Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und wollte mich kurz einmal vorstellen. Komme aus Berlin, bin 30 Jahre jung und stehe kurz davor mir meinen heiß ersehnten Captur auszusuchen. Ich war bereits beim Händler vor Ort und habe 2 Probefahrten gemacht; einmal mit dem Captur Super Energy TCe 90 und mit dem Clio TCE 120 edc eco (weil angeblich in ganz Berlin kein Captur mit Automatik und 120 PS verfügbar ist). Ich bin am Anfang vom Kauf eines Clios ausgegangen (fahre derzeit noch einen Twingo), jedoch habe ich mich beim Anblick des Capturs doch verliebt und bin total enttäuscht vom Kofferraum des Clios gewesen. Die lästige Kante habe ich bereits jetzt im Twingo und dann diese Einbuchtungen beim Clio haben mich nicht überzeugt (Wenn Frau mal die Bierkästen ins Auto hiefen muss
Ich habe mich also für einen Captur entschieden. und möchte auf jeden Fall den Automatikwagen mit 120 PS. Nun stehe ich noch vor der Entscheidung welche Ausführung....ich schwanke momentan zwischen Luxe und Xmod. Ich mag es immer eher schlichter und bin daher im Innenraum nicht so auf "Bunt" aus. Und genau da liegt mein Problem kann mich nicht entscheiden zwischen den Sitzbezügen...möchte es eher Schwarz-Grau. Bei Xmod wäre das aber nur die Ledervariante. Hatte noch nie ein Auto mit Ledersitzen, kann da jemand Erfahrungswerte mitteilen, wie die im Captur so sind? Und allgemein, kann mir jemand ne Hilfestellung geben für was ich mich entscheiden soll
Und noch ne Frage schon mal was von einem Kauf unter Vorbehalt gehört? Die wollten mir nen Kauf andrehen unter Vorbehalt dass ich die Probefahrt mit dem 120er PS machen kann. Und wenn er mir nicht gefällt kann ich zurücktreten....fand das irgendwie komisch.
Vielen lieben Dank im Voraus und mea culpa wenn ich in den falschen Thread gelandet bini & Grüße von der baldigen Captur-Fahrerin