Hallo Ohnelinie,
muss mich jetzt doch noch mal einschalten. Mir hat mein Freundlicher bei Nachfrage nach den Ledersitzen gesagt, dass es sich dabei um ein sogenanntes Textlleder also Kunstleder handelt. Mit einem Naturleder hat dies aber herzlich wenig zu tun, was auch allein schon der Preis ausdrückt. 600 € dafür und vergleichsweise bei der aktuellen A-Klasse von Mercedes 2.400 € sprechen eine eindeutige Sprache. Auch die Haltbarkeit, speziell an der Einstiegssitzkante, sei dahingestellt. Ich habe mal bei wikipedia nachgelesen und hier für Dich der Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Kunstleder
Ich will Dich in keiner Weise bei deinem Entschluss beeinflussen, denn entscheiden muss Du selbst. Sieh es bitte nur als kleinen Hinweis.
VG
Hi,
da ich im Mitte Dezember meinen XMOD TCe120 EDC mit Lederausstattung bekomme, haben mir die widersprüchlichen Aussagen hier zu dem Thema keine Ruhe gelassen. Ich kenne es aus bisherigen Fahrzeugen so, dass die Sitz- und Rückenflächen (also die Flächen, die direkt mit dem Körper in Berührung kommen) bei der Lederausstattung aus Echtleder sind, alle anderen Bezugsteile sind aus Kunst- oder Textilleder.
Ich habe dazu die Renault Kundendienstabteilung angeschrieben, die mir das auch so bestätigt hat:
Zitat:
Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft.
Laut den uns vorliegenden Informationen sind die Außenseiten und Kopfstützen
des Sitzes, aus Kunstleder gefertigt.
Die direkten Kontaktflächen im Sitz, sind aus echtem Leder gefertigt worden.
Zitat Ende!
Gruß
Frank