Aktuelle Lieferzeiten Renault Captur


  • Bei mir war mal ein Lederlenkrad nicht verfügbar.


    Wolltest Du unbedingt das eckige haben??? :D


    Aber mal im Ernst:
    Ich glaube, daß hier einiges zusammenkommt. Zuerst natürlich, daß Rönno scheinbar wirklich von der Nachfrage überrascht wurde (höflichere Formulierung für "die schaffen's einfach nicht, die Produktion hochzufahren, lieber machen sie noch einen Monat Werksferien"). Dann denke ich, daß manche Renaulthändller potenziellen Kunden bzgl. Lieferzeit etwas optimistische Daten nennen (höflichere Formulierung für "versprechen ihnen das Blaue vom Himmel"), weil sie Angst haben, der Kunde springt sonst ab und bestellt woanders ein Auto. Und letztlich kommt noch hinzu, daß es auch eine Händler-Hierarchie gibt. Rönno-Händler, die monatlich über ein bestimmtes Verkaufskontingent kommen, bekommen nicht nur einen günstigeren EK für jedes Fahrzeug, sondern werden auch sonst eher bevorzugt bedient (höflichere Formulierung für "statt den kleinen Hinterwaldrenaulthändler zu beliefern, stützen wir lieber unsere großen Stützpunkthändler mit ihren Glaspalästen").

  • Könnten wir uns mal bitte auf eine Schreibweise einigen?
    Es heisst ja auch nicht "Pfau Weh" oder "Au Die" oder "Zietrön" oder "Junndai" usw. sondern ganz einfach RENAULT.


  • Es heisst ja auch nicht "Pfau Weh" oder "Au Die" oder "Zietrön" oder "Junndai" usw. sondern ganz einfach RENAULT.


    Du wirst Dich wundern, wie manche der deutschen/europäischen (Luxus-)Hersteller z.B. im Land der Mitte heißen, da sind Deine Verballhornungen noch Gold gegen.


    Zitat


    ]Könnten wir uns mal bitte auf eine Schreibweise einigen?


    Okay ... dann nehme ich ... äh ... Horscht. :D:D:D

  • ...solange ein halbwegs mit Intelligenz ausgestalteter Mensch erkennen kann, was gemeint ist, habe ich damit keine Probleme - es besteht gottseidank kein rechtlicher Anspruch auf die genormte deutsche Rechtschreibung in Diskussionsforen.
    Wer aber Rönno schreibt und Zitrön meint, wird von mir sicherlich missverstanden werden...
    Nur wer die Regeln beherrscht, kann sich über sie hinwegsetzen! :floet:


    Gruß
    Uli :auto:

  • Ich werd so langsam nervös. Die Urlaubszeit naht und immer noch kein Captur in Sicht.


    Da ja angeblich die orangenen Felgen nicht geliefert werden können, haben wir schon vorgeschlagen, das Auto mit Winterreifen zu nehmen (bekommen wir eh mit dazu), aber das ist wohl nicht möglich. Mein Händler hat sogar meine bestellten orangfarbenen Felgen im Autohaus, aber angeblich rückt das Werk den Wagen erst raus, wenn alles komplett ist.


    Es nervt. :cursing:

  • Hallo,


    ich finde muttisbester :hi: hat schon recht - so einen Gag kann man ja mal bringen - vielleicht auch zweimal, aber das hat unser Captur nicht verdient ;) .


    Übrigens sehe ich ein Ende der Wartezeit ... die Fahrzeugunterlagen hab ich schon zugeschickt bekommen :pn: . Jetzt muss er nur noch im Autohaus ankommen - evtl. kann ich ihn ja schon Freitag abholen 8o .


    Das wären dann... mal kurz nachrechnen.................... einen Moment noch.............. :pinch: ahhh ich habs, genau 5 Monate und 6 Tage. War halt ne lange Geburt :whistling::D .


    LG :sm:
    Moppel

    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA), seit 09.07.2024 auf 283C30637R(per Werkstatt)

  • Am Do. den 05.06. gegen 17.30 Uhr auf der B 16 höhe Ingolstadt haben wir ein Auto Transporter mit einer vollen Ladung kunterbunter Renault Captur gesehen!
    Sie sind wohl unterwegs zu Ihren neuen Besitzern!



    Grüße Pelle

  • Was bedeutet es eigentlich, wenn der Händler die Bestellung nicht mehr ändern kann? Heißt es das der captur endlich gebaut wird? ?(?(

    Renault Captur TCE 120 EDC
    Mokka Braun Black Pearl schwarz
    City Paket Plus, Vordersitze beheizbar :D
    AHK, stark getönte Scheiben hinten,
    Rückfahrkammera

    :thumbup:

  • Hallo Pelle,


    Am Do. den 05.06. gegen 17.30 Uhr auf der B 16 höhe Ingolstadt haben wir ein Auto Transporter mit einer vollen Ladung kunterbunter Renault Captur gesehen!
    Sie sind wohl unterwegs zu Ihren neuen Besitzern!


    Oder auf dem Weg zu den vier Ringen. Vielleicht haben die Ingolstädter ja ein paar bestellt um zu sehen wie man günstige Crossover baut. (-;


    Gruß


    Hans