Knarzen und Knarren von hinten...

• hallo zusammen,

mein Captur knarrt und knarzt bei jeder unebenheit die höher als 5cm ist - speziell wenn ich abgeschrägte bordsteinkanten (garagenausfahrt) schräg runter fahre denk ich die kiste bricht auseinander...

war in der werkstatt, die reaktion war ernüchternd:

Zitat

ja wir hören es aber können nichts machen, das auto verwindet sich halt

hat jemand ähniches beobachtet oder gehört? bin knapp davor die (sch...)kiste zu verkaufen

• Hallo Roman,

kannst Du mal versuchen, ob es mit geöffneter Heckklappe auch so schlimm ist?

Die Aussage der Werkstatt ist ziemlich frech. Unmöglich sowas.

Ich hatte bei meinem Clio anfangs auch solche Geräusche beim diagonalen verwinden, kannte die aber schon vom Megane 3 und wie auch damals schon bin ich in meine Werkstatt, die haben es sich angehört und es behoben. In diesem Fall war es auch so, dass die Heckklappe nicht sauber eingestellt war. Der Meister meinte sogar noch, dass diese Fehlermöglichkeit beim Clio sogar schon irgendwo im System vermerkt gewesen sei.

Wie gesagt, versuch mal mit offener Heckklappe die Situation zu provozieren (aber Achtung wegen der Höhe, nicht dass ich dann noch schuld bin...) . Wenn das einen Unterschied macht, muss die anders eingestellt werden oder unter Umständen reicht auch eine großzügige Fettung des Schlosses (bei meinem Megane3 der Fall).

Im Zweifelsfall würde ich aber das Ganze in einer anderen Renault-Werkstatt vorführen. Ich bin jetzt frech und behaupte, der hat einfach nur keinen Bock gehabt auf die langwierige Suche.

Viele freundliche Grüße,

Roman

• Von was kommt das Geräusch? Also ich meine von der Achse, Innenverkleidung usw. Kannst du das ungefähr zuordnen. Hutablage und Trennbodenbrettdingsbums rausnehmen. Das mit der Heckklappe probieren. Vllt mal jemanden mitnehmen der fährt und du hinten immer mal wieder Druck gegen die Vekleidung z.B. ausüben und schauen ob es weggeht oder besser wird. Falls es nix drinnen ist, wieder hin zu Renault. Egal was die sagen.

TCe90 Luxe mit R-Link, Rückfahrkamera, Sitzheizung und stark getönte Scheiben.

Verbrauch: 6-6,5l