Glückwunsch! Wieviele vor Dir auf der Warteliste musstest Du dafür um die Ecke bringen?
Andrea wir Männer müssen nur unseren Charme spielen lassen,dann geht das fix
Glückwunsch! Wieviele vor Dir auf der Warteliste musstest Du dafür um die Ecke bringen?
Andrea wir Männer müssen nur unseren Charme spielen lassen,dann geht das fix
Hallo,
War heute aus einem anderen Grund beim Renault-Händler (Rückrufaktion Mégane), dabei kam ich mit dem Verkäufer ins Gespräch, bei dem ich auch meinen Captur bestellt habe. Er bestätigte mir, daß momentan die Lieferzeiten eher schlechter/länger werden. Das hält Renault aber nicht davon ab, im Werk Valladolid wie geplant im Sommer einen Monat Werksferien zu machen.
Das mit den Werksferien ist sicher doof für die Wartenden (auch wir zählen dazu) aber man sollte dafür Verständnis haben.
1. Den dortigen Arbeitern steht genauso Urlaub zu wie unsereins und viele von denen haben sicher ihre Urlaubsreise schon gebucht.
2. Die Betriebsferien gelten sicher nicht nur für das Werk in Valladolid sondern viele Zulieferer werden entsprechend auch Betriebsferien machen oder zumindest einen Teil Ihrer Mitarbeiter "Zwangsbeurlauben".
Gruß
Hans
Du hast mich falsch verstanden. Ich spreche ja den Renault-Arbeitern gar nicht ihren Urlaub ab, aber es sollte doch - wie in anderen Industriebereichen und anderen Ländern auch - möglich sein, die Produktion nicht komplett stillzulegen, sondern über die Sommerzeit eine "Minimalproduktion" aufrechtzuerhalten.
Du hast mich falsch verstanden. Ich spreche ja den Renault-Arbeitern gar nicht ihren Urlaub ab, aber es sollte doch - wie in anderen Industriebereichen und anderen Ländern auch - möglich sein, die Produktion nicht komplett stillzulegen, sondern über die Sommerzeit eine "Minimalproduktion" aufrechtzuerhalten.
Genau. Die könnten doch wenigstens einen Captur bauen. Möglichst in schwarz-orange und als Diesel
Hallo,
Eine Minimalproduktion rechnet sich nicht da die anderen Betriebskosten wie Strom nahezu unvermindert weiterlaufen. Desweiteren müsste ein Arbeiter die Arbeitsschritte mehrerer Arbeiter übernehmen und dafür müsste die Fließbandgeschwindigkeit extrem verlangsamt werden. Dies gilt natürlich nicht nur für das Werk selbst, sondern auch für die Zulieferer da in der Automobilbranche die Teile überwiegend "Just-In-Time" geliefert werden.
Genau. Die könnten doch wenigstens einen Captur bauen. Möglichst in schwarz-orange und als Diesel
Selbst wenn die den bauen würden, der wäre noch lange nicht bei Deinem Händler da die Capturs von Valladolid mit dem Zug nach Deutschland kommen und dieser Zug sich sicher nicht für einen Captur auf den Weg macht. q-:
Gruß
Hans
Selbst wenn die den bauen würden, der wäre noch lange nicht bei Deinem Händler da die Capturs von Valladolid mit dem Zug nach Deutschland kommen und dieser Zug sich sicher nicht für einen Captur auf den Weg macht. q-:
Lass mir doch das letzte Fünkchen Hoffnung
Ich mag nicht mehr warten. Vor allem sieht es so aus, als wenn keiner bisher so lange warten musste wie ich.
Gruß Franka
Ich will euch ja nicht noch mehr ärgern, aberrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.... wir fahren morgen unseren Captur abholen .
Also macht den Weg frei auf der A1
Ich finde auch wie ingobohn schreibt: Ne Minimalbelegschaft sollte die Produktion schon aufrechterhalten können. Es will ja auch nicht jeder im Hochsommer Urlaub machen
LG
Moppel
Ich will euch ja nicht noch mehr ärgern, aberrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.... wir fahren morgen unseren Captur abholen .
Moppel
freue mich für Euch . Aber....wenn es unter 5 Monate Lieferzeit waren, erzähle es bitte nicht.
5 Monate und 6 Tage ,
gilt das dann auch noch
LG
Moppel
hmmm....grübel, grübel......bei mir sind es heute 5 Monate und 1 Tag. Also liege ich ja noch gut in der Zeit.
Gruß
Franka