SMS / Whatsup-Nachrichten von r-link vorlesen lassen?

• Habe heute per Zufall rausgefunden das dass Vorlesen von SMS im Captur R Link doch geht.
    Ich habe das Nokia Lumia 630 und habe dort heute mal ein wenig in den Einstellungen rumgespielt.
    Dabei habe ich einen Häkchen an das "Alternative Bluetooth-Audoverbindung für die Spracherkennung verwenden" gemacht.
    Da meine Frau mir zufällig kurz danach eine SMS geschickt hatte, habe ich die Stimme der Navi Tante gehört.
    (Sie haben eine neue Nachricht von Simone, soll ich die Ihnen vorlesen oder Ignorieren.)
    Nach dem Piep Ton Antwortete ich Vorlesen und bekam die Nachricht vorgelesen.
    Ich hätte selber gerne mal meinen Blick gesehen.
    Zuhause hatten wir das gleich noch mal versucht und es geht.
    Mache ich den Haken bei meinem Handy wieder raus geht die Vorlesefunktion nicht.
    Bei den Einstellungen am R Link habe ich alle vorlese Möglichkeiten einen Haken drinnen.

Grüße Simone und Jürgen

Viele Grüße [size=10]Cappifahrer S&J

3 Mal editiert, zuletzt von SJCAP ()

• oh wäre ja toll, wenn das fürs iphone auch irgendwie gehen könnte...

Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC,Dezir-Rot + Schwarz, Outdoor Sitze, Vordersitze beheizbar, Innen Chrom, R-Link+Rückfahrkamera
    Bestellt: 23.6.15, Freudige Besitzerin seit: 26.08.2015

• Nini
    Versuche es einfach mal.
    Wenn es geht wirst du es daran merken das dass Radio leiser wird und auf dem Display sieht es so aus wie wenn ein Anruf rein kommt mit der Ausnahme das anstelle des Klingeltons die Nette Tante vom Navi zu dir spricht.

Grüße Simone und Jürgen

• So ich habe die Vorgelesene SMS auf dem Handy als MP4 Video Datei würde die auch gerne euch hier einstellen ist aber mit 7,15 MB zu groß.
    Wer die Möglichkeit hat die hier einzustellen kann die Datei gerne Per Privat E Mail bekommen.
    Meine PC Kenntnisse sind in solchen fällen etwas mager.

Grüße Simone und Jürgen