Qualitätsverbesserung/Rückruf Kraftstoffleitung

  • Wir haben nächste Woche einen Termin bei Renault, werde die mal darauf ansprechen .
    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Und das macht nur Renault so ja? Die anderen Hersteller die hauen solche Informationen einfach so sofort raus ohne zu zögern. Nur Renault, die lassen sich so lange Zeit bis die Autos brennen.


    Hallo zusammen, was soll eigentlich das dauernde rumgemeckere!
    Ich habe den Eindruck, dass manche Leute keine Tageszeitung lesen.
    Habt ihr eigentlich die Fehlfunktionen der Rückhaltesysteme von Fa. TAKATA, mit mehrerern Todesfällen verfolgt(SPIEGEL)?
    Betroffen auch unsere deutschen Nobelmarken, sowie auch TOYOTA, FORD,HONDA; CHRYSLER; GM;etc.
    Was soll RENAULT eigentlich besser machen, wenn ein eventueller Fehler entdeckt wird?
    Es tröstet zwar nicht, wenn viele andere Automarken derart viele gefährliche Fehler in ihren Autos haben, aber bisher war
    RENAULT immer noch im Vergleich gut bedient. Auch ich bin nicht begeistert, wenn ich in die Werkstatt muss und
    wäre natürlich über eine bessere Qualitätskontrolle erfreut, aber das schaffen ja selbst unsere Nobelmarken nicht.
    Gruß WINI
    Ps.:objektive Kritik finde ich Klasse und ist für uns in diesem Forum wichtig.

  • Diese Rückrufaktion betrifft wohl nur die Diesel. Lasse mich aber des besseren belehren.

    TCe90 Luxe mit R-Link, Rückfahrkamera, Sitzheizung und stark getönte Scheiben.


    Verbrauch: 6-6,5l

  • War heute in meiner Vertragswerkstatt: Ja, es gibt eine Aktion, dabei wird die Kraftstoffleitung mit einer zusätzlichen Klemme befestigt.
    Habe auch einen Diesel.
    Vermutlich ist es am besten, beim nächsten Werkstattbesuch kurz das Thema anzusprechen, falls sich nicht Renault - wie bei der Bremsleitungsgeschichte (anderes Thema!) - schon längst vorher schriftlich meldet.
    Gruß
    Uli :auto:

    2 Mal editiert, zuletzt von ulim ()

  • Capturroby:


    Bei dem Thread gings um den Kraftstoffschlauch, nicht Bremsschlauch........

    2 Mal editiert, zuletzt von ulim () aus folgendem Grund: Habe Kraftstoffschlauch hervorgehoben - damit endlich jeder merkt, dass das Thema Bremsschlauch nicht hier behandelt wird!

  • Ja da bringen einige was durcheinander. ;)


    Das mit den Bremsschläuchen ist ja schon einige Zeit her.


    Gruß Kurtler

  • Hier noch kurz meine Erfahrung zu diesem Thema:
    (steht auch oben direkt unter Fragestellung, damit man es leichter findet)
    Bin heute mit meinem dCi 90 in der Werkstatt gewesen und habe gefragt, ob es Nachbesserungsthemen gibt. Wurde nach kurzem Blick in das DV-Terminal mit JA beantwortet, anschließend wurde die Kraftstoffleitung mit einer zusätzlichen Klammerhalterung im Fahrzeug befestigt.
    Aufwand: ca. 10 Minuten Wartezeit für Durchführung und Dokumentation.
    Auf dem Auftrag steht: OTS 0BYL durchführen
    Gruß
    Uli :auto: