Aktuelle Lieferzeiten Renault Captur

  • Hallo,


    War heute aus einem anderen Grund beim Renault-Händler (Rückrufaktion Mégane), dabei kam ich mit dem Verkäufer ins Gespräch, bei dem ich auch meinen Captur bestellt habe. Er bestätigte mir, daß momentan die Lieferzeiten eher schlechter/länger werden. :( Das hält Renault aber nicht davon ab, im Werk Valladolid wie geplant im Sommer einen Monat Werksferien zu machen. :cursing:


    Das mit den Werksferien ist sicher doof für die Wartenden (auch wir zählen dazu) aber man sollte dafür Verständnis haben.


    1. Den dortigen Arbeitern steht genauso Urlaub zu wie unsereins und viele von denen haben sicher ihre Urlaubsreise schon gebucht.
    2. Die Betriebsferien gelten sicher nicht nur für das Werk in Valladolid sondern viele Zulieferer werden entsprechend auch Betriebsferien machen oder zumindest einen Teil Ihrer Mitarbeiter "Zwangsbeurlauben".


    Gruß


    Hans

  • Du hast mich falsch verstanden. Ich spreche ja den Renault-Arbeitern gar nicht ihren Urlaub ab, aber es sollte doch - wie in anderen Industriebereichen und anderen Ländern auch - möglich sein, die Produktion nicht komplett stillzulegen, sondern über die Sommerzeit eine "Minimalproduktion" aufrechtzuerhalten.

  • Du hast mich falsch verstanden. Ich spreche ja den Renault-Arbeitern gar nicht ihren Urlaub ab, aber es sollte doch - wie in anderen Industriebereichen und anderen Ländern auch - möglich sein, die Produktion nicht komplett stillzulegen, sondern über die Sommerzeit eine "Minimalproduktion" aufrechtzuerhalten.

    Genau. Die könnten doch wenigstens einen Captur bauen. Möglichst in schwarz-orange und als Diesel :thumbup:

  • Hallo,


    Du hast mich falsch verstanden. Ich spreche ja den Renault-Arbeitern gar nicht ihren Urlaub ab, aber es sollte doch - wie in anderen Industriebereichen und anderen Ländern auch - möglich sein, die Produktion nicht komplett stillzulegen, sondern über die Sommerzeit eine "Minimalproduktion" aufrechtzuerhalten.


    Eine Minimalproduktion rechnet sich nicht da die anderen Betriebskosten wie Strom nahezu unvermindert weiterlaufen. Desweiteren müsste ein Arbeiter die Arbeitsschritte mehrerer Arbeiter übernehmen und dafür müsste die Fließbandgeschwindigkeit extrem verlangsamt werden. Dies gilt natürlich nicht nur für das Werk selbst, sondern auch für die Zulieferer da in der Automobilbranche die Teile überwiegend "Just-In-Time" geliefert werden.



    Genau. Die könnten doch wenigstens einen Captur bauen. Möglichst in schwarz-orange und als Diesel :thumbup:


    Selbst wenn die den bauen würden, der wäre noch lange nicht bei Deinem Händler da die Capturs von Valladolid mit dem Zug nach Deutschland kommen und dieser Zug sich sicher nicht für einen Captur auf den Weg macht. q-:


    Gruß


    Hans

  • Selbst wenn die den bauen würden, der wäre noch lange nicht bei Deinem Händler da die Capturs von Valladolid mit dem Zug nach Deutschland kommen und dieser Zug sich sicher nicht für einen Captur auf den Weg macht. q-:


    Lass mir doch das letzte Fünkchen Hoffnung :S
    Ich mag nicht mehr warten. Vor allem sieht es so aus, als wenn keiner bisher so lange warten musste wie ich. ;(


    Gruß Franka

  • Ich will euch ja nicht noch mehr ärgern, aberrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.... wir fahren morgen unseren Captur abholen :80: .


    Also macht den Weg frei auf der A1 :auto:


    Ich finde auch wie ingobohn schreibt: Ne Minimalbelegschaft sollte die Produktion schon aufrechterhalten können. Es will ja auch nicht jeder im Hochsommer Urlaub machen :watchout:
    LG
    Moppel

    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA), seit 09.07.2024 auf 283C30637R(per Werkstatt)

  • Ich will euch ja nicht noch mehr ärgern, aberrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.... wir fahren morgen unseren Captur abholen :80: .



    Moppel

    freue mich für Euch :80: . Aber....wenn es unter 5 Monate Lieferzeit waren, erzähle es bitte nicht. :wue:

  • 5 Monate und 6 Tage :whistling: ,
    gilt das dann auch noch :D
    LG
    Moppel

    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA), seit 09.07.2024 auf 283C30637R(per Werkstatt)