Hallo liebe Captur-Foristen,
nachdem ich bisher nur als stiller "Leser" des Forums tätig war,möchte ich mich nun auch als Captur-Fan outen !
Als Revanche für die vielen guten Anregungen hier, nun auch von meiner Seite eine Empfehlung für ein problemloses Nachrüsten einer "Kühlwasser-Temperatur-Anzeige" Batterie-Spannungsanzeige etc.
Mittels eines OBD2 Hardware-Adapters,welcher z.B.ab ca.10.-€ in der "Bucht" zu erhalten ist,kann man viele Daten des Captur direkt über die OBD2 -Schnittstelle auslesen und sich diese auf ein Handy bzw.Tablet mit Android-System perfekt anzeigen lassen.
OBD2_0_1.jpg OBD2_0 .jpg
Hierfür ist noch die kostenlose App "Torque" erforderlich,mit welcher eine grosse Anzahl an Instrumentenauswahl,Designs,Hintergründe,Fehleranzeigen etc.etc.möglich ist.
In meiner Ausführung wurde ein 7" Tablet mit Halter-Spannungsversorgung und Klettband festsitzend und jederzeit demontierbar auf dem Zugangstunnel zur OBD-Schnittstelle installiert.
Anbei einige Bilder ,welche ich passend zu meinem Captur Innendesign auf der App ausgewählt habe.
OBD2_1.jpg OBD2_2.jpg OBD2_3.jpg
Es grüsst Euch herzlich Alberto.