Guten Tag dieser Community, ich habe hier schon viel gelesen, aber zu meiner Frage bisher nichts gefunden. Deshalb erfolgte heute meine Anmeldung und ich erbitte Hilfe bei folgender Frage meinerseits: Wir fahren einen Captur CDI mit 90 PS (EZ: 9/14) mit Start-Stop-Funktion. Mir ist bekannt, dass die Start-Stop-Funktion von zahlreichen Fahrzeugbedingungen abhängt. Sind diese erfüllt, funktioniert Start&Stop auch wie es soll. Einzige Ausnahme: Bei jeder ca. 10 Funktion (Fahrzeug geht korrekt an der Ampel aus) springt der Capture danach NICHT mehr von alleine an. Geht das Fahrzeug an der Ampel korrekt aus, erscheint im Display ja ein A in einem Kreis, das auf die korrekte Funktion aufmerksam machen soll. In den von mir beschrieben Fällen, erlischt dieses A nach einigen Sekunden. Dann erscheint beim Anfahrversuch plötzlich die Meldung, dass man das Fahrzeug mit dem Startknopf neu starten soll. Dies funktioniert dann auch. Wie zu erwarten wird man natürlich sehr häufig an der Ampel von den hinter einem wartenden Fahrzeugen mit Hupkonzerten erfreut. Da es keine Regelmäßigkeit gibt und Renault diese Frage bisher nicht beantworten konnte und auch bei zwei Werkstattterminen nichts gefunden hat, nun meine Hoffnung, dass hier Jemand eine Idee hat. Vielen Dank und viele Grüße