mich ärgert ist folgender Umstand:
1.) Als ich vor etwa 6 Wochen festestellte, dass es den Paris nicht mehr in Ivory/schwarz gibt, da sind bei mir schon die Alarmklocken angegangen. Habe meinen Verkäufer kontaktier und ihn gefragt, ob es denn sein kann, dass unser Auto am Ende ga rnicht mehr in der Farbe lieferbar ist. Er fragte nach bei Renault: alles gar kein Problem, ist lieferbar. Dann am 26.2.18 der Anruf: Farbe gibt es doch nicht lieferbar.
2.) Vor ca. 2 Wochen der Anruf: Wagen kommt sogar schon in KW10. Toll, wir uns gefreut, Schilder bestellt und schon erhalten - Reservierung der Schilder bei der Zulassungsstelle bis zum 14.04.18. Dann ebenfalls am 26.2.18 der zweite Anruf vom Händler, dass der Wagen erst in KW20 geliefert wird.
Sorry, so ein Chaos muss ich nicht verstehen. Wie kann vor einer Woche noch alles OK sein, und dann plötzlich verschiebt sich der Liefertermin um 10 Wochen und die Farbe geht wie von Geisterhand gesteuert auch nicht mehr bei. Da hat wohl das Liefermanagement von Renault auf ganzer Linie versagt, so schauts mal aus. Ich habe für all diese Dinge Verständnis, aber nicht, wenn man zwei Wochen vor Liefertermin bescheid bekommt, dass leider nun alles ganz anders ist.
Im Übrigen hatte mein Verkäufer für dieses Verhalten von Renault auch kein Verständnis. Der Arme hatte nämlich die rühliche Aufgabe dutzende Kunden abzutelefonieren und ihnen die frohe Botschaft zu verkünden. Es gibt angemehmerer Aufgaben.